“Geschmackvoll!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinromantikhotel Richtershof

Weinromantikhotel Richtershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinromantikhotel Richtershof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Riesling-Träumereien
Bad Nauheim
“Geschmackvoll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Geschmackvoll ist nicht nur die Einrichtung des Hauses, sondern auch die Küche. Wirklich sehr gut, auch hinsichtlich der Weine bleiben fast keine Wünsche offen. Gute Beratung durch den Sommelier, der durch Sachkompetenz absolut überzeugen konnte. Freundliches und aufmerksames Personal in allen Bereichen. Einziger Wermutstropfen: das sehr kleine, wenn auch schnuckelige Spa. In jedem Fall eine wahre Offenbarung gegenüber dem Klosterhotel Marienhöh, das wir unlängst ebenfalls besucht hatten und das bei meiner Bewertung durchgefallen ist, auch wenn es auf der Marienhöh einen repräsentablen Swimmingpool hat. Aber ein schöner Pool ist eben nicht alles und fest steht, Richtershof, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Beate04Luxemburg!

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wer sich richtig verwöhnen (lassen) will, ist hier genau richtig. In diesem wunderschönen Hotel bleiben keine Wünsche offen. Angefangen vom freundlichen, unaufdringlichen Personal, über die stilvoll und mit viel Geschmack eingerichteten schönen Zimmer, den kleinen aber feinen Wellness-/Spa-Bereich bis hin zum reichhaltigen Frühstücksbuffett - hier stimmt einfach alles. Nicht billig aber den Preis wert. Die Lage ist zwar "am Ende der Welt" allerdings machen die oben beschriebenen Vorteile dies mehr als wett. Tipp: Sehr empfehlenswert ist der "English Afternnon-Tea" (vorher reservieren!).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, peterscheitza!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Die Gebäude des Hotels sind sehr attraktiv . Besonders ansprechend ist ein großer verglaster Wintergarten. Leider waren wir beim Frühstück nicht schnell genug, und so schafften wir es nicht, dort einen Platz zu ergattern, da der Wintergarten sehr stark frequentiert war.
Die Zimmer sind individuell und zweckmäßig eingerichtet. Sie gefielen uns gut. Das Hotel verfügt neben einem Bistro auch über ein Gourmet-Restaurant, welches wir besuchten. Die dort gebotene "haute cuisine" ist preislich abgehoben und orientiert sich an mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Etablissements. Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Hotel bietet das passende Ambiente für einen angenehmen Aufenthalt. Den Ort Mülheim haben wir nicht in besonderer Erinnerung, aber ganz in der Nähe befindet sich eines der Höhepunkte der Mosel: Der Ort Bernkastel-Kues, der sehr attraktiv ist.
Auch eine Bootsfahrt auf der Mosel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, NeptuneAlger!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das zu Relais & Chateux gehörende Hotel liegt direkt im Moseltal, leider etwas abseits der Mosel, aber sehr ruhig. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Der Gepäckservice und Parkservice könnte besser sein. Der sehr kleine Saunabereich bietet sehr viel Abwechslung und Ruhe. Das Essen ist sehr gut. Sie Weinauswahl ist sehr vielfältig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird ein einem sehr schönen Raum serviert. Ein schönes Hotel zum Entspannen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Wallerfangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Im Weinromantikhotel Richtershof kann man herrlich vom Alltag entspannen, abschalten und es sich rundherum gut gehen lassen. Die Lage direkt an der Mosel und den Weinbergen ist herrlich, der Service sehr gut, das Essen lecker, die Weine sensationell. Der Spa-Bereich ist sehr schön, wenn auch klein. Wir waren mit Hund dort überaus willkommen, was eine sehr schöne Erfahrung war. Der Hund wird nicht nur geduldet, sondern tatsächlich gemocht. Weiter so! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, UlysseUrio!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel Richtershof in Mülheim an der Mosel zeichnet sich durch wirklich außergewöhnlich freundlichen und zuvorkommenden Service aus. Das Personal ist ohen Ausnahme immer zuvorkommend und hilfsbereit mit einem Lächeln. Die Lage in Moselnähe ist sehr schön, wenn auch zwischen Hotel und Mosel eine Landstraße liegt (die aber vom Hotel aus nicht zu hören ist). Das Ausstattung ist eine gelungene Mischung zwischen modernem Comfort und ländlichem Charme. Die Hotelanlage und die Außenanlagen sind sehr gepflegt und sauber, ein großer Parkplatz gehört zum Hotel. Das Hotel hat zwei Restaurants, eine Bar, einen kleinen Wellness-Bereich (der ist zwar nett, aber wirklich klein), einige Fitnessgeräte und einen Weinkeller, der in Verbindungmit einer Weinprobe freitags besichtigt werden kann.
Die Zimmer sind klassisch-elegant eingerichtet, die Bäder - anders als die Zimmer - modern und geräumig. Die Größe ist auch der einzige Grund für die nur 3 Punkte für die Zimmer. Im Hinblick auf die Zimmerpreise würde man einige m² mehr erwarten. WLAN gibt es nur in der Lobby, die Zimmer sind mit FlatScreens ausgestattet. Das Frühstück in Buffetformist dagegen frisch und ansprechend mit einer für ein 4-Sterne-Haus akzeptablen Auswahl. Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok, die hohe Qualität des Personals ist hervorzuheben!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Ich-mag-Sonne!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir waren mit unserer 8 Monate alten Tochter im Weinromantikhotel. Obwohl wir das einzige Paar mit einem so kleinen Kind waren, hat sich niemand daran gestört. Ganz im Gegenteil, das Servicepersonal war sehr aufmerksam und immer hilfsbereit. Insgesamt ein toller Aufenthalt. Der riesige Garten ist perfekt für Eltern mit kleinen Kindern. Dort haben wir die Picknickdecke ausgepackt und den Nachmittag in der warmen Sonne an der Mosel genossen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, TripTipHessen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mülheim an der Mosel.
Jugendstil Hotel Bellevue
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 25 in Bernkastel-Kues
Nr. 2 von 25 in Bernkastel-Kues
Park Plaza Trier
Park Plaza Trier
Nr. 3 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Weinromantikhotel Richtershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinromantikhotel Richtershof

Unternehmen: Weinromantikhotel Richtershof
Anschrift: Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mülheim an der Mosel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Mülheim an der Mosel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinromantikhotel Richtershof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinromantikhotel Richtershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof Bewertung