“Der neue Turm ist besser” 4 von 5 Sternen

Aussichtsturm Pyramidenkogel
Arnsberg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Der neue Turm ist besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Der alte Pyramidenkogel hat mir überhaupt nicht zugesagt, der neue Turm ist da wesentlich sicherer, einladender und professioneller. Der Aufzug ist eine gute Alternative, wer nicht so viele Treppen steigen will. Die Rutsche ist nichts für mich- aber macht es bestimmt für Abenteuerlustige interessanter. Die Aussicht oben ist fantastisch und unvergleichlich. Nur gut, dass ich mit der Kärnten Card umsonst hoch konnte, denn 11€ ist schon ziemlich teuer.

Aufenthalt Mai 2014

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Super Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit ( 3 Monate )dieser Turm aufgebaut wurde, dann kann ich nur sagen Hut ab!! Diesen Besuch kann ich nur empfehlen, da bei gutem Wetter ( wir hatten da glück )ein Panorama über die Wörterseeregion geboten wird, die man hier nicht mit 100 Zeichen beschreiben kann.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Albert B!
Solothurn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“spannendes Bauwerk, sensationeller Rundblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der neue Turm ist ein spannendes Bauwerk, wie man es wohl nicht oft findet. Die Geschichte ist gut und interessant dokumentiert. Man gelangt bequem mit dem Lift hinauf, aber die Treppen sind einfach zu schaffen und vergrössern das Aussichtserlebnis.
Witzig ist die Rutsche, mit der Mutige wieder runtersausen können.

Danke, Janine S!
klagenfurt
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“ein touristenmagnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Durch Blitzschlag war der Lift ausgefallen und wir mussten die über 400 Stufen zu Fuss hinaufgehen, wurden aber durch die tolle Aussicht über einen großen Teil Kärntens komplett entschädigt, dabei gab es auch noch 20 % Nachlass auf das Ticket wegen des Liftausfalls, auch der Souvenirshop ist gut sortiert, nicht überteuert und sehr übersichtlich....im Restaurant haben wir nur etwas getrunken, der Kellner war sehr freundlich, hatte zwar Stress aber war immer souverän, wir kommen heuer sicher nochmals, hoffentlich dann mit dem Lift....

Danke, javaman011!
Klagenfurt, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Muß man gesehen haben....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

traumhafte Aussicht auf das schöne Kärnten - Blick auf die Berge und den Wörthersee... Herz was willst Du mehr ....außerdem ist der Turm ein tolles Bauwerk - faszinierend die gedrehte Holzkonstruktion - einfach toll. Natürlich könnte die Gastronomie verbessert werden - auch der Ausgang mit dem Andenkenladen ist nicht ganz ideal ... aber trotzdem für Kärntenbesucher - den Pyramidenkogel muß man gesehen haben.

Danke, elisahof!

Reisende, die sich Aussichtsturm Pyramidenkogel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aussichtsturm Pyramidenkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!