“Ein erstklassiges kulinarisches Erlebnis nach einem anstrengenden Skitag”
Bewertung zu Ristorante Stria

Ristorante Stria
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
regensburg
Beitragender der Stufe 4
“Ein erstklassiges kulinarisches Erlebnis nach einem anstrengenden Skitag”
Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am Valentinstag mit Freunden nach einem anstrengenden Skitag zum Abendessen. Das alpenländische gediegene Ambiente war Garant dafür, genauso wie die Speise- und Weinkarte, dass wir sehr lange geblieben sind. In dem hervorragend familiengeführten Restaurant ist Erich für die sehr kreative Südtiroler-, teils mediterrane Küche verantwortlich. Seine Frau Herta und seine Tochter Astrid machen einen perfekten Service, der uns, obwohl das Restaurant vollständig ausgebucht war, an nichts fehlen hat lassen!!! Respekt! Ich habe mich für das Valentinstagsmenü entschieden: Carpaccio vom Weideochsen, Topinambursüppchen, mit Hummer gefüllte Ravioli, mediterraner Wolfsbarsch mit Taggische Oliven, Hugosorbet mit Champagner, überbackener Kalbsrücken und zum Schluss gratinierte frische Himbeeren mit Mascarpone und selbst gemachten Vanilleeis ... KLASSE WARS!!!! Wir kommen wieder!!!!

Danke, ptkochtgern!

Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Jedes Mal ein kulinarischer Genuss”
Bewertet am 25. Februar 2013

Bei jedem Skiurlaub in den Dolomiten versuchen wir, das Ristorante Stria zu besuchen. Die Küche ist ganz ausgezeichnet, die Speisen sind raffiniert zubereitet und werden nett am Teller angerichtet. Die Nudelgerichte sind besonders wohlschmeckend aber auch Fleisch und Fisch sind vorzüglich. Auch die diversen Antipasti sowie die Desserts sollte man probieren! Die Bedienung ist stets nett und aufmerksam. In der Hoschsaison ist eine Reservierung empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, ReMaFr!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gute Küche an der Piste”
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir haben als Vorspeisen ein Rindertartar und ein "Vitello Tonnato unserer Art" bestellt, als Hauptgang zum einen Kalbswangerl (-bäckchen) und Hirschrücken in Lagreiner Sauce auf Tirolerknödel. Das Rindertartar war sehr fein mit Kräutern gewürzt. Der Vitello Tonnato bestand aus kleinen (ca 1-2 cm Seitenlänge) Quadraten vom Kalbsfilet, das nur leicht gegart war (max. 2 mm), sonst innen roh. Jeder Würfel der ca. 10-12 Würfel war mit einer Tunfischsauce überzogen, auf der ein halber kleiner Kapernapfel lag. Das Fleisch war sehr zart und sehr lecker. Die Bäckchen waren ebenfalls sehr zart mit einer herzhaften Sauce. Der Hirschrücken war genau richtig gegart, also saftig und zart, sehr geschmackvoll, die Lagreiner Sauce passte sehr gut. Die Flasche 2010 Lagreiner passte hervorragend dazu. Das Dessert "Stria" bestand aus einer Komposition von 8-10 verschiedenen Desserts. Nichts zu süß. Insgesamt ein absolut gelungenes Dinner zum Abschluss des Urlaubs.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Prof_HMN!
Flensburg
Beitragender der Stufe 6
“Spitzenküche in den Bergen”
Bewertet am 5. Januar 2012

Die reduzierte Karte läßt es erahnen, hier wird gut und frisch gekocht.
Wir hatten Kaninchen mit lecker Gemüse , dazu einen schönen roten Lagrein, perfekt !
Eine Verwöhninsel inmitten schöner Natur.Eine so gute Küche hätte man nicht erwartet.
Der Service aufmerksam, die Speisen auf den Punkt gegart und Pfiffig zusammengestellt, eigentlich schon Sterneküche !
Dorthin werden wir wieder gehen und freuen uns schon aufs nächste Mal !

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, HGLFlensburg!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gute und kreative Küche”
Bewertet am 27. Februar 2011

Bei jedem Aufenthalt in Colfosco ist ein Abendessen im Ristorante Stria ein "MUSS". Die Küche ist wirklich ausgezeichnet - es werden interessante regionale Speisen angeboten, man findet auf der Karte aber auch sehr gute Fischgerichte - Antipasti, Primi und Secondi. Es ist ratsam, einen Tisch vorher zu reservieren, da das Lokal oft ausgebucht ist.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, ReMaFr!