“schlechtes preis/leistungsverhältnis,”
Bewertung zu Hotel Cappella

Hotel Cappella
“schlechtes preis/leistungsverhältnis,”
Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren in der Dependance des Hotel Capella, zahlten vor Silvester 190,-- Euro pro Person, incl. HP, reisten jedoch nach 1 Nacht wieder ab und werden nicht mehr in dieses Hotel fahren. Grund: Die Dependance liegt mitten in einer Kurve an der Staatsstraße zum Grödnerjoch und ist stark befahren. Ich hatte mehrfach tel. nachgefragt, ob die Dependance ruhig liegt. Das wurde jedes Mal mit "ja" beantwortet, war es aber leider überhaupt nicht. Man hört leider jedes Auto, zumindest an den Eck- und Straßenseitenzimmern. Als ich das Haus betrat, hielt ich fast die Luft an, so stark roch es noch Chlor und Chemie, leider war auch Schimmel dabei, wie wir später feststellten. Im ganzen Haus gibt es langflorigen Teppichboden, und das im Wintersportort! Da sammelt sich so einiges! Ich bin Allergiker und bekam im Zimmer starkes Asthma. In der winzigkleinen, zugigen, lauten Sauna in der Dependance roch es ebenfalls sehr stark, ich hörte immer wieder Nießen der Gäste. Auf unsere Reklamation hin wurde gleich eine sog. "Luftwaschanlage" gebracht, da in dem Zimmer zuvor wohl auch noch ein Hund war. Ich habe noch nie ein Hotel erlebt, das eine solche "Anlage" besitzt bzw. benötigt. Der Geruch war aber nur unwesentlich besser. Die Zimmermädchen benutzten übrigens auch div. Sprays gegen den Geruch etc. Das Zimmer war im übrigen winzig für den Preis und auch nicht sonderlich geschmackvolll eingerichtet (eher Pensionscharakter im "günstigen Bereich"), da kennen wir wirklich viel schönere Hotels in den Alpen, in Zermatt, Pontresina, Wolkenstein oder auch bei Seefeld den wunderbaren Quellenhof z. B. und andere. Da es mir mit den Allergien und Asthma immer schlechter ging (selbst mein sehr unempfindlicher Partner mußte dauernd nießen) reisten wir am nächsten Tag sehr enttäuscht und ziemlich frustriert ab, hatten wir uns doch auf das Hotel und die Sellaronda sehr gefreut. Wir mußten uns noch anhören, daß wir ja schließlich "nur die Dependance" gebucht hatten und nicht das komfortablere Hotel. Ein starkes Stück, wenn man bedenkt, daß ein ziemlich liebloses Zimmer in der Dependance über Silvester fast 400,-- Euro kostet (geht´s noch?!!!).

Das einzig positive war das wirklich wunderbare Abendessen mit Empfang am 28.12.12, das war wirklich ganz ausgezeichnet und fein. - Nur alles andere stimmt leider überhaupt nicht, was uns ziemlich viel Streß im kostbaren Urlaub gebracht hat und wo man manchmal nur sagen konnte: "Frechheit, für so viel Geld..."! Gerettet hat uns dann eine Absage in einem Lieblingshotel von uns: Wir bekamen das letzte Zimmer im Quellenhof in Leutasch bei Seefeld, wo wirklich alles stimmt (s. Bewertung Quellenhof) und wo wir dann wunderbare erholsame und genußreiche Tage verbrachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
7 Danke, Hanna137!
Renata P, Inhaber von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie bei uns so sehr enttäuscht waren und dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte.
Sie können in unserer Dependance in der Vor- und Nachsaison bereits um 102,00 Euro mit Halbpension wohnen. Natürlich ist es um die Silvesterzeit viel teurer.

Als Sie angekommen sind, haben wir uns Mühe gegeben Ihnen sofort ein anderes Zimmer anzubieten, was nicht direkt zur Strasse ging und Sie haben uns geantwortet, dass Sie bei offenem Fenster einige Autos gehört hätten.
Als Sie uns vom Schimmel erzählten, haben wir gefragt wo der Schimmel war und der Herr antwortete uns, dass im Eingang der Teppich ganz nass war. Wir glauben, dass es im Winter wohl nicht möglich ist, mit dem Schnee den Teppich trocken zu halten. Er wurde sicher täglich umgedreht und sauber gemacht.
Unsere Damen im Büro haben die ganze Gegend für Sie abtelefoniert, aber leider nirgends ein Zimmer gefunden. Wir haben Ihnen dann geraten doch nach Österreich zurückzukehren, was Sie dann auch gemacht haben und sind wirklich froh, dass Sie dort einen schönen Urlaub verbringen konnten.

Wir danken Ihnen für das Lob unseres Abendessens.

Manchmal geht einfach etwas schief und wir haben sicher daraus gelernt. Was die Dependance betrifft, werden wir in Zukunft den Gästen die genaue Position übermitteln.
Wir danken Ihnen trotzdem für den einen Tag, den Sie bei uns verbracht haben und wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Bewertet am 23. Juli 2012

Ein familiär geführtes ****Superior-Hotel, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Man wird rundum gepflegt und gehegt! Sehr tolles Ambiente. Sehr freundliches, unkonventionelles Servicepersonal, das versucht einem jeden die Wünsche zu erfüllen. Zimmer sind soweit modern eingerichtet ev. etwas zu überfüllt mit Möbeln (Suiten). Nicht nur die Zimmer sondern, alle Einrichtungen sind gepflegt und sauber. Bezüglich dem Essen hat man mit dem Hotel Cappella eine ausgezeichnete Wahl getroffen, den es ist wirklich SUPER GUT! Auch hier werden auf alle Wünsche eingegangen. Die Saunaanlage ist klein aber sehr gepflegt und neuerem Datums. Dies kann man leider beim Swimmingpool nicht sagen, hier wäre eine Investionon notwendig. Trotzdem kann man das Hotel Cappella mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Michel B!
Renata P, Geschäftsführer von Hotel Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2012
Lieber Herr Michael B,

danke vielmals für Ihre schöne Bewertung. Diese Feedbacks sind für uns alle sehr hilfreich um manche Punkte zu verbessern und den Urlaub unserer Gäste so angenehm als möglich zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und hoffen Sie wieder mal hier bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ihre Familie Pizzinini
Bewertet am 21. März 2012

Eine der besten Küchen, die wir je er lebten. Es ist atemberaubend, was täglich geboten wird. Getränke sind leicht preislich überhöht. Super freundliches Personal. Es liegt direkt an der Skipiste. Die Sellaronda führt direkt vorbei. Zimmer gemütlich und sehr gut. Internetanschluss inden Zimmern der Dependance wäre schön. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012
Danke, controller48!
Klagenfurt
Bewertet am 24. Januar 2011

..... und es war wieder einer wunderschöne, erholsame, Dank Albin (Küchenchef) und seinem Team kulinarisch hervorragende Woche. Angefangen von der Reservierung (Frau Raffaella), Ankunft, der gesamte Aufenthalt (Gespräche mit Frau und Herrn Pizzinini), über das gesamte Service-Team (im Besonderen Frau Barbara und Herr Sergio) waren wir wieder für eine Woche besonders betreut und für eine Woche hatten wir das Gefühl im "Cappella" zu Hause zu sein.
Ein nochmaliges Danke an ALLE!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, moore-auer!
69412 Eberbach
Bewertet am 22. Januar 2011

Wir kennen die Dolomiten und waren öfters in Corvara. Corvara liegt nur 2 km von Colfosco entfernt.
Aber es zog uns schon früher immer wieder zum Essen ins "Cappella", weil wir die Küche traumhaft fanden.
Spät im Jahr entschlossen wir uns eine Woche Winterurlaub in den Dolomiten zu verbringen und wir hatten Glück. Wir bekamen noch eine kleine Suite in der Dependance des "Cappella" in Colfosco.
Das Hotel, das wir von den unglaublichen Menüs kannten,enttäuschte uns nicht.
Die Angestellten, aber auch das Hoteliersehepaar waren unglaublich gastfreundlich, die Küche ein Traum. Allein darüber könnte man einen Bericht verfassen. Auch Sauberkeit und Ausstattung ließen keine Wünsche übrig. Wenn man auch über den Geschmack der Einrichtung unserer Suite ein ganz kleines bisschen streiten kann.
Die Lage des Hotels ist für Skifahrer ideal, man schnallt vor dem Hotel an und los geht`s, auf Traumpisten vor der Traumkulisse des Sellastocks.
Wir genossen darüberhinaus fast eine Woche Sonnenschein bei Superschnee.
Wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen werden, wissen wir auch schon. Wir wollen das "Cappella'"im Sommer genießen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, maximus_11!
Wels, Österreich
Bewertet am 24. Dezember 2010

Ein phantastisches Hotel mit jederzeit hilfsbereiten Mitarbeitern
das gesamte Team strahlt sehr viel Ruhe aus, alles wird trotzdem sofort und unbürokratisch erledigt.
alle Bereiche sehr sauber
immer genügend Handtücher/Badetücher im Bad
genügend Stauraum für Bekleidung und vor allem (was in den meisten Hotels fehlt) genügend Kleiderbügel
Raumaufteilung des Zimmers super
Essen phantastisch - 2 Hauben Gault Millau - und für Halbpension auf äußerst hohem Niveau - Albin Widmann und sein Team würden sogar mehr verdienen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, UllaAustria!
Lindau, Deutschland
Bewertet am 8. September 2010

Unser erster Eindruck war durchaus etwas skeptisch: Sollten nicht die abgewetzten Teppiche auf den Treppenstufen teilweise mal erneuert werden? Sollte man nicht die Anzahl der im Haus verteilten und teilweise düsteren Bilder und etwas bedrohlich wirkenden Skulpturen (es sind natürlich nicht alle so) reduziert werden? Manchmal ist ja bekanntlich weniger mehr.

Aber dann: Wir bekamen ein sehr schönes gemütliches Tiroler Zimmer und erlebten äußerst liebenswürdige und großzügige Gastgeber (und zwar wirklich Gast Geber!), exzellentes Essen (Halbpension!), sehr gast-orientiertes und freundliches Personal. Ein Ort des wirklichen Wohlfühlens. Und irgendwann sahen wir die oben beschriebenen Kunstwerke nicht mehr ganz so kritisch. Und vor allem: wir kommen in jedem Fall wieder, denn ein solch angenehmes Hotel, in dem es wirklich nur um das Wohl des Gastes geht, ist selten zu finden. Danke Familie Pizzinini!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, wolpe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colfosco (Kolfuschg).
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 3 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Gran Ciasa
Hotel Gran Ciasa
Nr. 1 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Mezdì
Hotel Mezdì
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Luianta
Hotel Luianta
Nr. 6 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)

Sie waren bereits im Hotel Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cappella

Unternehmen: Hotel Cappella
Anschrift: Strada Pecei 17, 39033 Colfosco (Kolfuschg), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colfosco (Kolfuschg)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 4 der Familienhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cappella 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cappella Colfosco (Kolfuschg), Italien - Südtirol
Romantik Cappella Hotel Corvara