“Top Lage zum Skifahren mit grandioser Küche!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Cappella

und 1 weitere Seite
Hotel Cappella
Hannover, Deutschland
“Top Lage zum Skifahren mit grandioser Küche!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir fahren schon seit einigen Jahren zum Skifahren nach Süd Tirol nach Wolkenstein. Diesmal waren wir zum ersten Mal in Colfosco im Hotel Cappella. Kulinarisch betrachtet befindet man sich hier auf einem sehr hohen Niveau. Die Küche ist vielfältig und hochqualitativ. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Matratzen etwas zu hart, die Einrichtungen sehr gepflegt und sehr sauber. Der Internet Empfang lässt auf den Zimmer allerdings stark zu wüschen übrig. Der Verbindung kann hergestellt werden, stürzt allerdings andauernd ab. Am Empfang haben die Mitarbeiter für alle Belange ein offenes Ohr und reagieren umgehend und überdurchschnittlich freundlich. Die Lage des Hotels ist fabelhaft, direkt vor dem Hotel kann man sich die Skier anschnallen und man kann sofort starten. Die Organisation des Skikellers sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden. Jedes Zimmer hat einen eigenen verschließbaren Schrank in dem alle Utensilien verstaut werden können. Meiner Meinung nach perfekt geplant.
Ich treibe viel Sport und neben dem Skifahren gehe ich gerne in der Sauna. Hier gab es für mich den einzigen Wermutstropfen. Die Sauna ist relativ neu, aber für die Größe des Hotels zu klein. Meistens habe ich kaum einen Platz bekommen. Der kleine Ruheraum liegt direkt neben der Sauna im Keller ohne Fenster. Kein gemütlicher Platz da unten. Da musste man schon in das Schwimmbad gehen mit Ausblick auf die Piste, allerdings war es da schon sehr laut aufgrund der Badegäste. Also auch da nicht optimal. Besonders unglücklich habe ich den Sportbereich empfunden. Der war auch im Keller, ohne Fenster, im Durchgang zur Sauna und des Schwimmbades. Hier kamen selbstverständlich dauernd Gäste und Servicepersonal vorbei und man konnte nicht mal ansatzweise separat und in Ruhe trainieren. Die Sauna ist immer ab 15 Uhr geöffnet. Auch da sollte die Hotelleitung eine etwas andere Regelung finden. Sofern schlechtes Wetter ist, möchte man auch schon mal früher in die Sauna. Manche fahren auch nicht viel Ski und da wäre eine etwas andere Regelung der Zeiten schon sehr hilfreich.
Insgesamt betrachtet, war es ein sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, berlin2604!
Carlo P, Inhaber von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte, liebe Gäste,

wir danken vielmals für Ihren Besuch und hoffen, dass Sie gut ausgeruht nach Hause fahren konnten.

Auch danken wir für Ihre Worte auf Tripadvisor welche wir, sei es die positiven, als auch die Kritikpunkte, gerne entgegen nehmen als eine Chance zur ständigen Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Winter und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Colfosco

Mollbrucke, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Seit vielen Jahren sind wir Gäste im Hotel Cappella und zählen uns damit zu den Wiederholungstätern. Diesmal war ich mit Freunden für ein Wochenende in der Dependance. Die kleine Suit hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Erfreulich ist die Erweiteung des bisher knapp bemessen Frühstückraumes. Meine Freunde waren das erste Mal zu Gast bei Fam. Pizzinnini und waren vom Gesamtangebot und der vor allem natürlichen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Gastgeber und den Servicepersonen ( von Barbara bis Marco ) sehr begeistert. Die ausgezeichnete Küche krönt die Qualität des Hauses. Ausgezeichnete Schneeverhältnisse und gutes Wetter haben das Schiwochenende im komfortabel, direkt an der Piste, gelegenen Capella wieder zu einem Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Manfred W!
Carlo P, Proprietario von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte, liebe Frau und Herr W.,

vielen Dank für Ihre lieben Worte und für Ihre Treue in den letzten Jahren.

Wir freuen uns Sie in Februar wieder willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit den herzlichsten Grüßen aus Colfosco

samt dem ganzen Team
wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Zum zweiten Mal haben wir unseren Wanderurlaub hier verbracht und waren wieder rundum zufrieden. Das Zimmer nach Süden gelegen mit herrlichem Blick zum Mittagstal hat alles und mehr als man braucht, sehr schönes großzügiges Bad, separate Kleiderkammer, gemütliche Sitzecke, Obst auf dem Tisch, Bademäntel und -schuhe etc.
Winziges Manko der Südseite ist die tägliche (auch für geborene Frühaufsteher sehr, sehr frühe...) Abholung des Hausmülls direkt unterhalb des Balkons - das kann man sicher durch Verlegung der Zeiten oder Umstellen der Container anders organisieren.
Sauberkeit und Service sind erstklassig wie man es von einem solchen Haus erwarten darf. Was das Cappella aber in unseren Augen so einmalig macht, ist zum einen die Besitzerfamilie (hier freut es uns sehr,dass auch "die jungen Leute" wie Frau Pizzinini es so reizend nannte, ganz offenbar das "Hoteliersgen" und den Charme der Mutter geerbt haben) die jedem Gast das Gefühl vermittelt liebe Freunde zu sein und dabei so selbstverständlich-unaufdringlich ist.
Zum anderen ist es die herausragende Küche, Halbpension auf allerhöchstem Niveau - so haben wir das bislang nirgends erlebt. Was die Küchenbrigade und im Speziellen die Patissiere Silke zaubern, versetzt jeden Gast in den kulinarischen Himmel.
Nur für das Frühstück darf man sich in Zukunft weniger der abgepackten Portionstöpfchen wünschen - aus den köstlichen Früchten und Beeren, die man täglich in reicher Auswahl anbietet, kann man sicher auch exquisite Marmeladen herstellen.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, jusa01!
Carlo P, Inhaber von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Sehr geehrte Frau/Herr Jusa01,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Gast waren!
Vielen Dank auch für Ihre konstruktive und berechtigte Kritik. Wir werden versuchen die zwei „Mankos“ zu verbessern.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wünschen Ihnen einen schönen Herbst und verbleiben

mit den besten Grüßen aus Colfosco

Ihre Familie Pizzinini samt Team
Weiden
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir besuchen schon seit vielen Jahren regelmässig das Hotel. Die tolle Lage am Sellastock und das spezielle Ambiente des Hauses begeistern uns jedes mal erneut. Das Personal von der Rezeption bis zum Zimmerservice ist freundlich und sehr zuvorkommend, der Küchenchef samt seiner Brigade ließ bezüglich des Essens keine Wünsche offen.
Wir freuen uns bereits schon jetzt auf den nächsten Hotelaufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Claus B!
Carlo P, Proprietario von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrte, liebe Frau und Herr B.,

vielen Dank für Ihre lieben Worte und für Ihre Treue in den letzten Jahren.

Wir hoffen Sie wieder im Winter willkommen heißen zu dürfen, wünschen Ihnen einen schönen Herbst und verbleiben

mit den herzlichsten Grüßen aus Colfosco

Familie Pizzinini
samt dem ganzen Team
Aichtal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Der Service war grossartig und das Essen absolut fantastisch. Auch das Zimmer war sehr schön und die Lage des Hotels ist wirklich toll mit Blick auf Corvara und die Sella-Gruppe. - wir hatten einen wunderbaren Urlaub in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, ThomasD1991!
Carlo P, Inhaber von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrte, liebe Familie D.,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und hoffen Sie bald wiedersehen zu dürfen.

Mit den herzlichsten Grüßen aus Colfosco

Fam. Pizzinini
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren in der Dependance des Hotel Capella, zahlten vor Silvester 190,-- Euro pro Person, incl. HP, reisten jedoch nach 1 Nacht wieder ab und werden nicht mehr in dieses Hotel fahren. Grund: Die Dependance liegt mitten in einer Kurve an der Staatsstraße zum Grödnerjoch und ist stark befahren. Ich hatte mehrfach tel. nachgefragt, ob die Dependance ruhig liegt. Das wurde jedes Mal mit "ja" beantwortet, war es aber leider überhaupt nicht. Man hört leider jedes Auto, zumindest an den Eck- und Straßenseitenzimmern. Als ich das Haus betrat, hielt ich fast die Luft an, so stark roch es noch Chlor und Chemie, leider war auch Schimmel dabei, wie wir später feststellten. Im ganzen Haus gibt es langflorigen Teppichboden, und das im Wintersportort! Da sammelt sich so einiges! Ich bin Allergiker und bekam im Zimmer starkes Asthma. In der winzigkleinen, zugigen, lauten Sauna in der Dependance roch es ebenfalls sehr stark, ich hörte immer wieder Nießen der Gäste. Auf unsere Reklamation hin wurde gleich eine sog. "Luftwaschanlage" gebracht, da in dem Zimmer zuvor wohl auch noch ein Hund war. Ich habe noch nie ein Hotel erlebt, das eine solche "Anlage" besitzt bzw. benötigt. Der Geruch war aber nur unwesentlich besser. Die Zimmermädchen benutzten übrigens auch div. Sprays gegen den Geruch etc. Das Zimmer war im übrigen winzig für den Preis und auch nicht sonderlich geschmackvolll eingerichtet (eher Pensionscharakter im "günstigen Bereich"), da kennen wir wirklich viel schönere Hotels in den Alpen, in Zermatt, Pontresina, Wolkenstein oder auch bei Seefeld den wunderbaren Quellenhof z. B. und andere. Da es mir mit den Allergien und Asthma immer schlechter ging (selbst mein sehr unempfindlicher Partner mußte dauernd nießen) reisten wir am nächsten Tag sehr enttäuscht und ziemlich frustriert ab, hatten wir uns doch auf das Hotel und die Sellaronda sehr gefreut. Wir mußten uns noch anhören, daß wir ja schließlich "nur die Dependance" gebucht hatten und nicht das komfortablere Hotel. Ein starkes Stück, wenn man bedenkt, daß ein ziemlich liebloses Zimmer in der Dependance über Silvester fast 400,-- Euro kostet (geht´s noch?!!!).

Das einzig positive war das wirklich wunderbare Abendessen mit Empfang am 28.12.12, das war wirklich ganz ausgezeichnet und fein. - Nur alles andere stimmt leider überhaupt nicht, was uns ziemlich viel Streß im kostbaren Urlaub gebracht hat und wo man manchmal nur sagen konnte: "Frechheit, für so viel Geld..."! Gerettet hat uns dann eine Absage in einem Lieblingshotel von uns: Wir bekamen das letzte Zimmer im Quellenhof in Leutasch bei Seefeld, wo wirklich alles stimmt (s. Bewertung Quellenhof) und wo wir dann wunderbare erholsame und genußreiche Tage verbrachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
7 Danke, Hanna137!
Renata P, Inhaber von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie bei uns so sehr enttäuscht waren und dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte.
Sie können in unserer Dependance in der Vor- und Nachsaison bereits um 102,00 Euro mit Halbpension wohnen. Natürlich ist es um die Silvesterzeit viel teurer.

Als Sie angekommen sind, haben wir uns Mühe gegeben Ihnen sofort ein anderes Zimmer anzubieten, was nicht direkt zur Strasse ging und Sie haben uns geantwortet, dass Sie bei offenem Fenster einige Autos gehört hätten.
Als Sie uns vom Schimmel erzählten, haben wir gefragt wo der Schimmel war und der Herr antwortete uns, dass im Eingang der Teppich ganz nass war. Wir glauben, dass es im Winter wohl nicht möglich ist, mit dem Schnee den Teppich trocken zu halten. Er wurde sicher täglich umgedreht und sauber gemacht.
Unsere Damen im Büro haben die ganze Gegend für Sie abtelefoniert, aber leider nirgends ein Zimmer gefunden. Wir haben Ihnen dann geraten doch nach Österreich zurückzukehren, was Sie dann auch gemacht haben und sind wirklich froh, dass Sie dort einen schönen Urlaub verbringen konnten.

Wir danken Ihnen für das Lob unseres Abendessens.

Manchmal geht einfach etwas schief und wir haben sicher daraus gelernt. Was die Dependance betrifft, werden wir in Zukunft den Gästen die genaue Position übermitteln.
Wir danken Ihnen trotzdem für den einen Tag, den Sie bei uns verbracht haben und wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Ein familiär geführtes ****Superior-Hotel, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Man wird rundum gepflegt und gehegt! Sehr tolles Ambiente. Sehr freundliches, unkonventionelles Servicepersonal, das versucht einem jeden die Wünsche zu erfüllen. Zimmer sind soweit modern eingerichtet ev. etwas zu überfüllt mit Möbeln (Suiten). Nicht nur die Zimmer sondern, alle Einrichtungen sind gepflegt und sauber. Bezüglich dem Essen hat man mit dem Hotel Cappella eine ausgezeichnete Wahl getroffen, den es ist wirklich SUPER GUT! Auch hier werden auf alle Wünsche eingegangen. Die Saunaanlage ist klein aber sehr gepflegt und neuerem Datums. Dies kann man leider beim Swimmingpool nicht sagen, hier wäre eine Investionon notwendig. Trotzdem kann man das Hotel Cappella mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Michel B!
Renata P, Geschäftsführer von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2012
Lieber Herr Michael B,

danke vielmals für Ihre schöne Bewertung. Diese Feedbacks sind für uns alle sehr hilfreich um manche Punkte zu verbessern und den Urlaub unserer Gäste so angenehm als möglich zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und hoffen Sie wieder mal hier bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ihre Familie Pizzinini
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colfosco (Kolfuschg).
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 3 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Gran Ciasa
Hotel Gran Ciasa
Nr. 1 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Mezdì
Hotel Mezdì
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 12 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)

Sie waren bereits im Hotel Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cappella

Unternehmen: Hotel Cappella
Anschrift: Strada Pecei 17, 39033 Colfosco (Kolfuschg), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colfosco (Kolfuschg)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 4 der Familienhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 4 der Romantikhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cappella 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cappella Colfosco (Kolfuschg), Italien - Südtirol
Romantik Cappella Hotel Corvara