“Sicher auf dem Weg nach oben !” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Berghotel Tirol
Nr. 1 von 2 Hotels in Jungholz
Ludwigsburg
“Sicher auf dem Weg nach oben !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Seit meinem letzten Auffenthalt muss man sagen, dass das Hotel einen großen Sprung nach vorn gemacht hat. Ich hatte die Möglichkeit einige der sanierten Zimmer zu sehen: Super,
absolut in Ordung und auf der Höhe der Zeit.

Nach wie vor ist der Service, allen voran der Chefkellner, Karol, das Beste im Haus. Immer freundlich, schnell und kompetent. Da gibt es nichts zu mäkeln. Das Abendessen und das Frühstücksbuffet ist unerreicht. Da müssen sich 4- und 5 Sternehotels gewaltig strecken...
Weiter so !!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Morgandriver1952!

Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Haus hat einen etwas "altmodischen" Charme mit viel Holz, der genau in die Umgebung passt. Wer lieber moderen Glas/Betonburgen mag, wird sich hier nicht wohl fühlen. Der Hit ist die große runde Sitzgruppe um den offenen (verglasten) runden Kamin im Barbereich.
Durch Schwimmbad und Spielzimmer mit Billard sind die Kinder gut beschäftigt.
Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Nur der Service bzgl. der Getränke war etwas schwankend, je nachdem, wer gerade Dienst hatte.
Das Zimmer war wirklich sehr geräumig. Das Skigebiet ist - jedenfalls mit Stiefeln und Skieren und Kindern - nicht zu Fuß zu erreichen, das war etwas schade.
Für Kinder, auch und gerade kleinere Kinder, ist das Skigebiet aber absolut klasse, um Skifahren zu lernen. Schon gut fahrende größere Kinder und Erwachsene kommen ein paar Tage auch gut aus, auf Dauer wird es aber etwas eintönig. Für einen Familienurlaub aber absolut zu empfehlen. Wier haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und sehr gut erholt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Romy S!
Sindelfingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Das Gesamtpaket mit Essen, Wellness und Service stimmt.
Die Lage zum Skigebiet ist noch in erträglicher Entfernung.
Das Buffet ist reichhaltig und lecker.
Die Zimmer (Bäder) sind einfach aber sauber und groß.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Bernd O!
bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren mit der gesamten Familie (8 Erw.+2 Ki.) für 1 Woche über Weihnachten in Jungholz. Dem Hotel sieht man zwar in einigen Bereichen sein Alter an, aber die Eigentümer haben vieles bereits geschmackvoll renoviert. Besonders das Schwimmbad ist gelungen. Das alte Haus ist etwas verbaut, ist aber genau dadurch räumliche sehr großzügig, ebenso wie unsere Zimmer. Die Kinder konnten sich wunderbar frei bewegen, es gab abends für sie eine extra Speisenkarte und ein kleines Kinoprogramm. Das Essen war wirklich lecker und recht abwechselungsreich: mal deftig, mal etwas ganz besonderes, mal Buffet, mal Menue (zur Auswahl immer Fleisch, Fisch und sogar vegetarisch!
Das Personal war sehr freundlich und bemüht (Gruß an Thomasz ;-). Das Hotel liegt ausgesprochen ruhig, dennoch 5-10 Min. fußläufig vom kleinen Ort entfernt. Leider gibt es dort nicht einmal ein Lebensmittelgeschäft. Der ohnehin seltene Busverkehr war über die Feiertage noch zusätzlich eingeschränkt, so dass wir als Bahnreisende von der schönen Umgebung wenig zu Gesicht bekamen. Dennoch eine Reise wert, besonders im Sommer, wenn man nur die Kuhglocken hört und die Wanderwege vom Schnee befreit sind!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, gabi k!
Bergrheinfeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Ich hatte diesmal das Einzelzimmer Südseite mit Balkon da bei den gebuchten Zimmer noch umgebaut wurde.
Die erste Dezemberwoche ist immer sehr ruhig - nur wenn Busse kommen ist das Hotel bis zu gefühlten 50 % belegt. Diesmal waren auch Gäste aus Spanien und Schottland hier.

In der Woche fiel über 1 m Schnee, praktisch alle Hütten waren noch geschlossen nur der Rundweg war immer begehbar. Der Weg zur Stuibenalpe wurde - obwohl noch geschlossen - öfters geräumt.
Es gab als sehr viel wellness und viele Foto´s von wunderbar verschneiten Berglandschaften.
Von der regen Umbautätigkeit im anderen Trakt habe ich nur beim vorübergehen an der Treppe etwas mitbekommen.

Das Frühstück war gewohnt Auswahlreich. Es gab leider nur einmal das große Weihnachtsbuffet. Das Abendessen war optisch und geschmacklich hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Klaus_Ede!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Sehr schönes, familiengeführtes Hotel in wunderbarer Umgebung. Essen war sehr gut, es wird viel Wert auf die Herkunkft der Lebensmittelgeachtet. Man hat aus den Zimmern einen tollen Ausblick direkt auf die Berge. Der Welness-Bereich war sehr sauber und dem modernen Standart entsprechend.
Das Personal war sehr aufmerksam ,sehr freundlich und auch bei Sonderwünschen immer flexibel.
Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und kommen auf alle Fälle gerne wieder nach Jungholz zur Familie Spögler.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Oliver H!
Hürth
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

mit einer Reisegesellschaft war ich schon 2 x im Hotel, da ich das 1. Mal ein Minizimmer mit einer uralten Einrichtung hatte konnte ich vom Veranstalter meiner Reise ein Komfortzimmer ( Extrazuschlag ) bestellen, dies habe ich gemacht und war wieder sehr enttäuscht. Das Zimmer war zwar größer aber genauso alt eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr dunkel, es brennt nur eine kleine Lampe, hat eine Ablage und einen Plastikvorhang in der Dusche. Möcht nicht wissen, wer schon alles im Badezimmer war, nicht sehr appetitlich! Viele Leute sagen, ach, es ist ja nur zum schlafen, aber auch da möchte ich es angenehm haben. Ich habe den Hotelier gefragt was man zahlen muß um ein schönes Zimmer zu bekommen; er ließ sich nicht darauf ein und sagte, dies solle ich mit meinem Reiseveranstalter klären. " Es gibt keine dummen Fragen, . . . . . ., sondern. . . .
Das Abenessen wurde im 3-Gang Menue serviert, der Koch gab sich Mühe, das Salatbufett war in Ordnung, neben einem Fertigdressing gab es aber auch Öle und Essige zur Auswahl von guter Qualität. Das Frühstück war ebenfalls gut, eine gute Auswahl an Brot und dergl. Unter einer Haube gab es Käse aus der Region, wenn die Gäste nur nicht immer diese Haube offen stehen ließen und dann kommen die Fliegen............... Vielleicht sollte das Personal mal drauf achten! Ich würde sogar privat in dieses Hotel fahren, wenn nur die Zimmer ein bißchen moderner wären, sauber war immer alles.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Klaudia H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jungholz.
Panoramahotel Oberjoch
Nr. 2 von 18 in Bad Hindelang
Explorer Hotel Neuschwanstein
Explorer Hotel Neuschwanstein
Nr. 1 von 9 in Nesselwang

Sie waren bereits im Berghotel Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Tirol

Unternehmen: Berghotel Tirol
Anschrift: Jungholz 48, Jungholz 6691, Österreich (ehemals CD Vital Hotel Tirol)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jungholz
Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Jungholz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Tirol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital Hotel Jungholz
Vital Hotel Tirol Jungholz