“Skiurlau 2014”

Rifugio Edelweiss
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Mai 2014

Das Rifugio Edelweiss ist eine unserer liebsten Skihütten in Südtirol. Urig und ein sehr nettes Personal

1  Danke, Erwin D!

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Rifugio Stella Alpina, Edelweißhütte, liegt mit tollem Blick auf die Sella-Gruppe direkt oberhalb von Colfosco, Kolfuschg, in Alta Badia. Die Qualität des Angebots ist beeindruckend. Die Räumlichkeiten wurden zwar in den letzten Jahren erheblich erweitert, aber besonders im Eingangsbereich und beim Self-Service herrscht weiterhin drangvolle Enge. Auch die Einrichtung eines Pizza-Angebotes mit Turbo-Ofen belastet das geringe Platz-Angebot im Eingangsbereich erheblich.
Als wir das Abendangebot mit Transport auf die Hütte durch eine Schneekatze in Anspruch nahmen, mussten wir feststellen, dass das Angebot und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung waren, jedoch waren wir angesichts sehr großer Gruppen von Gästen als Paar arg einsam.

Danke, Doc-Speed!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren dort vor etwa 3 wochen und haben zu mittag gegessen..uns wurde vom junior Chef ein Rindsstake empfohlen! Es war köstlich und dazu ein guter Wein! Die Hütte hat uns auserordentlich gut gefallen..sie ist uhrig doch trotzdem elegant gehalten! Wir werden auf jeden Fall dort nocheinmal essen gehen! Nur weiter zu empfehlen!!

• Ambiente
1  Danke, Nadine M!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Seit über dreißig Jahren kenne und besuche ich die Edelweisshütte im Talkessel des Val Pradat unterhalb des Val Stella Alpina (deutsch: Edelweisstal) in Colfosco im Alta Badia. Diese Hütte mit der nach Süden ausgerichteten Sonnenterrasse ist für den Skiläufer im Winter und für den Bergsteiger und Wanderer von Colfosco aus gut zu erreichen, Vom Dorfzentrum in Colfosco steigt man entlang des Weges Nr. 4 gemütlich durch Wiesen bis zur Edelweißhütte hoch. Die Gehzeit beträgt etwa 30 Minuten. Unterhalb der mächtigen Hausberge Sassongher und Ciampac gelegen hat sich diese Hütte mit den Jahren sehr zu ihren Vorteil verwandelt. Gemütliche Stuben laden nun zum Verweilen ein und auch die sanitären Gegebenheiten haben sich sehr zum Vorteil verbessert. Die Hüttenwirte zeichnen sich auch wenn der Andrang mal groß ist, durch ein freundliches Wesen und Hilfsbereitschaft aus. Spezialitäten sind Gerichte aus der Südtiroler Küche und schmackhaftes aus der eigenen Pizzeria. Für diejenigen die es eilig haben, steht ein „Self Service“ zur Verfügung.

• Ambiente
1  Danke, annafrieda!
Bewertet am 1. Januar 2012

Sehr uhrige, direkt an der Piste mit Einkehrschwung erreichbares Riffugio. Gute Laune der Wirtsleute und - wie in Italien üblich - ausgezeichnetes Essen ist garantiert. Pizza auch zum Mittag (nicht unbedingt üblich).
Bei gutem Wetter lädt die Sonnenterrasse zum Espresso oder Weissbier ein. Auch für Fussgänger über die Edelweiss-Gondeln in 50m Fussweg sehr gut erreichbar.

1  Danke, xv17p88!