“Stammgäste seit 43 Jahren - Es gibt kein schöneres Urlaubsziel in den Bergen!”
Bewertung zu Hotel Kolfuschgerhof

Hotel Kolfuschgerhof
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir fahren seit 43 Jahren jährlich mindestens 2 Mal (1 x im Sommer zum wandern, 1 x zum Skifahren im Winter) in den Kolfuschgerhof. Die Familie Ebner macht jeden Aufenthalt zu einem wundervollen Erlebnis. Man wird immer herzlich aufgenommen und kein Wunsch bleibt unerfüllt. Das Hotel ist mit all seinen Annehmlichkeiten ein Traum, der Wellnessbereich ist hervorragend und das Essen einfach nur himmlich.

Trotz allem Luxus und des hervorragenden Rundumwohlfühlservices im Hotel fühlt man sich familiär aufgenommen und hat immer das Gefühl "zu Hause" anzukommen.

Wir können jedem nur empfehlen, seinen Urlaub im Kolfuschgerhof zu verbringen - hier kann man wieder Energie auftanken und seinen Urlaub voll genießen.

Mit ganz lieben Grüßen an die Familie Ebner,

Irmgard und Helmut aus Freigericht

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TJ0110!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Mein dritter Besuch im Kolfuschgerhof, es war wie immer toll. Über die Küche sich lobend zu äußern hieße, Eulen nach Athen zu tragen. Das Zimmer war traumhaft (Himmelbett!), die Einrichtung sehr geschmackvoll und stilsicher, der Service hervorragend. Und als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Hotel ideal. Am schönsten ist aber das Gefühl, wie in einer Familie von der Familie Ebner aufgenommen worden zu sein, deshalb werden wir auch in Zukunft sehr gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sven R!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Hier kann man sich wohlfühlen ..... Ideal für Wanderer !
Wir waren im September eine Woche Gäste der Familie Ebner, sind sehr herzlich aufgenommen worden. Unser befreundetes Paar, mit Ihnen waren wir auch hier, verbringt schon das 2. Mal hier ihren Urlaub. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit herrlichem Ausblick, eine super Saunalandschaft mit Schwimmbad, liebevolle Dekoration im gesamten Hotel sowie das sehr freundliche Personal ist besonders zu erwähnen. Außerdem die sehr schmackhafte und abwechslungsreiche Küche sorgt für einen rund um gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petra N!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel ist vom Flair her das beste, was ich bislang besuchte. Man fühlt sich sofort zu Hause und genießt die hervorragende Lage direkt an den Dolomiten. Das Skigebiet ist ein Traum und so groß, dass man es nicht vollständig in einem Urlaub kennen lernen wird. Nicht nur deshalb werde ich sicher diesen Winter wieder kommen.
Das Essen ist sehr beeindruckend: Vorspeisen und Nachtische werden in Buffetform gereicht und suchen ihres Gleichen. Die Gänge dazwischen sind von hervorragender Qualität und lassen immer eine Wahl zu. Auch beim Frühstück gibt sich die Familie Ebner sehr große Mühe.

Ein weiteres Highlight ist der Wellnessbereich mit tollem Pool, diversen Saunen und Wasserbetten im Ruhebereich. Das beste, was einem nach einem Skitag passieren kann.

Fazit: Jederzeit wieder! Vielleicht auch mal im Sommer!

Zimmertipp: Ich habe einen kurzen Blick in die Turmsuit werfen können, nächstes Mal wird es die, auch wenn die e ...
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, p n!
Bewertet am 20. September 2013

Wir kommen soeben aus dem Kolfuschgerhof zurück,es war einfach wieder ein toller Urlaub. Im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal da.. eine Woche zum wandern..dafür der perfekte Ausgangspunkt. Die Herzlichkeit der Familie Ebner, sowie des gesamten Personals !!!, sind besonders hervorzuheben, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, das Ambiente, die Dekorationen...man fühlt sich einfach wohl in der kostbarsten Zeit des Jahres. Nicht zu vergessen, die KÜCHE !!! Kreativ..Liebevoll...Schmackhaft...das i-Tüpfelchen für einen tollen Urlaub..wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...

Zimmertipp: Wir hatten schon ein Zimmer nach hinten, dieses Jahr eine Suite nach vorn,wir waren von beiden begei ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andrea G!
Bewertet am 16. September 2013

Komme soeben zum wiederholten mal aus dem Kolfuschgerhof zurück.
Jeder Besuch und wenn er noch so kurz ist, stellt eine Bereicherung dar!
Von außen ist nicht zu erkennen, um welches Kleinod (wenn auch nicht so klein)
es sich hier handelt.
Die Art der Einrichtung, die ständig wechselnden, geschmackvollen Dekorationen tragen
die eindeutige Handschrift der Seniorchefin. Die liebevolle Begrüßung durch Dagmar, oder Anneliese (Tochter, bzw. Schwiegertochter) läßt sich durch Herzlichkeit fast nicht überbieten.
Sie sind es auch, die dem Hotelbereich ihren Stempel aufdrücken und für Alles, aber auch wirklich Alles ein offenes Ohr haben. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, mit allen möglichen
Details ausgestattet. Es gibt Info´s ohne Ende, immer perfekte Wäsche; Bademantel, Badeschuhe, u. u. u.
Im großzügigen Saunabereich mit div. Saunen und tollen Ruheräumen herrscht gepflegte
Ruhe. Es fehlt an nichts! Sowohl div. Getränke, Snacks, Obst, Tee und natürlich auf Wunsch auch von der Bar. Ich empfinde den Ruheraum mit ca. 15 Wasserbetten als besonders gelungen und pflege hier gerne ein Nickerchen! Eine kalte Abreibung? In der Eisgrotte kein Problem und dann hinaus auf die Sonnenterasse.

Zimmertipp: Man muß nicht die teuersten Zimmer nehmen, um sich wohl zu fühlen. Die Zimmer Richtung Parkplatz las ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, klaus e!
Bewertet am 14. September 2013

Wir waren im Januar 2012 und 2013 mit unserer Skiclub (15 bis 20 Teilnehmer) im Kolfuschger Hof und haben auch für 2014 schon wieder reserviert. Obwohl wir immer im dazugehörigen Hotel Belvedere direkt nebenan untergebracht sind, kommt uns der herzliche Service der Mitarbeiter und die Qualität des Hauses zu Gute. Alle Teilnehmer sind begeistert. Das Essen ist toll und alle Wünsche werden erfüllt. So fährt der hoteleigene Skibus alle paar Minute zur Sella Ronda, die nur 250m entfernt ist. Falls man früher abgeholt werden möchte -Anruf genügt!
Zum Hotel gehört eine eigene Skihütte Col Pradat. Falls man hier mal versacken sollte, holt einen der Hotelbus an der Talstation ab. Einfach perfekt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colfosco (Kolfuschg).
4 km entfernt
Nr. 2 von 25 in San Vigilio
2,7 km entfernt
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
1,2 km entfernt
Hotel Gran Ciasa
Hotel Gran Ciasa
Nr. 1 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
36,5 km entfernt
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof
16,5 km entfernt
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 3 von 45 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Hotel Kolfuschgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolfuschgerhof

Anschrift: Rönnstrasse 7, 39030 Colfosco (Kolfuschg), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colfosco (Kolfuschg)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 2 der Familienhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Preisklasse: 253€ - 577€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kolfuschgerhof 4*
Familiengeführtes Hotel in Colfosco bei Corvara. Unser Ski in uns Ski our Hotel befindet sich im Winter an der Skipiste direkt an der Sellaronda. Im Sommer ist unser Wanderhotel ein idealer Ausgangspunkt für folgende Aktivitäten: Wanderungen, Klettersteige,Mountainbike, Golf, Radtouren, Fahrrad, Wellness, Massagen, Hüttenabende auf hauseigner Col Pradat Hütte, Hochzeiten, Romantik Wochenende, Wellnesswochenende ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Expedia, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolfuschgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolfuschger Hof
Kolfuschgerhof Colfosco