“Einzigartig uriger Bergbauernhof im villgratner Skitoureneldorado”

Bergbauernhof Ausserberglet
Bergbauernhof Ausserberglet
Linz, Österreich
“Einzigartig uriger Bergbauernhof im villgratner Skitoureneldorado”
Bewertet am 16. März 2014

Auf über 1700m Seehöhe taucht man hier in eine andere, völlig entschleunigte Welt ein, in der man das Wort Stress nicht kennt. Der Ausblick ins Villgratental und über das 300m darunter liegende Innervillgraten lässt keine Wünsche offen. Überaus gastfreundlich wurden wir am Bergbauernhof aus dem 19. Jahrhundert aufgenommen, traditionell bewirtschaftet mit Kühen, Schafen, Ziegen, Hühner und Schweine, auch Katzen und 2 Hunde gehören zum Hof. Das reichhaltige Frühstück besteht aus überwiegend eigenen Produkten vom Hof, auch das Brot ist hausgemacht! Wer Glück hat, kann im Zirbenstüberl, ausgetäfelt 1904 übernachten. Entspannung findet man auch auf der Doppelliege über dem Kachelofen in der Bauernstube. Absolut wohl fühlt man sich stets bestens umsorgt in der Küche. Skitouren direkt vom Hof weg sind genauso möglich wie die verschiedenen Touren rund um das Villgratental. Besonders erwähnenswert ist auch die große Auswahl an Naturrodelbahnen in der Umgebung.
Alle, die ruhige, entspannende Tage auf einem urigen Bergbauernhof mit vielen Outdoormöglichkeiten suchen, finden hier eine traumhafte Unterkunft!
Im Sommer kommen wir mit unseren Mountainbikes wieder!
Vielen Dank an Iris und Franz für die herzliche Aufnahme!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Andreas S!

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 12. Januar 2014

Bei herrlichen Skitourenbedingungen im Villgratener Tal haben wir den Jahreswechsel bei der gastfreundlichen Familie Senfter verbracht. Der Hof liegt traumhaft schön auf der Sonnenseite des Tals mit Blick auf das Dorf Innvervillgraten und die umliegenden Berggipfel. Wir konnten schöne Touren direkt vom Hof aus machen. In unserem Zimmer im ersten Stock mit weitem Blick, modernem Bad und komfortabler Einrichtung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Zum Frühstück gab's hausgemachtes Brot, Butter, Käse und Marmelade, abends auf Wunsch auch köstliches warmes Essen. Bei all ihren Verpflichtungen hat unsere Gastgeberin sogar noch Rücksicht auf meine Glutenunverträglichkeit nehmen können. Es war beeindruckend, das Leben auf dem Hof mit Kühen, Schafen, Ziegen, Hühnern, einem Schwein, zwei Hunden und jungen Kätzchen mitzuerleben.
Wärmste Empfehlung an alle Skitourengeher und Ruhesuchenden! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 3 von 18 in Innervillgraten
Gasthaus Raiffeisen
Gasthaus Raiffeisen
Nr. 2 von 18 in Innervillgraten

Sie waren bereits im Bergbauernhof Ausserberglet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergbauernhof Ausserberglet

Unternehmen: Bergbauernhof Ausserberglet
Anschrift: Hochberg 13, Innervillgraten 9932, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innervillgraten
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 18 Pensionen in Innervillgrate ...
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 58€
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergbauernhof Ausserberglet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.