“Mehr Erholung geht nicht!”

Lakaz Chamarel Exclusive Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Chamarel
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Mehr Erholung geht nicht!”
Bewertet am 6. Juli 2014

Wer Erholung sucht, für sich bleiben möchte, den Weg zum Strand nicht scheut, einen hohen Komfort genießen möchte, der wird hier in seinen Erwartungen übertroffen. Mehr geht nicht - wir wollten nicht mehr weg!

Zimmertipp: Sea View Lodges
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, ALJE2014!

Korschenbroich, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir wurden sehr herzlich vom Manager Warren empfangen, ebenso alle anderen Mitarbeiter waren beim Empfang und während unseres gesamten Aufenthalts unheimlich zuvorkommend, freundlich und hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Der Service war rundherum 1a! Wir haben uns so wohlgefühlt, dass wir am liebsten für immer da geblieben wären! Der traumhafte tropische Garten, die herzlichen Angestellten, das sehr leckere Frühstück und auch Abendessen haben unsere Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Ich bin schon viel gereist auf allen Kontinenten dieser Erde, aber ich habe noch nie so ein Paradies kennenlernen dürfen, im Lakaz habe ich es nun gefunden und wir möchten unbedingt wiederkommen. Die Garden Pool Suite Remsha war bereits ein Traum, noch besser wurde es dann in der Seaview Suite Piton Rivière Noire. Die liebevolle, detaillverliebte Ausstattung (es ist alles da, was man braucht), die Aussicht, das Bett, das zum Träumen einlädt, der eigene Pool mit einzigartiger Aussicht, es stimmt einfach alles! Wer hier seinen Urlaub verbringt mitten in der wunderschönen Natur von Mauritius, der wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis haben und viel Energie tanken. Ich bin ein absoluter Fan des Lakaz geworden und meiner Meinung nach kann man es nicht besser machen als Warren, Peggy, Renan und alle anderen Angestellten des Lakaz, die mit Passion und Freude einen wunderbaren Ort erst zum Leben erwecken.

Zimmertipp: Die Seaview Pool Suiten sind einfach traumhaft, wunderschön eingerichtet, tolle Lage, alles, was man ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Nadine S!
Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Mai 2014

Eine tolle Anlage in einem paradiesischem, sehr weitläufigen Garten. Wir hatten einen Seaview Bungalow mit eigenem Pool. Sehr großzügig, schön eingerichtet, große Terrasse, Freiluftdusche. Keine Klimaanlage, zumindest im Mai ist die aber auch nicht notwendig.
Wenn man französisch spricht, ist man klar im Vorteil. Die Angestellten sprechen teilweise nur wenig englisch. In den ersten Tagen war der Service teilweise nicht gut, wurde dann aber besser. Das Frühstücksbuffet hat alles was man braucht, ist aber kein 5* Niveau.
Das Abendessen ist gut, aber es gibt Luft nach oben. Wir hatten am letzten Abend gegen Aufpreis eine Seafood Platte, die wirklich großartig war.
Keine Animation, außer ab und zu Musikbegleitung zum Abendessen.
Alles in allem ein wirklich schönes Fleckchen Erde, perfekt zum Relaxen. Am Essen und am Service könnte man arbeiten :)

Zimmertipp: Bei den Seaview Suites eine der oberen nehmen (Tourelle Tamarin, Rempart), da ist die Aussicht am be ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Cora A!
Bewertet am 15. April 2014

Einfach paradiesisch ist dieser wunderbare tropische Urwald-Park, zum Wohlfühlen, Entspannen und Genießen, und das unter blauem Himmel und Palmenblättern mit dem Geruch von Lemmongras in der Luft!
Die einzelnen Gästehäuser stehen versteckt unter den Palmen ganz verteilt auf dem riesigen Areal, es grenzt an das Naturschutzgebiet im Südwesten von Mauritius. Keine Lodge gleicht der anderen und jede davon hat ihren ganz speziellen Charme, die Dusche unter freiem Himmel fehlt in keinem der Bäder. Statt Fernseher gibt es hier den Blick in die freie Natur mit Vogelgesang oder Froschorchester.
Der Service stimmt nicht nur von A bis Z, sondern ist dazu auch noch warmherzig und nett, unser Abschied nach nur 4 Tagen hat sich schon wie ein Abschied von einer kleinen Familie angefühlt.
Der besondere Gedanke und das Prinzip ist hervorragend, es passt zu uns und wir werden garantiert wieder kommen, nur wahrscheinlich dann in einer etwas größeren Lodge.
Frühstück und Abendessen waren einfach köstlich, die Früchte der Insel sind ein wahrer Reichtum auf dem Frühstücksbuffet. Die Abendkarte der Halbpension ist zwar begrenzt, aber das Essen sehr gut und schmackhaft. Man muss nur wissen, dass die Portionen eher der französischen als der einfachen kreolischen Küche entsprechen.
Für uns war es perfekt, wir haben die Ruhe genossen.
Vielen Dank, Lakaz Chamarel, bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, YlaMee!
hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. April 2014

wir waren imi märz 14 für eine Woche im lakaz in chamarel und hatten einen seaview Bungalow mit privatem pool gemietet. alle bungalows des lakaz wahren die Privatsphäre ihrer Gäste und sind über das riesige areal, einen herrlich angelegten garten oder eher park, verteilt.
die seaviews bieten von der Terrasse und dem pool einen wirklich atemberaubenden Ausblick auf die südwestküste Mauritius . der Bungalow war sehr geräumig und äusserst geschmackvoll eingerichtet.
für die Abendstunden ist ein mosquito repellent ratsam.
wir hatten in der Woche 2 tage heftige Regenfälle und würden daher beim nächsten besuch einen anderen Monat wählen.
das dinner wird abends ab 19:30 serviert unten im restaurant nach einem leckeren dring an der bar.
alles ist sehr entspannt und friedlich , keinerlei animation o.ä.
der service war freundlich aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
das einzige enttäuschende war die Qualität der speisen. es ist eine Sünde , dass dieses paradiesische resort keine bessere Küche zu bieten hat. die speisen waren im Geschmack durchweg fade und absolut einfallslos, umso schwerer zu verstehen, da die mauritianische Küche doch für ihre raffiness und all die Einflüsse aus indischer, chinesischer und kreolischer Küche bekannt ist.
die Halbpension lohnt sich im lakaz also definitiv nicht, ist aber leider obligatorisch, soviel ich weiss.
gleich nebenan befindet sich ein restaurant "le chamarel" in dem wir 2 mal gegessen haben und mit der Qualität der speisen zufrieden waren. hier hat man beim essen dazu noch einen schöne, wenn nicht sogar den schönsten Ausblick auf die südwestküste.
desweiteren gibt es im dort ca. 20 Minuten zu fuss ein paar kleinere restaurants, von denen wir eins ausprobiert haben. auch hier war das essen schmackhafter als im lakaz. sehr schade, da das lakaz ansonsten ein wahrer Traum ist.
auch das spa ist absolut zu empfählen , wir schwebten förmlich hinaus.

Zimmertipp: werd sich leisten kann sollte die seaviews wählen. die suite "remsha" unten gegenüber der ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, heikorolfs!
Schotten, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2014

...um nochmal richtig Kraft zu sammeln für die kommenden Aufgaben des neuen Jahres. Wunderbares Ambiente, Top Service, exquisite Küche. Sehr aufmerksames Personal, hatten sogar mit Geburtstagstorte am Ankunftsabend überrascht. Keine Hektik, kein Stress, für Erholungssuchende bestens geeignet. Kein TV, dafür Vogelzwitschern bei Sonnenaufgang und Froschkonzert am Abend = 100% Natur. Mückenschutz nicht vergessen, die starke Variante. Aber auch hier kann das Personal kompetent helfen.

Carmen u. Armin, Frankfurt

Zimmertipp: Seaview Suite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Ari H!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Lakaz Chamarel ist ein Wohlfühl-Hotel mitten in der Natur. Von Anfang an spürt man Herzlichkeit, Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Sehr schönes Wohnen im eigenen Häuschen (je nach Kategorie auch mit eigenem Pool und/oder Meerblick - es lohnt sich, Privatspähre, Ruhe und Erholung pur).
Vielen Dank an die ganze charmante Lakaz-Chamarel-Family für den traumhaften Aufenthalt dort. Es war alles wunderherrlich und wir denken immer noch gerne an dieses kleine Paradies, in dem wir so sehr verwöhnt wurden, zurück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Vielunterwegs123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chamarel.
LUX* Le Morne
Paradise Cove Boutique Hotel
Paradise Cove Boutique Hotel
Nr. 1 von 2 in Anse La Raie
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa

Sie waren bereits im Lakaz Chamarel Exclusive Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakaz Chamarel Exclusive Lodge

Unternehmen: Lakaz Chamarel Exclusive Lodge
Anschrift: Piton Canot, Chamarel, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Chamarel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Chamarel
Preisspanne pro Nacht: 199€ - 386€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lakaz Chamarel Exclusive Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lakaz Chamarel Exclusive Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chamarel Hotel Lakaz
Hotel Lakaz Chamarel