Weinromantikhotel Richtershof
Hotel Weisser Bär(Mülheim an der Mosel)
158 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Heritage B&B(Mülheim an der Mosel)
146 $*
  • Restaurant
288 $*
255 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Das Bärenhaus(Mülheim an der Mosel)
TripAdvisor
  • Zimmerservice
Weingut Pension Becker-Steinhauer(Mülheim an der Mosel)
Agoda.com
Bewertet 24. Juli 2014

Sehr schönes Hotel mit einer hervorragender Gastronomie. Hier ist das Gourmet Restaurant besonders hervorzuheben. Eine wunderschöne Terrasse und ein schöner Gartenbereich.
Das Personal ist sehr freundlich. Idealer Ausgangspunkt für die Moselregion.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas H!
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2014

Lieber Th H,

ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Juli diesen Jahres genossen und sich rundherum wohl gefühlt haben. In diesem Zusammenhang auch vielen Dank für die abgegebene Bewertung. Und vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald wieder bei uns im Weinromantikhotel Richtershof begrüßen.

Sommerliche Grüße von der Mosel sendet Ihnen bis dahin

Bewertet 19. Juli 2014

Aus dem hohen Morden besuchten wir zum x-ten Mal das außergewöhnliche Hotel an der Mittelmosel, den Richtershof. Wie gewohnt ein rundum sorglos Urlaub und immer wieder viele kleine und neue Details die erfreuen.
Beim Abschied ist schon klar: Wir kommen wieder!
Bei geringerer Anreise waere manch verlaengertes Wochenende pure Erholung und ein Besuch im Beauty Atelier einfach nur wohlfühlen.

Zimmertipp: Uns gefallen die Zimer zum Romantikgarten und Teepavillon besonders gut.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sanny2502!

Liebe Sanny2502,

ich danke Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung, vor allem aber für Ihre Treue, die Sie uns seit vielen Jahren erweisen. Die Distanz Kiel-Mülheim ist ja nun nicht gerade klein und umso schöner ist es, so treue Stammgäste wie Sie es sind immer wieder begrüßen zu dürfen, positive Überraschungen zwischendurch inkludiert :-)!

In diesem Sinne sage ich heute einfach nur: Bis bald, ich freue mich auf Dezember!!!

Ganz liebe Grüße - auch an Ihre Eltern - sendet Ihnen

Bewertet 15. Juli 2014

Meine Freunde nannten mich "Spieser" als ich erzählte, dass ich mal wieder für ein langes Wochenende an die Mosel fahre. Ok, ich gebe zu, dass wir den Altersdurchschnitt im Hotel und vermutlich in der ganzen Region ein wenig gedrückt haben, aber das ist mir egal. Für eine erholsame Auszeiten an diesem wunderschönen Ort gibt es kein Mindestalter. Ich kann es jedem Feinschmecker und Genießer nur empfehlen.

Umgeben von Weinbergen in einer der schönsten Regionen an der Mosel
liegt das Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim in einem wunderschönen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Das ehemalige Weingut wurde 2001 zu einem Vier-Sterne-Superior-Hotel umgebaut - das hat sich gelohnt. Ich liebe die alte Architektur, die Ruhe und die Tatsache, dass jedes Zimmer anders aussieht. Außerdem ist es toll, so viele Weingüter von Weltrang in der Umgebung zu haben, die tolle Rieslinge zu sehr fairen Preisen nach traditionellen Methoden herstellen.

Den Gästen des geschichtsträchtigen Anwesens auf dem Richtershof stehen unter anderem eine private Parkanlage (Elisenpark), ein Boutique-Spa mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Sonnenterrasse, ein Beauty Atelier, zwei Restaurants mit hervorragender Küche, eine Bistro-Bar und die jüngst vom Gault Millau ausgezeichnete Davidoff Zigarren-Lounge zur Verfügung.

In der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen und zu unternehmen. Angefangen bei der historischen Altstadt von Bernkastel über die diversen Weingüter und Vinotheken wie z.B. Markus Molitor bis hin zur Stadt Trier, die nur eine gute halbe Autostunde entfernt liegt, oder auch der Burg Eltz nahe Koblenz.

Was im Richtershof wirklich positiv auffällt: Das Personal ist unheimlich freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und man fühlt sich gut aufgehoben - egal ob man mit Shirt und Jeans oder mit Anzug im Lokal sitzt.

Stichwort Lokal: Das Essen in der Bistro-Bar Remise ist wirklich hervorragend: bodenständig aber mit besten Zutaten. Die Preise für die Weine (natürlich aus der Region) sind sehr fair kalkuliert. Da macht es Spaß eine Flasche zum Essen zu trinken. Das Gourmetlokal ist sicher auch ein Highlight, welches ich noch nicht ausprobieren konnte.

In der Beauty Lounge hatte ich eine Traubenkernöl-Massage beim ersten Besuch und dieses Mal eine Gesichtsbehandlung gebucht. Beides war sehr entspannend und hat den Besuch abgerundet.

Fazit: Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TimoBeck!

Lieber Herr Timo Beck,

ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Juli so ausführlich zu bewerten. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN!

Sicherlich ist die Mosel bei Reisenden in Ihrem Alter nicht das primäre Ausflugsziel und ein wenig charmanter Artikel in einer großen Tageszeitung letztes Jahr hat in Teilen wahrscheinlich auch noch etwas mehr dazu beigetragen, diese Region eher anderen Altersgruppierungen zuzuschieben. Aber ganz ehrlich? Wir haben unzählig viele Gäste zwischen 30 & 40, die immer wieder gerne zurückkehren für eine erholsame Auszeit vom Alltag. Egal ob in Verbindung mit Beauty-Behandlungen, einem unserer vielen romantischen Arrangements oder einfach so, mit Übernachtung und individuell gebuchten Mahlzeiten, Und ich höre immer wieder, dass man, sobald man den Richtershof betritt, in einer kleinen anderen Welt ist. Das geht selbst mir nach nun 13 Jahren in diesem Haus noch so. Und wieso sollten Sie dazu unnötig viele Kilomater fliegen oder fahren, wo es von Düsseldorf doch nur ca. 2 Stunden Anfahrt sind mit guten Verkehrsanbindungen?

Gemäß unserer Philosophie: „Ein Hotel zum Wohlfühlen, eine Gastronomie zum Genießen und Wein zum Erleben“ ist es unser oberstes Ziel, jeden Aufenthalt zu etwas ganz besonderem zu machen, herzlich, natürlich und mit viel Leidenschaft für unseren Beruf. Schön, dass uns das auch bei Ihnen gelungen ist. Und wenn Sie das nächste Mal kommen, planen Sie unbedingt auch einen Besuch im Restaurant Culinarium R mit ein, es lohnt sich!

Bis zu einem Wiedersehen sende ich im Namen des ganzen Richtershof-Teams herzliche Grüße,

Bewertet 19. Juni 2014

Mit Freunden verbrachten wir einen wundervollen Sommerabend auf der Terrasse des Culinariums. Hervorragende Menüs, eine klasse Weinberatung, ein toller Service und sehr viel
Flexibilität bei der Menüwahl machten den Abend zu einem Erlebnis. Diesmal nur für einen
Abend, aber mit Sicherheit immer wieder, wie es unsere Zeit zulässt.

Zimmertipp: Einfach mal zeigen lassen!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ilona K!
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2014

Liebe Frau Ilona K!

Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Kurzaufenthaltes. Schön, dass es Ihnen wieder rundherum bei uns gefallen hat! Ich hoffe nun, dass die anderen 2 Tage des vergangenen Wochenendes auch wie geplant und zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind und dass es nicht allzu lange dauert, bis wir uns wiedersehen.

Bis dahin sende ich sonnige Grüße an Sie und alle anderen Familienmitglieder,

Bewertet 16. Juni 2014

Als Workaholic brauchte ich dringend eine Auszeit und wollte recht kurzfristig für ein verlängertes Wochenende das Weinromantikhotel buchen. Trotz meiner leider schwierigen Terminplanung und eines eigentlich ausgebuchten Hotels konnte mir die Empfangschefin noch ein passendes Angebot machen. Hut ab für diese Freundlichkeit und Geduld !

Bei meinem Eintreffen am späten Donnerstagnachmittag wurde ich mit ausgesuchter Freundlichkeit empfangen, über alles Wissenswerte zum Hotel und zur Umgebung persönlich informiert und zum Zimmer begleitet.

Das Zimmer "Flair" war frisch renoviert und sehr grosszügig dimensioniert, ebenso wie das Badezimmer, dazu sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und vor allem sehr sauber. Es gibt einen Kleiderschrank mit genügend Bügeln, einen Safe und Schubladen in den Nachtschränken für Kleinteile. Den modernen Flachbildfernseher habe ich nicht benötigt, aber das überall frei verfügbare WLAN sehr schätzen gelernt.

Das Badezimmer verfügte über alle gängigen Annehmlichkeiten inklusive Haartrockner und war vergleichweise gut ausgeleuchtet für ein optimales Styling.

Auf dem Zimmer wurde täglich eine Flasche Mineralwasser gratis bereit gestellt, ausserdem gab es die Möglichkeit, sich ganztags alle benötigten Getränke ohne Aufpreis aufs Zimmer zu bestellen. Ich habe die Minibar nicht vermisst.

Das Hotel liegt ruhig unweit der Mosel mit sagenhaftem Blick auf die phantastischen Weinberge. Man kann ein Fahhrad für Touren ausleihen oder auch einfach lange Spaziergänge am Wasser oder in dem sehr schönen hoteleigenen Park machen.

Ich hatte Halbpension und einige Beautyanwendungen gebucht.

Im Beautybereich wurde ich pünktlich und freundlich empfangen, die gebuchten Anwendungen für Gesicht und Körper entsprachen meinen Vorstellungen. Wer allerdings eine kräftige Massage gegen Schmerzen sucht, ist sicherlich bei einem Physiotherapeuten besser aufgehoben, denn die Zielsetzung im Atelier ist doch eher die Entspannung.

Das reichhaltige Frühstück wurde im Wintergarten serviert. Eine Frühstückszeit bis 10.30 Uhr kommt auch dem Langsschläfer entgegen. Das Angebot zum Frühstück ist üppig mit vielen verschiedenen Brot-, Käse-, Obst- und Wurstsorten, verschiedenen Säften und Smoothies, Konfitüren, frischem Omelette und sogar einem Gläschen Rieslingsekt. Sehr lecker !

Das absolute Highlight stellte jedoch das jeweils mehrgängige Abendessen im Gourmet-Restaurant "Culinarium" dar. Ich habe beruflich und privat bereits viele sehr gute Hotels und Restaurants kennenlernen dürfen, aber der im "Culinarium" gebotene Service ist mir bisher nur selten in dieser Kompetenz und Freundlichkeit begegnet. Man kennt die Namen der Hausgäste und auch sehr schnell deren Vorlieben, sowohl die Abläufe beim Servieren wie auch die Weinempfehlungen waren absolut top. Trotz der vielen Gäste und viel Arbeit waren alle im Restaurantteam gut gelaunt und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Man fühlte sich als Gast mehr als willkommen.
Die genossenen Speisen waren immer frisch zubereitet und äussert delikat in der geschmacklichen und optischen Komposition.

Den Wellnessbereich habe ich aus Zeitgründen bei schönstem Wetter nicht besucht, denn auch die Umgebung bietet sehr viele schöne Angebote und Ziele.

Ich kann das Weinromantikhotel Richtershof nur wärmstens weiter empfehlen und werde bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen sein.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Andrea290875!

Liebe Frau Andrea 290875!

Der Name Andrea scheint irgendwie mit viel Arbeit behaftet zu sein, da geht es mir ähnlich wie Ihnen . . . Umso mehr habe ich mich daher gefreut, dass Sie sich trotzdem die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich und detailliert zu bewerten. Vorab ein riesengroßes Dankeschön meinerseits dafür!

Gefreut habe ich mich zudem sehr über den Grundtenor Ihrer Bewertung, die zeigt, dass Sie sich rundherum wohl gefühlt haben und es uns zudem gelungen ist, ein wenig zu Ihrer Entspannung beizutragen.

Bei den im Beauty Atelier angebotenen Massagen handelt es sich wie von Ihnen schon richtig bemerkt um Wellness-Massagen, welche der leichten Muskellockerung und der Entspannung dienen. Das Angebot wird wahrscheinlich zeitnah noch erweitert werden, allerdings klammern wir medizinische Massagen momentan noch aus.

Ihr Lob an meine Kolleginnen und Kollegen, speziell an unsere Empfangsleiterin und das Team aus dem Restaurant Culinarium R, habe ich selbstverständlich bereits weiter gegeben.

Liebe Frau Andrea, sollten Sie wieder einmal eine Auszeit vom Alltag brauchen würde es mich ausgesprochen freuen, wenn das Weinromantikhotel Richtershof auf Ihrer Auswahl-Liste ganz oben steht! Gerne stellen unsere Empfangschefin oder ich Ihnen dann wieder unkompliziert und schnell Ihr persönliches Angebot zusammen.

Bis zu einem Wiedersehen verbleibe ich, stellvertretend für alle Kollegen, mit sonnigen
Grüßen