“nice to see” 4 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“nice to see”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die Rhumerie liegt in Chamarel im Südwesten von Mauritius. Es empfiehlt sich auf alle Fälle die in eine Tagestour mit einzubauen. Der Eintritt kostet 350 rs (ca. 9€) pro Person. Es gibt Führungen auf englisch und französich. Wir hatten eine auf englisch, haben aber nicht viel verstanden, weil sie eine sehr schlechte Aussprache hatte.
Zum Schluss gibt es eine Rumverkostung, wo man 6-7 verschiedene Rumsorten aufgetafelt bekommt. Zum Glück waren wir am ende der Tagestour in der Rhumerie.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Spamffm!

• Tschechische zuerst
Zug
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unterhaltsamer Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Wir haben die Rum-Fabrik in einem Halbtages-Ausflug von Le Morne aus besucht. Nur schon die Fahrt hinauf zur Fabrik durch eine wunderschöne Hügellandschaft ist die Reise wert.

In der Fabrik gibt es Führungen auf französisch und englisch. Man sieht vor Ort, wie der Rum in den einzelnen Schritten hergestellt wird. Am Schluss folgt dann eine Gratis-Degustation verschiedener Rum-Arten, welche vor Ort hergestellt werden.

2 Danke, ReisefeeZug!