“Ruhe, Schlafkomfort und fantastische Küche”
Bewertung zu Gannerhof

Gannerhof
Wien
“Ruhe, Schlafkomfort und fantastische Küche”
Bewertet am 24. Juli 2014

Auf der Suche nach einem ruhig gelegenen Hotel in wenig touristischer Umgebung mit guten Wandermöglichkeiten und guter Küche stießen wir auf den Gannerhof. Unser Familienzimmer im Bio-Schupferhaus war sehr geräumig, mit einem riesigen Balkon und allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Besonders die Betten waren wunderbar. Achtung: Wer die vorhandene Küche benützen will, muss sich Besteck und Teller mitnehmen.
Das ganze Anwesen - der Gannerhof besteht aus mehreren wunderschönen alten Bauernhäusern, alles top gepflegt, mit Sonnenterrasse und Garten - ist trotz der Nähe zur Straße sehr ruhig gelegen, die Möglichkeiten zum Wandern sind ausgezeichnet.
Und jetzt zum Highlight - zur Küche: Zum Frühstück gab es jeden Tag frisch gebackenes Bauernbrot, und allerlei Köstlichkeiten von umliegenden Bauern, wunderbare Eiergerichte konnten bestellt werden. Am Nachmittag gab es täglich zwei köstliche Suppen und (ganz kleiner Kritikpunkt) immer die drei gleichen Kuchensorten. Das fünfgängige Auswahlmenü am Abend war unserer Ansicht nach durchwegs auf 2-Hauben-Niveau: Fantastische Salate, traumhaft zarte Fleischgerichte (Rind, Schwein, Lamm, Wild, Innereien - alles auf höchstem Niveau) mit Fleisch aus der Umgebung, Forellen aus der Umgebung, perfekte Saucen, köstliche Desserts. Kurz: Wenn man nicht jeden Tag ausgiebig wandern (im Winter: Skitourenparadies und Langlaufen) geht, nimmt man pro Woche garantiert zwei Kilo zu.
Besonders hervorheben möchte ich auch den überaus freundlichen, persönlichen und aufmerksamen Service der gesamten Belegschaft - eine derart gute Bedienen, wie wir sie täglich zum Abendessen genossen, hatten wir nicht einmal in 5-Sterne-Häusern. Überhaupt sollte man sich von der "offiziellen" 3-Sterne-Kategorie nicht täuschen lassen: Vieles, was hier geboten wird, geht weit darüber hinaus. Danke, Familie Mühlmann, wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer im separaten Bio-Schupferhaus sind neu und bestens ausgestattet.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, Adrian856!

Geschäfts-
reisende
München
Bewertet am 10. Juni 2014

In einem Seitental des Puschtertals gelegen. Urige Holzhäuser bilden das Hotel und Restaurant. Wir waren leider nur 2 Tage dort, die sich aber dennoch vollends gelohnt haben. Angefangen bei den gemütlichen Zimmern mit Balkon ins Grüne über die tolle Lage bis hin zu den gemütlichen Speise- und Aufenthaltszimmern fühlt man sich überall wohl und gut aufgehoben. Das Personal ist immer und überall bereit erfüllbaren Extrawünschen nachzukommen. Das Essen, welches bei der Halbpension dabei ist, sucht qohl seinesgleichen vergebens. Jederzeit gerne wieder, danke!

Zimmertipp: WLAN nur im Haupthaus - das andere Haus ist das BioHaus u ohne "böse" Strahlen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, zsclions!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 27. März 2014

Idealer Stützpunkt für ausgiebige Skitouren im Villgratental. Hervorragende Küche mit einer Auswahl an Spitzenweinen, sehr zu empfehlen ist auch das selbst gebackene Brot zum Frühstück. Die Zimmer sind schlicht. Das Haus aber jedenfalls einen Besuch wert!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Juergen M!
Meerbusch, Deutschland
Bewertet am 8. November 2013

Das Bergdorf Innervillgraten hat sich den alten Charm Österreichs erhalten können. Die Zimmer im alten Gannerhof sind auf dem Stand der 60/70er Jahre stehengeblieben, so wie es "früher" mal war. Der Wellnessbereich ist sehr überschaubar aber die sehr gute Küche und eine exzellente Weinkarte machen das alles wett. Die Zimmer im Schupferhaus sind dann eher zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, wilbes!
Österreich
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir sind sozusagen schon Stammgäste im Gannerhof, immer wieder kommen wir gerne und verbringen einige Tage im ruhigen Villgratental. Warum? Was ist am Gannerhof so besonders? Es ist wahrscheinlich ganz einfach: wenn sie Individualität, Ruhe, Qualität und das besondere Etwas bei Essen und Schlafen suchen, dann sind sie genau richtig.
Die Wohnungen sind gemütlich, das Essen ganz ausgezeichnet und die gesamte Situation etwas wirklich Besonderes.
Nehmen Sie den vielleicht etwas längeren Weg auf sich, es zahlt sich wirklich aus, wenn sie Ruhe, Entspannung und Entschleunigung im besten Sinne des Wortes suchen.
Die Qualität des Essens ist top, man ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und auch Familien (mit ihren Wünschen für die KInder) werden bestens betreut.
Liebes Gannerhof-Team, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
7 Danke, Ganner5!
Bewertet am 13. Mai 2013

Unser herbstlicher Wanderurlaub fiel letztes Jahr in den Schnee, trotzdem haben wir wunderbare Tage im Gannerhof verbracht. Die schlicht und mit hochwertigen Materialien eingerichteten ZImmer mit viel Massivholz und Schafwolldecken waren sehr gemütlich, das Essen war großartig. In unserer Familie befinden sich 2 Vegetarier, die im kulinarischen HImmel waren. Wie oft muss man sich sonst mit bunten Beilagenpotpourris behelfen. Hier im Gannerhof werden eigenständige fleischlose Menüs gezaubert, die Vegetarierherzen höher schlagen lassen. Nicht unerwähnt bleiben dürfen die hervorragenden kreativen Nachspeisen, denen man nicht widerstehen kann. Ein toller Platz mit außergewöhnlicher Küche!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Lisa S!
Wien
Bewertet am 20. März 2013

Im Rahmen des Alpenvereins haben ein Freund und ich eine Woche im Gannerhof verbracht.
Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Die Betten sind aus Schafwolle der Umgebung. Das Frühstückbuffet ist vielfältig (große Käseauswähl, naturtrübe Säfte).
Für die Skitour kann man sich seine Jause vom Frühstücksbuffet nehmen und es steht heißes Wasser für die Thermoskanne zur Verfügung.
Am Nachmittag gibt es zwei Suppen und Kuchen bzw. Strudel zur Stärkung nach einer Skitour.
Das Abendessen stammt aus der sehr guten zwei-Hauben Küche (meistens 3 Gang Menü (2-3 Speisen zur Auswahl) mit Gedeck oder 5 Gang Menü).
Im Keller sind zwei Saunen (90° und 60°).
Es gibt einen eigenen geheizten Skistall.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Stefan J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Innervillgraten.
Natur Residenz Villgraten
Nr. 5 von 18 in Innervillgraten
Kein Foto bereitgestellt
Ferienwohnungen Steidl
Nr. 4 von 8 in Innervillgraten

Sie waren bereits im Gannerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gannerhof

Unternehmen: Gannerhof
Anschrift: Innervillgraten 93, Innervillgraten 9932, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innervillgraten
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Innervillgrate ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gannerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gannerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gannerhof Innervillgraten
Gannerhof At