“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Hotel Kolfuschgerhof
Steinheim, Deutschland
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel, in dem wir ein paar sehr schöne Tage verbracht haben. Das Hotel ist super gelegen und bietet in alle Richtungen einen wunderschönen Panoramablick auf die Dolomiten. Eine Vielzahl von Wanderwegen lässt sich dabei auch direkt vom Hotel aus erkunden. Und nach den Wanderungen lädt der Wellnessbereich des Hotels zum Entspannen ein.
Das Hotel besticht durch eine freundliche und familiäre Atmosphäre, in der für alle Fragen ein offenes Ohr da ist. Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam sowie immer um das Wohl der Gäste besorgt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet einen super Start in den Tag. Und jeder Tag lässt sich bei einem abwechslungsreichen und geschmackvollen Menue plus anschließendem Barbesuch ausklingen.
Wir haben uns im Kofluschgerhof sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit nächstes Jahr wiederkommen :-)

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Maren K!

Mecklenburg-Vorpommern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wie bemerkte ein Gast bei einem netten Gespräch so treffend? "Der Urlaub hier hat absolutes Suchtpotential".
Ja, auch in diesem Jahr hat es uns wieder nach Südtirol in das wunderschöne Ski- und Wanderhotel "Kolfuschgerhof" am Fuße des "Grödnerjochs" gezogen und wir können diesen Ausspruch nur dick unterstreichen.
Es war wieder ein besonderes Erlebnis gepaart mit unzähligen internationalen Gaumenfreuden, bester Erholung und Entspannung sowie einem Service der Seinesgleichen sucht. Bei dieser fast familiären Atmosphäre und Betreuung kann man sich wirklich nur wohl fühlen.
Mit dem geschmackvollen Umbau ist es nicht nur gelungen das Restaurant zu vergrößern, sondern es ist ein absoluter Gewinn an traumhafter Atmosphäre. Man kann mit Recht sagen das es den Besitzern auf hervorragendste Art und Weise gelungen ist althergebrachte Bergromantik mit familiärer Gastlichkeit und einer ordentlichen Portion Urlaubsluxus miteinander zu verknüpfen.
Herzlichen Dank nochmal an Familie Ebner und Ihr gesamtes Team.

Zimmertipp: "Alle"
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Marco L!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Perfekt, besser kann es nicht sein. Die Lage ist wunderbar auf direktem Weg zum Grödnerjoch. Der Service ist außergewöhnlich, die Zimmer groß und trotzdem behaglich mit toller Aussiceht. Das Essen ist absolut spitze, Abends gibt es ein hervorragend zubereitetes und angerichtetes 5-Gangmenu, morgens ein reichhaltiges Frühstückbuffet. Das Hotel liegt für Wanderer und Skifahrer sehr gut aber auch Radfahrer können direkt vor der Haustür in die berühmte Sellarunde einsteigen, sowohl auf dem Rennrad als auch auf dem MTB. Danach geht es dann in den umfangreichen Wellnesbereich mit unzähligen Saunen oder in das große Hallenbad. Einfach toll und sehr persönlich!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Mr B!
Zernez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Sehr freundlicher Familienbetrieb der Familie Ebner, der - obwohl gross - diesen Namen auch verdient. Dagmar Ebner an der Reception hilft bei jeder Frage sofort weiter und erfüllt jeden Wunsch. Das Abendessen ist sehr schmackhaft und es gibt abwechslungsreiche Menus auch ohne Fleisch. Die Lage leicht ausserhalb Kolfuschg ist kein Problem, der Hotelbus bringt einen nicht nur zur nahen Piste (tolles Skigebiet!), sondern auch ins Dorf. Das Spa ist sauber und schön. Warum der kreative 18h-Sauna-Schneeball-Aufguss von Axel Ebner die Gäste nicht nur zum Schwitzen, sondern auch zum Lachen bringt, sollte man vor Ort selber herausfinden :-).

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Mise_76!
Bad Hersfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir sind für einen 3-Tages Trip nach Colfusco gefahren.Eigentlich unvernünftig weit aber bei so einer fantastischen Unterkunft eine lohnenswerte Sache.Ein engagierter Familienbetrieb der sich so richtig für seine Gäste ins Zeug legt.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir kommen auf jeden Fall wieder!Und hier der besondere Tip:Buchen Sie eine Nacht auf der ColPradat-Hütte die der Junior Hannes bewirtschaftet-das war die Pralinenkirsche auf unserer Ski-Torte!!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Dirk S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich war bereits zum zweiten Mal im Kolfuschgerhof, und würde jederzeit wieder kommen: Die Lage und Nähe zum Skigebiet ist ideal, das Hotel ein gemütlicher Rückzugsort. Vom Essen, über die Inhaber und den Spa-Bereich ist alles super! Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, EarlyMorningOrchid!
Wetter
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten uns schon für unseren Winterurlaub im vertrauten Kolfuschgerhof angemeldet, als wir irgendwann im Herbst im Internet Fotos von offensichtlich großen Umbauten fanden, die den Eindruck erweckten, dass wir im Januar wohl noch eine Baustelle vorfinden würden.
Aber es hatte mal wieder alles geklappt. Das neue erweiterte Restaurant ist fertig und 100 %ig gelungen, wenn auch noch hier und dort ein bisschen heimelige Dekoration fehlt. Das wird sicherlich im Laufe der nächsten Wochen und Monate nachgeholt. Die Ideen sind schon vorhanden, wie man uns sagte. Das Restaurant ist geräumig, modern, funktionell und hat trotzdem mit viel Holz und edlen Stoffen den gemütlichen Charakter des Hauses beibehalten. Glückwunsch! Eine gelungene Zusammenarbeit der beiden Generationen, die das Haus führen.

Zimmertipp: Wir haben uns wie immer für das schöne komfortable Superior-Doppelzimmer entschieden. Mit großem Ba ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Udo13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colfosco (Kolfuschg).
Hotel Gran Ciasa
Hotel Gran Ciasa
Nr. 1 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Cappella
Hotel Cappella
Nr. 3 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Mezdì
Hotel Mezdì
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 18 in Corvara (Kurfar)
Hotel Cristallo
Hotel Cristallo
Nr. 1 von 18 in La Villa
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 18 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Hotel Kolfuschgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolfuschgerhof

Unternehmen: Hotel Kolfuschgerhof
Anschrift: Via Ronn 7, 39030 Colfosco (Kolfuschg), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colfosco (Kolfuschg)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 2 der Familienhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kolfuschgerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Odigeo, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolfuschgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolfuschger Hof
Kolfuschgerhof Colfosco