“Unvergesslicher sehr atmosphaerischer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cefalicchio Bed & Breakfast

Cefalicchio Bed & Breakfast
Stuttgart, Deutschland
“Unvergesslicher sehr atmosphaerischer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir waren Anfang Oktober Gaeste im Cefalicchio Country House, das wir als kinderfreundliche Unterkunft ausgesucht hatten, nachdem wir mit dem Hotelmanagement telefoniert hatten - man sagte uns, Kinder seien sehr willkommen. In der Tat hat sich unsere 2 1/2 Jaehrige Tochter sehr wohl gefuehlt, auch die Manager hatten eine kleine Tochter, mit der sie gerne spielte und sie sprachen sogar deutsch! Wir verbrachten 3 Naechte im Countryhouse, davon eine in der sehr schoenen gerauemigen Suite mit wunderbaren Ausblicken, die anderen 2 Naechte waren wir in einem der Standardzimmer im II. Stock. Die Villa ist sehr liebevoll gestaltet und ausgestattet und es gibt viele Plaetze - nicht nur am Pool - wo man mit einem Buch (davon gibt es viele in der hauseigenen Bibliothek), umgeben von Pinien, Olivenbaeumen und Weinreben relaxen kann. Die Dachterasse ist auch herrlich! Wir sind durch die hauseigenen Weinfelder gewandert und haben ein paar Weintrauben "geklaut" - da es Biowein ist, kann man die Trauben direkt vom Stock essen und unsere Tochter hat nun den Zusammenhang von Trauben und Weinstock begriffen :-) Fruehstueck war wunderbar - tolle hausgemachte Feigenmarmelade, wir haben gleich welche gekauft - und das Abendessen war sehr lecker. Das Personal hat sich sehr freundlich um uns gekuemmert und immer extra fuer unsere Tochter mitgekocht. Die Qualitaet der Speisen ist hervorragend, doch das hatten wir bei diesem von Slowfood empfohlenen Hotel auch nicht anders erwartet. Die Bioweine mit dem Demeterguetesiegel vom Weingut sind ausgezeichnet und wir sassen abends zum Aperitiv im schoenen Vorhof. In Canosa gibt es auch eine ausgezeichnete Pizzeria und frischen Fisch kann man im nahegelegenen Trani geniessen. Der Hoehepunkt unseres Aufenthalts war der Besuch des nahegelegenen Castel de Monte, fuer Freunde des "schwaebischen" Staufenkaisers Friedrich II. ein Muss. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und vergeben 5 Sterne! Vielleicht noch ein Tipp an die Hotelleitung fuer zukuenftige Besucher mit Kleinkindern: ein Hochstuhl fuer den Restaurantbesuch waere prima und eine besser abgesicherte Treppenloesung, um in den II. Stock zu kommen - fuer unsere Kleine zu steil, man konnte sie nicht alleine laufen lassen. Vielen Dank jedoch fuer einen wunderschoenen Aufenthalt! Wir kommen sicher wieder und werden dann wahrscheinlich das Appartement am Pool beziehen :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Slowfood-Fan42!

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wunderbar unaufdringlicher, persönlicher Service, stimmiges Ambiente, ein großer Garten mit alten Pinien und Zypressen und Rundumblick auf Canosa und den Gargano. Leichte, ungekünstelte Slow-Food-Küche mit abwechslungsreichen Vorspeisen und viel Fisch, ehrliche Bioweine. Kathrin und Livio kümmern sich mit großer Herzlichkeit individuell um jeden Gast -- vom Strandbesuch in einer einsamen Bucht bis zum Ausritt auf Lusitaner-Hengsten. Selten so wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, OutInSpace!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Auch nach Monaten Abstand hält sich unser Eindruck, im Landhaus Cefalicchio eine besondere Unterkunft gefunden zu haben. Aufmerksam, persönlich und liebevoll geführt von der jungen Pächterfamilie, die dem ruhig gelegenen und gepflegten Anwesen mit Ihrer Dynamik einen stilvollen Stempel aufprägen, und hier neben feiner Unterkunft im eigenen Restaurant eine regionale authentische Küche präsentieren. Individuelle Wünsche werden jederzeit erfüllt, der Service ist unauffällig und freundlich. Die zentrale Lage des Anwesens gestattet problemlose Ausflüge zu den nahe gelegenen bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Region. Man fühlt sich hier bestens aufgehoben und kann Urlaubstage auch hier verbringen. Die Preise sind keine Schnäppchen, werden der Anlage jedoch gerecht. Nach unserer Bewertung klare 4 Sterne ohne Schnörkel. K. und H. Laaff, Freiburg

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, helmutlaaff!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canosa di Puglia.
Hotel Queen Victoria
Nr. 1 von 7 in Canosa di Puglia
Tenuta Leone
Tenuta Leone
Nr. 2 von 3 in Canosa di Puglia

Sie waren bereits im Cefalicchio Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cefalicchio Bed & Breakfast

Unternehmen: Cefalicchio Bed & Breakfast
Anschrift: Contrada Cefalicchio | Strada Prov. 143 km 3, 70053 Canosa di Puglia, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Barletta-Andria-Trani > Canosa di Puglia
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Canosa di Puglia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cefalicchio Bed & Breakfast 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cefalicchio Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cefalicchio Country House Canosa Di Puglia
Cefalicchio Bed & Breakfast Canosa Di Puglia, Apulien, Italien