“Tolle Lage, schönes Hotel”
Bewertung zu Hotel Gran Ciasa

und 1 weitere Seite
Hotel Gran Ciasa
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Lage, schönes Hotel”
Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Gran Ciasa empfängt einen wirklich mit Herzlichkeit. Sehr freundliches Personal, nette Zimmer, die perfekt in die Umgebung passen. Die kleine Wellness-Oase mit Pool und Liegebereich ist perfekt nach einem kalten Skitag. Auf jeden Fall sollte man die Halbpension nutzen. Das Menue ist 1A und das für einen Aufpreis von 10€ pro Person. Eingebettet ist das Hotel in die Szenerie der Dolomiten. Man ist Mitten im Skigebiet und kann vom Hotel quasi in den Lift steigen. Fazit: Immer wieder gerne

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, vertigo1970!

Geschäfts-
reisende
Sindelfingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Dezember 2013

Unser Dezember Trip ins Gran Ciasa war wieder toll. Wir haben dieses Jahr sehr kurzfristig angefegt und ein Apartment/Ferienwohnung im Nebenhaus bekommen. Wir konnten alle Einrichtungen vom Hotel kostenlos nutzen (Spa, Schwimmbad, usw) . Die Wohnung war sehr schön, sehr liebevoll eingerichtet und direkt an der Piste.
Das Frühstück und Abendessen haben wir im Hotel eingenommen, es war sehr lecker. Lokale Gerichte mit Pfiff und einen sehr einfallsreichen Koch.
Wr hatten dieses Jahr auch noch das Glück zum Schirennen dort zu sein und haben uns die Startnummernvergabe angeschaut ein toller Event!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ralph1969!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Oktober 2013

Perfektes Zimmer (riesiges Bad), tolle Aussicht auf die Berge und das Tal. Frühstücksbuffet und Abendessen waren von hoher Qualität und ließen keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Ich empfehle es gerne.

Zimmertipp: Wir hatten ein Comfortzimmer gebucht, dass ich für alle, die gerne großzügig wohnen, sehr empfehle.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, benriach1964!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. April 2013

Lage: 2 Minuten zur Schipiste
Zimmer: die Comfortzimmer sind ausreichend gross, und sehr gut ausgestattet
Verpflegung: das Essen ist ausgezeichnet, nur das Vorspeisen Buffet ist täglich dient - Abwechslung wäre angebracht. Käse und alternative Desserts immer vorhanden. Weinkarte ausgezeichnet zu moderaten Preisen
Wellness: alles in hervorragenden Zustand.
Ambiente: gut - die Stühle im Speisesaal sind antiquiert

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, MICHAEL M!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. März 2013

Gebucht war Zimmer mit Halbpension für 7 Tage.

Der Empfang war herzlich und hilfsbereit. Sehr freundliche und familiäre Gastgeber.

Unser Zimmer war sauber und angenehm groß, vor allem das Bad war sehr geräumig und modern (Badewanne und Dusche). WLAN kostenlos für bis zu vier Geräte auf dem Zimmer. Guter Empfang.
Vorsicht - der Zimmerservice kommt ohne zu klopfen ins Zimmer, ist aber ansonsten sehr gut.

Das Frühstück war ein ordentliches Buffet, kostenlose Zubestellung von Spiegeleiern mit Speck war möglich, hat aber drei Anläufe gebraucht, bis die "richtigen" Eier kamen. Der freundlichen Bedienung hat man aber gerne verziehen. Beim Frühstück sucht man sich sein Essen für den Abend aus (Auswahl von Vorspeise und Hauptspeise aus mindestens drei Gerichten. Eine besondere Nachspeise oder Buffet.

Zum Schifahren dann ca. 150 m zu Fuß bis zur Piste. Der Schikeller ist sehr ordentlich. Beheizte reservierte Plätze für die Schischuhe. Ebenerdiger Eingang. Bei der Rückkehr muß zum Schluss der Edelweiß-Lift in Colfosco genommen werden, um dem Hotel per Abfahrt nahe zu kommen. Auch dann ist ein kleiner Fußweg nötig.

Danach zum Spa. Hier wurde schon viel und richtig beschrieben. Nicht sehr groß, aber ausreichend und vielfältig. Für mich hervorragend.

Das Abendessen beginnt immer mit einem sehr vielseitigen guten Salatbuffet. Dann Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise. Die Gerichte waren oft nicht alltäglich, hatten wohl einen speziellen Tiroler Stil und waren oft nicht ganz mein Geschmack. Aber sie waren mit viel Liebe zubereitet.

Die kleine Einschränkung (für unseren Geschmack) kam am Abend. Die Bar war praktisch leer und dadurch ungemütlich. Vielleicht war das nur in unserer Woche so, aber es gab auch keinen Anreiz für die Bar. Die Einrichtung ist etwas altmodisch und wenig gesellig. Hier könnte das Hotel mehr tun. Andere Hotels laden nach dem Schi fahren zu einem Kaffee und Kuchen ein, wobei dann viele Gäste noch mit einem Drink für Zusatzumsatz sorgen. Das fehlt hier. Der Ladinische Abend (jeweils donnerstags) füllt die Bar, wäre aber besser sonntags, damit der Ball ins Rollen kommt bevor die Gäste schon fast wieder abfahren.

Insgesamt aber ein sehr schönes Hotel, vor allem für Familien, die auch zahlreich vertreten waren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, laoki!
Eislingen
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel Gran Ciasa, das wir mit unseren Kindern seit Jahren besuchen, lässt keine Wünsche offen.
Es liegt nahe der Piste, zu Fuß in 1-2 Minuten erreichbar. Nach dem Skifahren ist es ideal zum Schwimmen, den wunderschönen gepflegten Wellnessbereich zu genießen oder sich im SPA Bereich verwöhnen zu lassen.
Das Essen lässt keine Wünsche offen und die Mischung aus Buffet und serviertem Essen ist gelungen. Dies lässt sich im gepflegten liebevoll eingerichteten gemütlichen Ambiente, wirklich genießen.
Das familiär geführte Hotel geht auf alle Gästewünsche ein.
Die Zimmer sind großzügig, liebevoll eingerichtet und sehr sauber.
Ein Besuch im Hotel, mit Blick auf das wunderschöne Sellamassiv lohnt sich!
Das Skigebiet spricht für sich- besser gehts nicht!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Andrea G!
Norderstedt
Bewertet am 9. Juli 2012

Das Team im Hotel erfüllt dem Gast wirklich jeden Wunsch, die Ausstrahlung dieser Menschen ist absolut warmherzig. Auch Kinder sind willkommen. Sauberkeit prima, Essen gut und abwechslungsreich,

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, szamjo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colfosco (Kolfuschg).
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Cristallo
Hotel Cristallo
Nr. 2 von 18 in La Villa
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Cappella
Hotel Cappella
Nr. 4 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Mezdì
Hotel Mezdì
Nr. 3 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Hotel Gran Ciasa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gran Ciasa

Unternehmen: Hotel Gran Ciasa
Anschrift: Strada Sora' 15 | I-39033, 39033 Colfosco (Kolfuschg), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colfosco (Kolfuschg)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 3 der Romantikhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 217€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gran Ciasa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gran Ciasa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Ciasa Colfosco (Kolfuschg), Italien - Südtirol