“Großartig, wenn der Lift funktioniert!”

Aussichtsturm Pyramidenkogel
Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Großartig, wenn der Lift funktioniert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wahrscheinlich schon eine wunderschöne Attraktion, aber konnten wir leider nicht besichtigen, da der Aufzug wieder mal kaputt war. Es ist enttäuschend, dass man das nicht schon im Tal erfährt. Man fährt rauf und dann an der Kassa wird man informiert, dass der Aufzug kaputt ist. Es waren sehr viele alte Besucher und auch behinderte Besucher, die natürlich sehr enttäuscht waren. Man muss bedenken, dass 400 Stufen zu bewältigen sind.

Danke, r t!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Arnsberg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Der neue Turm ist besser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Der alte Pyramidenkogel hat mir überhaupt nicht zugesagt, der neue Turm ist da wesentlich sicherer, einladender und professioneller. Der Aufzug ist eine gute Alternative, wer nicht so viele Treppen steigen will. Die Rutsche ist nichts für mich- aber macht es bestimmt für Abenteuerlustige interessanter. Die Aussicht oben ist fantastisch und unvergleichlich. Nur gut, dass ich mit der Kärnten Card umsonst hoch konnte, denn 11€ ist schon ziemlich teuer.

2 Danke, Sabine S!
köln
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Super Turm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit ( 3 Monate )dieser Turm aufgebaut wurde, dann kann ich nur sagen Hut ab!! Diesen Besuch kann ich nur empfehlen, da bei gutem Wetter ( wir hatten da glück )ein Panorama über die Wörterseeregion geboten wird, die man hier nicht mit 100 Zeichen beschreiben kann.

Danke, Albert B!
Solothurn
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“spannendes Bauwerk, sensationeller Rundblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Der neue Turm ist ein spannendes Bauwerk, wie man es wohl nicht oft findet. Die Geschichte ist gut und interessant dokumentiert. Man gelangt bequem mit dem Lift hinauf, aber die Treppen sind einfach zu schaffen und vergrössern das Aussichtserlebnis.
Witzig ist die Rutsche, mit der Mutige wieder runtersausen können.

Aufenthalt April 2014
Danke, Janine S!
klagenfurt
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“ein touristenmagnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Durch Blitzschlag war der Lift ausgefallen und wir mussten die über 400 Stufen zu Fuss hinaufgehen, wurden aber durch die tolle Aussicht über einen großen Teil Kärntens komplett entschädigt, dabei gab es auch noch 20 % Nachlass auf das Ticket wegen des Liftausfalls, auch der Souvenirshop ist gut sortiert, nicht überteuert und sehr übersichtlich....im Restaurant haben wir nur etwas getrunken, der Kellner war sehr freundlich, hatte zwar Stress aber war immer souverän, wir kommen heuer sicher nochmals, hoffentlich dann mit dem Lift....

Aufenthalt April 2014
Danke, javaman011!

Reisende, die sich Aussichtsturm Pyramidenkogel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Kleinkirchheim, Kärnten

Sie waren bereits im Aussichtsturm Pyramidenkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!