“Schönes Hotel mit gutem Service”

Weinromantikhotel Richtershof
Aschaffenburg, Deutschland
“Schönes Hotel mit gutem Service”
Bewertet am 1. November 2009

Wir hatten an der Rezeption eine nette Begrüßung und wurden danach gleich auf unser Zimmer gebracht. Klein, aber fein, mit einem kleinen Gugelhupf, der auf uns wartete. Am Abend hatten wir ein 5 Gänge Menü gebucht. Als Aperetiv haben wir ein Glas Sekt auf der Terrasse der Bistro Bar genossen, danach ging es ins Restaurant Wintergarten Baldachin, wo wir vorzüglich speisen durften. Dort wurde am nächsten Morgen auch das tolle Sektfrühstück gereicht (Buffett). Der Wellnessbereich, wo ich ganz allein dort war, ist sehr schön gestaltet, es gibt eine Sauna, ein Dampfbad, einen schönen Whirlpool, tolle Duschen und es fehlt einfach an nichts.

Wir haben unseren Aufenthalt im Richtershof sehr genossen, auch wenns es nur eine Nacht war, es war ein Geschenk zu unserer Hochzeit.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, bia1406!

Dortmund
Bewertet am 3. Juli 2008

Wir haben aufgrund unseres 10-jährigen Hocheitstages 2 Tage und Nächte in der "Romantik-Suite" verbracht. Die Suite war auf den ersten Blick ganz o.k.! Jedoch erwartet man von den nahezu teuersten Räumlichkeiten dieses Hauses weitaus mehr!!
Die Suite und besonders das Bad waren sehr klein und Bäder dieser Art findet man sicher auch in jeder x-beliebigen Pension. Die Badewanne, die auch als Dusche benutzt werden sollte, war so hoch, dass ältere oder unsportliche jüngere Menschen da nicht rein und schon gar nicht wieder `raus kommen. Gebohrte Löcher in den Fliesen wurden nicht verschlossen usw.. Der Blick aus dem Badfenster war auch nicht sonderlich entspannend und berauschend, oder erwartet man im allgemeinen von einer Suite aus den Blick auf Mülltonnen, Abfallsäcke und Müllcontainer?
Ansonsten war das Zimmerchen ganz o.k., wenn man davon absieht, dass die Laterne, die vor dem Eingang des Hotels steht, die ganze Nacht ins Schlafzimmer scheint.
Das Personal war sehr freundlich, wenn auch etwas aufgesetzt!
Das Frühstücksbuffet war o.k., wenn man nicht gerade zu unbequemen Zeiten dort auftaucht. Kommt man um 7.00 Uhr (frühster Zeitpunkt um zu frühstücken) gibt es halt keine Spiegeleier, Rühreier usw. Auch sind die Tische draußen noch nicht wirklich gedeckt. Wir fanden es wenig entspannend zu frühstücken, während an den Nebentischen mit dem Geschirr geklappert wird.
Der Garten ist sehr schön, wenn auch etwas ungepflegt. Aber vielleicht macht gerade das ja den Charme des Gartens aus!?!
Das Ambiente des Hotels ist sehr gut. Das Haus als solches ist wunderschön und sehr ansprechend. Was noch zu bemängeln wäre, ist der Weg von der Rezeption zur Romantik-Suite. Man erwartet nicht, dass man ca. 40 Stufen steigen muss, um eine Suite zu erreichen, oder? Auch wenn es sich baulich vielleicht nicht anders lösen lässt, ist es sehr ungewöhnlich und trägt nicht gerade dazu bei sich wohl zu fühlen.
Wir haben für diese 2 Nächte (incl. je 2 Abendessen, hierzu möchte ich mich nicht äußern, da ich von der Schicki-micki-Küche zu wenig verstehe, Getränke und einer Schifffahrt) knapp 800 Euro bezahlt.
Wir finden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so ganz passt!!!!
Wir erwarten von einem 4-Sterne Hotel Superieur, das mit einigen Auszeichnungen glänzt und wirbt dann aber bitte auch die versprochene Perfektion.
Alles in allem, war es aufgrund der schönen Mosellandschaft, des Wetters und des schönen Anblicks von der Hotelterrasse aus, eine recht angenheme Zeit.
Beim Check-out wurden wir gefragt, ob wir die Nussmischung, die auf unserem Nachttischchen stand und die mit einem kleinen Preisschildchen versehen war, verzehrt hätten? Wir bestätigten dies und man setzte uns diese Nüsse auch noch auf die Rechnung. Rein rechtlich völlig o.k.! Solche Kleinigkeiten sind für ein Hotel dieser Kathegorie jedoch mehr als peinlich und müssten in diesen horrenden Preisen eigentlich enthalten sein, oder?

Aufenthalt Juli 2008
6 Danke, SaschaDortmund!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mülheim an der Mosel.
Jugendstil Hotel Bellevue
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
Hotel Villa Hügel
Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 49 in Trier
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Moselschlösschen
Moselschlösschen
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach
Moselromantikhotel Kessler-Meyer
Filla Andre
Filla Andre
Nr. 1 von 4 in Ernst

Sie waren bereits im Weinromantikhotel Richtershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinromantikhotel Richtershof

Unternehmen: Weinromantikhotel Richtershof
Anschrift: Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mülheim an der Mosel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Mülheim an der Mosel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinromantikhotel Richtershof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinromantikhotel Richtershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof Hotel