“ein schönes Hotel mit tollem Blick”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Alpenhotel Altmünster

Alpenhotel Altmünster
Nr. 2 von 3 Hotels in Altmünster
Freital, Deutschland
“ein schönes Hotel mit tollem Blick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Dieses Hotel ist eine Reise wert das Personal ist sehr freundlich und immer zuvorkommend unser Zimmer war sehr geräumig und gut eingerichtet nur das Kissen war ein hauch von nichts sodas wir uns nach der ersten Nacht bei dem hauspersonal noch zusätzliche Kissen geben ließen welche auch prompt bereit im Zimmer lagen
Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität wechselnde Brötchen und Wurst sorten sodas kaum Eintönigkeit aufkam
Die Küche des Hauses ist in besonderem Maße zu loben die speisen auf der Abendkarte waren übersichtlich von der Auswahl aber unglaublich lecker (noch nie hatte ich einen solch gelungenen Lammrücken)
Alles in allem hat dieses Hotel mit Service und preisleistung geglänzt sodas wir unseren urlaub am traunsee voll genießen konnten

Zimmertipp: Ein zimmer im 4ten obergeschoss mit seeblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Falk R!

Alleinreisende
Gaaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich in der Nähe und suchte ein Hotel für 1 Nacht
Entschied mich für billigere Kategorie - stelle keine hohen Ansprüche
Zimmer war ok, aber diese alten Teppichböden gehen gar nicht!
Bett und Matratze ok
Personal sehr freundlich
Frühstück gut, Kaffee weniger

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Thomas P!
Baiersbronn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit Blick auf den See, die Hauptstraße stört nicht zudem ist das Personal sehr Kinderfreundlich. Das Zimmer war gross und sehr gepflegt nur zu empfehlen :-) Man kann im größerem Umkreis viel mit der Familie Unternehmen. Also Fazit Klasse Urlaub

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, ASMBU!
Burg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Alpenhotel Altmünster liegt nur durch die Uferstrasse vom Traunsee getrennt und bietet Blick auf den imposanten Traunstein. Es ist ein gutbürgerliches Haus mit einer Ausstattung, die der gehobenen (etwas antiquierten) Mittelklasse entspricht. Ein Lift ist vorhanden. Die Schlafqualität ist ansprechend, bedingt durch breite Betten mit guten Auflegern. Unser Zimmer verfügte über Flachbildfernseher, Safe, Schreibtisch und Minibar. Das Bad ist großzügig geschnitten mit Badewanne. Pflegeprodukte sind vorhanden.
Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Objekt war sehr gut, allerdings sind die Fußbodenbeläge schon sichtbar etwas strapaziert.
Das schmackhafte Frühstücksbuffet ist in Ordnung, es gibt aber keine ausgesprochen regionaltypischen Produkte.
Das Hotel verfügt über einen kostenfreien Parkplatz, der bei voller Belegung des Hotels (wie bei unserem Besuch) nicht ausreichend ist. Wir waren gezwungen, unser Fahrzeug relativ weit entfernt im Ortszentrum abzustellen.
An der Rezeption wird zügig gearbeitet, das Personal wirkt professionell.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, BurgPot!
Dessau
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Wir waren vom 13. bis 19. Mai im Alpenhotel in Altmünster am Traunsee zu Gast. Das Hotel ist nur durch eine Strasse vom See getrennt. Die Saison hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht begonnen, so das es sehr ruhig und erholsam war. Das Hotel ist für Wanderungen und Radtouren sehr gut gelegen. Im Hotel werden sehr gute Fahrräder kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Tag beginnt mit einem sehr reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet und am Abend wird man von feinster Östereichischer Küche verwöhnt. Die Gastlichkeit und ausgesprochen gute Küche wird nicht nur von den Gästen, sondern auch von den Einheimischen gern für unterschiedlichste familiäre Anlässe genutzt, worunter der Hotelgast selbstverständlich nicht zu leiden hat.
Als Radtour können wir z.B. einen Ausflug nach Bad Ischl empfehlen. Das Personal des Hotels hat mit Sicherheit noch ausreichend Tips für die Tagesgestaltung.
An langen, warmen Sommerabenden läd die Terasse zum geniessen der Abendsonne ein oder ein Spaziergang nach Gmunden ein. um das 5-Gang-Menü "abzuarbeiten".

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Karl-Heinz B!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

....alter, in die Jahre gekommener Kasten, der wohl im hinteren und inneren Bereich den Zug der Zeit etwas verschlafen hat.
Positiv: Wunderschöne Lage mit Seeblick (wenn man ein Zimmer in diese Richtung hat), Parkplatz und eine wirklich hervorragende Küche im Restaurant (gehobene Preise) mit nettem Service. Frühstücksbuffet absolut in Ordnung, nur der Kaffee war schwach. Seminarräume zweckmäßig mit Türe auf die Terrasse (Rauchpausen), allerdings keine Aschenbecher auf der Terrasse.
Negativ: es werden in den diversen Plattformen nur die renovierten Zimmer gezeigt, die andren verfügen über den Charme der 60er-Jahre!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, vienna-ernie!
Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Die Zimmer sind renoviert und sehr nett eingerichtet. Das Bad ist auch neu. Die Zimmer sind sehr sauber. Der Wellnessbereich ist in die Jahre gekommen und könnte etwas Erneuerung vertragen. Das Essen im Restaurant war gut. Die Speisenauswahl war aber eher klein. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücks war auch gut. Der Filterkaffee war eher ein Minuspunkt. Das Desgin Zimmer passt mit den übrigen Hotel nicht zusammen. Es gibt die Auswahl zwischen renovierten Zimmer und alten. Wir haben in einem renovierten Zimmer geschlafen. Die alten Zimmer kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Michael F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altmünster.
Seehotel Das Traunsee
Nr. 4 von 5 in Gmunden
Bruderhofer Pension
Bruderhofer Pension
Nr. 1 von 3 in Altmünster

Sie waren bereits im Alpenhotel Altmünster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Altmünster

Unternehmen: Alpenhotel Altmünster
Anschrift: Hauptstrasse 28, Altmünster 4813, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Altmünster
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Altmünster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Altmünster 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Altmünster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Altmuenster Altmunster