“Romantisch auch bei geschlossenem Restaurant”

Weinromantikhotel Richtershof
Nackenheim
“Romantisch auch bei geschlossenem Restaurant”
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel hatten wir bereits 2005 besucht - Im Vergleich dazu hat das Hotel sein Niveau gehalten.
Es ist ein schön eingerichtetes Hotel in schöner Lage.
Der Frühstücksbereich ist traumhaft schön mit Glasfronten und bietet ein sehr gutes Frühstück mit viel Wahl.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind recht klein aber sauber und romantisch.

- Leider war das Hauptrestaurant im Urlaub, so dass wir in dem Bistro "Remise" aßen.
Das Essen hatte Convenience Food Niveau.
Es war o.k. aber nur mittelmäßig.
Ergebnis: Gehe nicht dorthin, wenn die Chef-Köche im Urlaub sind!
- Der Wellnessbereich ist ziemlich klein. Wenn mehrere Personen dort sind, findet man schwer Ruhe

Zimmertipp: Wählen Sie Ihr Zimmer nicht zur Bundestrasse, sondern nach hinten
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, AndreasHO!

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 18. Februar 2012

3 wunderbare Tage im Richtershof liegen hinter uns und jetzt noch schwelgen wir in den schönen Erinnerungen! Wie bereits beschrieben, sind es die Kleinigkeiten, die es perfekt machen - der Willkommenskranz an der Zimmertür, der leckere Kuchen, das zurück geschlagene Bett mit Schokotäfelchen und dem Wetterbericht für den morgigen Tag, wenn man vom Abendessen wieder kommt...einfach toll!! Zudem auffallend war die einwandfreie Sauberkeit, überall im ganzen Hotel!
Von Beginn an bis zur Verabschiedung zog sich eine sehr angenehme Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals. Ein Frühstück im kerzenbeleuchteten Wintergarten mit frischen Blumen und "Frühstückszeitung" mit Ausflugstipps auf dem Tisch, leckerem Haussekt und frisch zubereiteten Eierspeisen, frischem Obst..allem, was das Herz begehrt, war ein sehr schöner Start in den Tag. Sehr zu empfehlen ist auch die "Tea Time" mit selbst ausgesuchten Tees, die wir vor einem Kamin in der stilvoll eingerichteten Davidoff-Lounge zu uns nehmen konnten, mit vielen leckeren Köstlichkeiten. Auch das Abendessen im "Culinarium R" war jedes Mal etwas Besonderes. Zum 3-Gänge-Menü gab es immer noch einen Gruß der Küche, vorher sehr leckeres Brot/Baguette.. und auf Wunsch auch eine Abwandlung des Menüs, wenn dies gewünscht war. Wein-und Wasserkarte waren sehr umfangreich und so konnten wir jeden Abend Neues ausprobieren und genießen.
Auch der Spa-Bereich ist einen Besuch wert..klein, aber fein und liebevoll ausgestattet.
Auf unsere Nachfrage hin wurde uns auch der wunderschön romantische Ballsall und der urige Weinkeller, in welchem jeden Freitag Weinproben statt finden, gezeigt und erklärt.
Rundum gelungene Verwöhn-Tage, wir werden bald wieder kommen!!! Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, Julia H!
arta
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren mit 3 befreundeten Paaren eine Woche bis zum 02.01.2012 im Hotel Richtershof:
Es war unbeschreiblich schön, angefangen von der tollen Dekoration über das sehr, sehr freundliche Personal, die Zimmer, das Frühstücksbüffet und die abendlichen Menüs mit den passenden Weinen; nicht zu vergessen: der abendliche Ausklang in der Bar!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, maria F!
Mainz
Bewertet am 26. September 2011

Für ein Wellnesswochenende ist dieses Hotel unbedingt empfehlenswert.
Die gesamte Hotelanlage hat außergewöhnlichen Charme, der Service ist sehr freundlich und persönlich. Kleine Details erfreuen den Gast ganz besonders: ein Willkommenskränzchen an der Zimmertür, ein kleiner köstlicher Gugelhupf im Zimmer und gute Geister, die des Nachts die vor die Tür gestellten Schuhe putzen.
Bei schönem Wetter kann man sehr gute Räder mieten und die Mosel entlang radeln - einfach wunderschön!
Abends gibt es mehrere Restaurants, die kulinarisch verwöhnen.
Wir hatten zweimal ein sehr leckeres Menü im Gourmetrestaurant "Culinarium R", an einem Abend, bei spätsommerlichen Temperaturen, sogar im nahezu magisch beleuchteten Garten.
Man sollte unbedingt auch dem kleinen Spa einen Besuch abstatten und sich im Beauty-Atelier verwöhnen lassen.
Eine Ganzkörpermassage mit warmem Traubenkernöl ist der ideale Einstieg in ein eintspanntes Verwöhnwochenende.
Fazit: hier fahren wir ganz bestimmt nochmal hin!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, dreisam!
Frankfurt
Bewertet am 6. September 2011

Keine Frage, das Romantikhotel Richtershof ist optisch sehr gelungen. Diverse historische Gebäude (ehemaliges Weingut, Geschäftsgebäude etc.) wurden gelungen mit modernen Architekturelementen kombiniert. Das wirkt sehr stimmig und besonders hübsch, wenn es abends beleuchtet ist. Das Foyer, insbesondere die Rezeption ist leider nicht ganz so gelungen. Hier bemüht man sich redlich den Flair eines edlen Hotels zu verbreiten, was aber an der hemdsärmligen Unbeholfenheit scheitert. Aber man ist bemüht und freundlich.

Die Zimmer sind passend zum Gesamtbild eingerichtet. Alles hochwertig, großzügig und gemütlich. Sauberkeit ist selbstverständlich. Das Bild in unserem Zimmer war allerdings derart abscheulich, dass wir es abhängen und umgedreht gegen die Wand lehnen mussten. Dadurch gewann die Behaglichkeit immens. Sehr nett war der Gugelhopf, der uns als kleiner Gruß auf dem zimmer empfing.

Ärgerlich war allerdings der abendliche Besuch in der Bar. Zunächst wurden Gäste, die sich tatsächlich erdreistet hatten, sich in der Zigarrenlounge eine Zigarette anzuzünden in einem Ton angeherrscht, der maximal auf einem Kasernenhof akzeptabel ist. Dann wurden wir beim servieren unserer Getränke darauf hingewiesen, dass wir diese doch bitte binnen 15 Minuten austrinken mögen, da dann hier die Hochzeitsgesellschaft feiern möchte. Das war natürlich bei Aufnahme der Bestellung nicht absehbar. Einfach untragbar für ein Hotel mit diesem Anspruch.

Frühstück ist OK, aber es fehlt der Pepp, das besondere Etwas, das der Richtershof so gerne für sich in Anspruch nimmt.

Als Fazit müssen wir deutlich sagen, dass hier Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinander liegen. Nur schönes Ambiente und bemühter Service machen einfach kein Spitzenhotel. So gesehen deulicht überteuert.

• Aufenthalt November 2010, Familie
5 Danke, weezerFrankfurt!
Boppard, Deutschland
Bewertet am 5. August 2011

Mein Mann und ich haben unser erstes gemeinsames Jahr im Weinromantikhotel gefeiert. Wir hatten ein Petit Charme Zimmer gebucht, in dem ein leckerer Gugelhupf auf uns wartete. Am Abend haben wir uns ein 3 Gänge Menü im Restaurant "Baldachin Wintergarten" gegönnt. Das Essen war ein Genuss für den Gaumen, der Wein dazu ausgezeichnet.
Am nächsten Morgen haben wir leider nur noch sehr schnell das Sektfrühstück genießen können (Frühstück wird nur bis 10.30 Uhr serviert). Danach haben wir uns auf den Liegstühlen im wunderschön-ruhigen Garten der Sonne erfreut und gemütlich Kaffee getrunken.
Auch wenn es nur ein kurzes Intermezzo im Weinromantikhotel war, würden wir immer wieder gerne hinfahren, um die schönen Erinnerungen aufzufrischen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Nemo301271!
Bietigheim-Bissingen
Bewertet am 29. Juni 2011

Der Richtershof in Mülheim wurde aus einem alten Weingut zu einem Chateaux et Relais-Haus entwickelt. Das aus mehreren Häusern harmonisch miteinander verbundene Ensemble bietet Htelerie auf höchstem Niveau. Das Personal ist unkompliziert freundlich, hilfsberit und zuvorkommend. Die Zimmer sind mit allem modernen Komfort ausgestattet. Es gibt verschiedene Restaurants, an der Spitze das Culinarium.
Das Hotel veranstaltet Weinpoben und andere Aktionen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, leknuk18!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mülheim an der Mosel.
Jugendstil Hotel Bellevue
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
Hotel Villa Hügel
Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 49 in Trier
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Moselschlösschen
Moselschlösschen
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach
Moselromantikhotel Kessler-Meyer
Filla Andre
Filla Andre
Nr. 1 von 4 in Ernst

Sie waren bereits im Weinromantikhotel Richtershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinromantikhotel Richtershof

Unternehmen: Weinromantikhotel Richtershof
Anschrift: Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mülheim an der Mosel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Mülheim an der Mosel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinromantikhotel Richtershof 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinromantikhotel Richtershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof Hotel