“spannendes Bauwerk, sensationeller Rundblick”

Aussichtsturm Pyramidenkogel
Bewertet am 22. April 2014

Der neue Turm ist ein spannendes Bauwerk, wie man es wohl nicht oft findet. Die Geschichte ist gut und interessant dokumentiert. Man gelangt bequem mit dem Lift hinauf, aber die Treppen sind einfach zu schaffen und vergrössern das Aussichtserlebnis.
Witzig ist die Rutsche, mit der Mutige wieder runtersausen können.

Danke, Janine S!

Bewertet am 13. April 2014

Durch Blitzschlag war der Lift ausgefallen und wir mussten die über 400 Stufen zu Fuss hinaufgehen, wurden aber durch die tolle Aussicht über einen großen Teil Kärntens komplett entschädigt, dabei gab es auch noch 20 % Nachlass auf das Ticket wegen des Liftausfalls, auch der Souvenirshop ist gut sortiert, nicht überteuert und sehr übersichtlich....im Restaurant haben wir nur etwas getrunken, der Kellner war sehr freundlich, hatte zwar Stress aber war immer souverän, wir kommen heuer sicher nochmals, hoffentlich dann mit dem Lift....

Danke, javaman011!
Bewertet am 8. April 2014

traumhafte Aussicht auf das schöne Kärnten - Blick auf die Berge und den Wörthersee... Herz was willst Du mehr ....außerdem ist der Turm ein tolles Bauwerk - faszinierend die gedrehte Holzkonstruktion - einfach toll. Natürlich könnte die Gastronomie verbessert werden - auch der Ausgang mit dem Andenkenladen ist nicht ganz ideal ... aber trotzdem für Kärntenbesucher - den Pyramidenkogel muß man gesehen haben.

Danke, elisahof!
Bewertet am 26. Januar 2014

Wunderschöner Turm mit Abendteuercharakter (Rutsche). Herrlicher Weitblick, gut organisiert
Die Anfahrt ist leicht zu finden und ist am besten von Reifnitz aus zu starten. Der Ausflug ist für alle
Altersgruppen machbar.

Danke, Johann T!
Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bereits im letzten Jahr wollten wir auf den Pyramidenkogel - jedoch befand er sich da noch im Umbau. Sehr positiv überrascht waren wir von der Umsetzung - sehr zeitgenössisch und sehr gute Umsetzung mit dem Holz. Der Preis ist jedoch etwas happig - da sich oben nichts weiter befindet. Dafür ist die Aussicht traumhaft. Ein paar Liegesäcke oder -stühle und Hinweise wohin der Blick geht, wären für Touristen wunderbar. Und wenn man den Weg nach unten per Treppe nimmt - könnte man auch ein bisschen mehr über die Geschichte des Turms oder der Gegend bringen. Kärnten hat so viiiel zu erzählen.

Danke, chrisgoesontravels!

Reisende, die sich Aussichtsturm Pyramidenkogel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aussichtsturm Pyramidenkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!