Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon das zweite Mal im Balatura zu Gast. Dieses Hotel ist in seiner Art einzigartig. Die Familie Godec verbindet in ihrem Haus perfekten, unaufdringlichen Service mit bodenständiger kroatischer Lebensart.
Die Zimmer sind liebevoll, mediterran gestaltet und lassen keine Wünsche offen. Die Küche überzeugt mit leichter, ausgewogener aber immer hausgemachter Kost.
Hier sind regionale Produkte das Tagesprogramm.
Wer also ein Hotel mit Stil und Charakter abseits von Massenabfertigung sucht, der ist im Balatura bestens aufgehoben.
Wir bedanken uns für die Zeit im Balatura und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Dirk S!
Bewertet am 24. Februar 2013

...ging ins Balatura. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Herr Gordan und seine Familie sind auf unaufdringliche Weise äußerst zuvorkommend, freundlich, unkompliziert, hilfsbereit... die Unterkünfte sind einzigartig und jede auf ihre Weise zauberhaft. Der Tag beginnt mit einem wunderbaren Frühstück in harmonischer Atmosphäre, man kann die Seele baumeln lassen und fühlt die Wärme und Leichtigkeit dieses paradiesischen Ortes wie Balsam für die Seele. Die selbst gemachten Säfte, die Marmeladen.. einfach alles, was geboten wird, ist ganz Besonders, das Essen immer Eins A. Wir wünschen uns, wieder hierher zurück zu kehren und die einmalige Umgebung und Stimmung auf uns wirken lassen zu können. Ein herzliches Dankeschön an Gordan und seine Familie für diese wunderschöne Zeit im Hotel Balatura und für die Großzügigkeit in allen Dingen!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Belvita Be P!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Zugegeben das BALATURA liegt gefühlt "am Ende der Welt" - aber zweifellos an ihrem besten Ende! Gordan (der Betreiber, gleichzeitig auch die Seele des Ganzen) und sein Team umsorgen jeden Gast wie einen Freund. Und das in 6 oder 7 Sprachen - Verständnis ist da möglich, nicht nur Verständigung!
In aufwendiger Arbeit wurde ein altes bäuerliches Gebäude aus dem Familienbesitz von ihm und seiner Frau komplett restauriert und den Bedürfnissen eines kleinen, familiären Hotelbetriebs sehr geschmackvoll und sehr individuell angepasst. Wenige, aber sehr unterschiedliche Zimmer, die allen modernen Anforderungen an Komfort ebenso entsprechen wie den Wünschen nach Individualität statt Massenware. Das Frühstück wartet neben den Standards, die man voraussetzen darf, immer wieder mit neuen, jahreszeitlich bedingt unterschiedlichen, aber originellen Schmankerln auf. Ein (Abend-)Menü bietet das Balatura an, das man (auch nur teilweise) ordern kann, wenn man will. Immer stammt es aus der landestypischen Küche, aber jenseits der Cevapcici- und Pleskavica-Stereotypen, die man als in Kroatien "landestypisch" zu kennen glaubt. Die Köchin im BALATURA kann mehr, viel mehr!
Ein paar Mal haben wir im BALATURA bisher schon Station gemacht. Jedesmal war es Erholung pur.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Franz F!
Bewertet am 7. Mai 2012

Unser Zimmer war sehr geschmakvoll eingerichtet, aber auch funktional. Minuspunkte: Der Duschschlauch liess sich nicht von der Vorrichtung entfernen und das Bett war unbequem. Dafür hatten wir eine super schöne grosse ruhige Terasse, einen Safe (aber leider ohne Batterien), das Hotel war sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war hervorragend, das Personal super freundlich und hatte einen guten Restauranttipp für uns. Eignet sich am besten für alleinreisende Frauen oder Paare ohne Kinder, die Ruhe und etwas Besonderes fern von Massentoursimus suchen. Mit dem Auto ist man zwar in 10 Minuten in Crikvenica im Meer, jedoch ist es kein besonders schöner Ort.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette_Bern!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Balatura ist ein kleines Hotel in einem kleinen Ort in einem kleinen Tal. Und es ist großaratig.
Das Hotel selbst befindet sich in einem ehemaligen Bauernhof, der mit viel Liebe und Geschmack umgebaut und neu eingerichtet wurde. Die rund ein dutzend Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet, die Natursteinmauern verbinden sich perfekt mit den Möbeln und der Kunst.
Perfekt zum Ausspannen. Unterstützt wird dies durch die leckere Küche, die ihren Schwerpunkt auf die Frische der Zutaten setzt.

Zum Strand fährt man ca 20-30 Minuten. Nach Krk etwa 45 Minuten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dagger0815!