Hotel Gran Ciasa
Hotel Kolfuschgerhof(Colfosco (Kolfuschg))
275 $
204 $
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 246 $ pro Nacht.

Garni Criss(Colfosco (Kolfuschg))
125 $
Hotel Mezdì(Colfosco (Kolfuschg))
153 $
  • Pool
Garni Settsass(Colfosco (Kolfuschg))(Großartige Preis/Leistung!)
92 $
  • Kostenlose Parkplätze
Nature Hotel Delta(Colfosco (Kolfuschg))
130 $
  • Kostenlose Parkplätze
Pensione Sellablick(Colfosco (Kolfuschg))(Großartige Preis/Leistung!)
103 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 115 $ pro Nacht.

Hotel Belvedere(Colfosco (Kolfuschg))
165 $
  • Pool
  • Restaurant
Garni Reutlingen(Colfosco (Kolfuschg))(Großartige Preis/Leistung!)
92 $
  • Kostenloses Internet
Garni Cristin(Colfosco (Kolfuschg))(Großartige Preis/Leistung!)
108 $
zum Angebot
Pension Merisana(Colfosco (Kolfuschg))(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertet 18. März 2017

Die zum Teil grandiosen Bewertungen haben mich veranlasst, dieses Hotel füe unseren Skiurlaub zu buchen. Das Hotel ist ein sehr gutes Drei Sterne+ Haus, aber auch nicht mehr.

Lage: Mitten in Colfosco gelegen, zu den Pisten ca. 200 Meter Fußmarsch.

Zimmer: Viele Zimmer sind recht schmal und wenig gemütlich, die Komfortzimmer ..11,..12,..14 sind erheblich angenehmer. Matratzen und Betten sind gewöhnungsbedürftig, wir haben nicht besonders gut geschlafen.
Das Bad ist ausreichend groß, mit Dusche, Bidet und Badewanne, genügend Ablagemöglichkeiten, es fehlt ein Kosmetikspiegel.
Gute elektrische Ausstattung, vielen Steckdosen, elektrische Rollos.

Halbpension: Serviertes Dreigangwahlmenu mit Salat, Kuchen- Obst und Käsebuffet vorher-nachher. Schmackhaftes Essen, ladinische Kücke, Fleisch und Fisch meist sehr gut, auch das Gemüse ist noch schön bissfest, gute Pasta, es wird ein vegetarisches Menu angeboten. Wasser iwie hier üblich gratis. Preise für Wein und Getränke OK. Aufnmerksamer Service.

Spa: Schöner, angenehm temperierter Pool mit Quirlbecken ca. 10 Meter lang, man kann also schwimmen, nicht zu stark frequentiert. Saunabereich mit sehr heißer, klein geratener Finnsauna, Die Natursauna könnte wärmer sein. Großes Dampfbad, OK, einige andere Einrichtungen haben wir nicht benutzt. Bademäntel und Saunatücher werden regelmäßig gewechselt.

Rezeption: Aufmerksame Mitarbeiter, immer freundlich und hilfsbetreit, der Skipass wird im Hotel ausgestellt.

Wer pro Woche und Paar 1000 bis 1200 Euro mehr ausgeben möchte, ist im Viersterne+ Kolfugscher Hof oder im Capella besser aufgehoben, bessere Lage zu den Pisten bzw. Shuttle, weniger Kinder im Hotel, Küche dort Sternneverdächtig.

Zimmertipp: Etagen 2 und 3, Komfortzimmer 11,12,14, Suiten haben wir nicht besichtigt.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, isnyschrat!
Bewertet 1. April 2016

Nach einem Kurzaufenthalt vor drei Jahren besuchten wir das Gran Ciasa nun für einen 10-tägigen Osterurlaub im Skigebiet Alta Badia. Wir reisten als Familie mit zwei Kindern, 3 Monate und 5 Jahre alt.
Das Gran Ciasa ist ein traumhaftes Hotel, wie es in dieser Katagorie 3 Sterne superior nur schwer zu toppen ist. Wir hatten die Suite gebucht, ein "doppeltes" Zimmer mit einem großen Schlafzimmer und einem Wohnzimmer (mit optionalem Bett als Klappcouch) sowie zwei Bädern. Neben dem schönen Stil - modern und doch traditionell mit viel Holz wie ich es in den Alpen erwarte - bot das Zimmer enorm viel Raum und auch Platz für die Bekleidung, die eben mit 2 kleinen Kindern im Skiurlaub reichlich dabei ist. Zwei riesige Doppelschränke sowie weitere Kommoden haben hier alles locker aufgenommen wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. Die gemütliche Sitzecke und der Balkon mit Blick auf die Sella und die Skipisten Colfoscos rundeten den tollen Eindruck ab.
Der Service (auch die Zimmerreinigung) war perfekt. Im Restaurant wählt man abends das Mehrgangmenü aus, zudem steht immer ein Salat- Antipasti- Buffet bereit inkl. weiterer Suppe, und auch zum Dessert steht zusätzlich ein Kuchen-, ein Käse und ein Obstbuffet bereit. Ein netter traditioneller Abend mit Spezialitäten der Region sowie ein excellentes Oster-Galadinner haben die Krone auf eine tolle Wocher aufgesetzt.
Das Frühstücksbuffet konnte ebenfalls absolut überzeugen, mit großer Brotauswahl, frischen Marmeladen, typisch- italienische und einheimische Aufschnittauswahl und und und...
Besonders hat mir auch das Angebot an Kaffee-Spezialitäten gefallen, die beim Frühstück allesamt inklusive sind und frisch zubereitet werden, vor den Augen der Gäste an einer kleinen speziellen Kaffee-Bar, und zwar mit absoluter Leidenschaft des Personals. Wo man im Kaffee-Land Italien in der Mitte des Landes größtenteils Kaffeeautomaten in 5-Sterne-Hotels findet, bekommt man im Gran Ciasa in Südtirol gerade diese tollen landestypischen Spezialitäten direkt für sich zubereitet. So ist es perfekt!
Begeistert waren wir auch vom Schwimmbadbereich (die Sauna haben wir leider nur wenig nutzen können), aber der Pool ist ideal auch für die Kinder am Nachmittag - das Wasser angenehm warm, mit vielen Düsen, Brausen, einem Whirlpool und dem tollen Stil ist es ein wunderschöner Bereich des Hotels- wie auch die Sauna selbst.
Im Skikeller bemerkt man dann einmal mehr, dass die Inhaberfamilie sich wirklich viele Gedanken zur Zufriedenheit der Gäste macht. Es gibt nummerierte Skischuh-Halter an den Heizstäben, so dass niemand Sorge haben müsste, keinen Platz mehr zu ergattern. Jedes Zimmer hat zwei reservierte Halterungen (für zwei Paar Schuhe), und für die Kinder war in der untersten Reihe genug Platz, so dass kein Skischuh kalt bleiben musste. Zusätzlich können die Ski angekettet werden, was ich auch sonst nirgendwo bisher gesehen habe.
Sehr nett fanden wir auch die Betreuung durch die Familie Declara. Uns ist es immer wichtig, einen gewissen Bezug zum Gastgeber zu haben, und die Familie war immer präsent, schenkte selbst den Begrüßungssekt aus, oder versorgte am Buffet an eigenen Stationen, ebenso wurde man beim Frühstück begrüßt und persönlich die Wünsche für den Abend entgegen genommen. Herr Declara hilft auch gerne mit Infos zu Sportmöglichkeiten, ist selbst begeisterter Skitourengeher.
Alles in allem haben wir uns perfekt betreut gefühlt, und es war ein gelungener, erholsamer Urlaub.
Hinweis zum Skigebiet: Ich kenne die "Sellarunde" und die Gebiete darin seit über 30 Jahren. Mit eigenen Kindern haben wir Colfsoco als einen perfekten Ort gefunden, da es nicht nur eine wie in Südtirol üblich freundliche und bestens organisierte Skischule gibt, sondern eben auch gute Pisten für Anfänger. Gerade die lange, breite Piste unter dem Sessellit Sodlisia können die Kinder schon sofort fahren oder man kann mit ihnen üben, hat dabei noch eine bequeme Aufstiegsmöglichkeit. Auch die Funslope im Skischul-Resort ist toll, zudem die Anbindung mit Sesselliften und Gondeln. Da wir uns mit der Aufsicht für unser Baby abwechseln, war es so trotzdem möglich, gemeinsam zu Hütten (Jimmy, Edelweiß, Col Pradat...) zu gelangen. Abstieg und Aufstieg sind zu Fuß und mit den Liften auch mit Kind möglich, wenn man sich entsprechend organisiert. Zudem ist man mittendrin im größten Liftverbund Europas. Die Sellarunde ist während der Skischulzeit am Vormittag (10 - 12:30 Uhr) auch zu schaffen, so dass man selbst besten Pistenspaß hat und trotzdem rechtzeitig bei seinen Kindern und der Familie sein kann. Bestens erreichbar sind auch die Marmolada und die Gebirgsjäger-Tour sowie weitere Skigebiete direkt oder mit kurzen Busfahrten (Kronplatz, Cortina). Nicht zu vergessen aber, dass allein Alta Badia schon alles bietet was man sich wünscht. Tolle Lage, vom Gran Ciasa ist man mit wenigen Schritten auf der Piste und wieder zurück im Hotel, auch für die Kinder ist der Weg gut zu schaffen (ohne Bus!)

Zimmertipp: rundum gute Aussichten auf das tolle Bergpanorama
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Swen S!
Bewertet 20. März 2016

Geniale Lage mit rundum schönem Panoramablick. Gut gelegen, für den Wintersport. Ideal wenige Meter von der Piste zum Einstieg an der Sella Ronda. Familiengeführtes Hotel. Reichhaltiges leckeres und abwechslungsreiches Buffet und à la carte Verpflegung bei mehr als ausreichender Halbpension. Auf alle Wünsche der Unterbringung und auch besondere Speisewünsche, sei es wegen Unverträglichkeit oder besonderen Vorlieben, wird allzeit gerne und individuell entgegenkommend eingegangen. Freundliches und höfiches jederzeit ansprechbares Personal in allen Bereichen, immer bemüht den Aufenthalt zu optimieren. Could not be better! Absolute Wohlfühlatmosphäre!
War für uns das vierte und sicherlich lange nicht das letzte Mal. Jedes Mal ein Wohlfühlerlebnis! Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub!

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, danny_the_kid!
Bewertet 15. Februar 2016

Dies war mein 3. Aufenthalt für eine Woche Ski Ferien im Gran Ciasa im Zeitraum Ende Jänner/Anfang Februar.

Rund um das Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Alternativ kann man einen Abstellplatz in der Hotelgarage mieten - das habe ich aber noch nie gemacht.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Die Ski Piste in Kolfuschg ist durch einen kurzen Fussweg (ca. 3 Minuten) erreichbar. Unmittelbar in der Nähe des Hotels gibt es auch noch einige Sportgeschäfte und 2 Mini Märkte sodass man alles hat was man während einer Woche Ski Fahren so braucht.

Das sehr freundlichen und zuvorkommende Personal ist mehrsprachig und versteht/spricht Deutsch. Da ich leider kein Italiensich bzw. Ladinisch (Sprache der Einheimischen) spreche ist das für mich ein wichtiger Wohlfühlfaktor.

Kolfuschg/Corvara ist für mich entlang der Sella Ronda am znetralsten gelegen. Alle Attraktionen ( Marmolada, Lagazuoi, RTL Weltcup Piste Gran Risa, Abfahrt Weltcup Piste Saslong ) sind einfach und ohne grossen Aufwand zu erreichen.

Wir hatten bisher immer das Komfort Zimmer und waren immer sehr zufrieden. Das Zimmer ist sehr geräumig und komfortabel ausgestattet. Auch ist ein Kühlschrank vorhanden - das habe ich so in einem Wintersport Hotel noch nicht gehabt.

Für mich das Beste ist die Verpflegung: Ein sehr, sehr reichhaltiges und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet das für jeden Geschmack etwas bieten sollte. Das Abendessen (5 Gänge) ist einfach Spitze und hat uns immer ausgezeichnet geschmeckt. Serviert in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre war es immer der perfekte Abschluss für einen Skitag.

Für mich ist das Hotel die 1. Wahl in dem Ski Gebiet und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Zimmertipp: Komfort Zimmer mit Blick Richtung Corvara / Sella Gruppe sind sehr sonnig und bieten eine gute Sicht auf das Skigebiet Corvara/Alta Badia.
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Richard L!
Bewertet 27. Januar 2016

für uns war es die erste Erfahrung in einem 3*S Hotel und wir wurden nicht enttäuscht!
Beginnend vom Empfang und auch während des Aufenthaltes fühlt man sich sehr wohl. Familiär geführtes Hotel. Besonders das Servicepersonal ist sehr bemüht und macht nicht nur einen "Job".
gute abwechslungsreiche Küche und sehr gute Weinkarte mit besten Empfehlungen. Unser Zimmer (310) war sehr geräumig, modern/traditionell gemischt eingerichtet, aber nicht überladen. super Ausblick auf den Sella Stock. Vom Pistenein-und Ausstieg ca. 150 m entfernt. Beim Schiverleih am Besten Sport Posch verwenden, liegt direkt an der Piste.

Zimmertipp: auf der Seite zur Sella Ronda!
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Josef S!