“Traditionshaus unter neuer Leitung - absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Sonne

Gasthaus Sonne
Nr. 8 von 10 Pensionen in Tarrenz
Poing, Deutschland
“Traditionshaus unter neuer Leitung - absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich kenne das Gasthaus Sonne als gebürtiger Tarrenzer schon seit meiner Kindheit. Bislang war es ein einfaches Dorfgasthaus mit einer durchschnittlichen Küche. Seit kurzem hat das Traditionshaus einen neuen Pächter, der gemeinsam mit seinem Team auf Regionalität und authentisches Wirthaus-Ambiente setzt. So gehört das Gasthaus seit neuestem auch zum Verbund der "Tiroler Wirtshäuser" und bietet eine Karte, die mit saisonalen und regionalen Schmankerl aufwartet. Vergeblich sucht man die nichtssagenden, faden 0815-Gerichte, die es sonst in normalen Dorfgasthäusern gibt.
Bei unserem Besuch gab es vorweg eine Milzschnittensuppe, die ausgezeichnet war. Wo bekommt man diesen Klassiker der Tiroler Küche noch? Leider viel zu selten!
Danach gab's ein Kalbskotelett mit Kartoffelschnee und Karotten auf Apfelrahmsauce und eine Kalbsleber Tiroler Art. Auch hier bewies der Küchenchef sein Können und überzeugte auf ganzer Linie. Verwendet werden nur Zutaten regionaler Bauern und Zulieferer. Es wird also nur das aufgetischt, was die Region je nach Saison gerade bietet.
Auch der Rest der Karte liest sich vielversprechend, es gibt viele Klassiker der Tiroler Küche - echt und unverfälscht!
Ich bin immer wieder sehr froh, wenn sich Gastronomen wieder auf alte Traditionen besinnen und eine Küche anbieten, die ohne Industriehilfsmittel und Convenience-Produkte auskommt. Wer so etwas mag, sollte unbedingt ins Gasthaus Sonne gehen und ausgezeichnete Tiroler Küche genießen. Zudem ist auch das Preisniveau fair und angenehm preiswert.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und bin jetzt schon gespannt, was auf der Karte stehen wird :)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, tirolerbua!

Geschäftsreisende
Telfs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Obwohl ich normalerweise kein Freund von Wild bin, konnte mich die ausgezeichnete Küche absolut vom Gegenteil überzeugen. Ganz hervorragend war auch der Service im Restaurant, den wir bekamen ohne Aufforderung eine neue Nachspeise, weil der Wirt meinte sie sei nicht gelungen. Ich konnte schon bei der ersten keinen Fehler feststellen. Nun ja, er muss es ja wissen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, jrn69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarrenz.
Zum Lamm
Nr. 6 von 6 in Imst
Salvesenheim
Salvesenheim
Nr. 4 von 10 in Tarrenz

Sie waren bereits im Gasthaus Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Sonne

Unternehmen: Gasthaus Sonne
Anschrift: Hauptstrasse 32, Tarrenz 6464, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tarrenz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 10 Pensionen in Tarrenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.