“Ein traumhaftes Paradies” 5 von 5 Sternen

Lakaz Chamarel Exclusive Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Chamarel
“Ein traumhaftes Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Einfach paradiesisch ist dieser wunderbare tropische Urwald-Park, zum Wohlfühlen, Entspannen und Genießen, und das unter blauem Himmel und Palmenblättern mit dem Geruch von Lemmongras in der Luft!
Die einzelnen Gästehäuser stehen versteckt unter den Palmen ganz verteilt auf dem riesigen Areal, es grenzt an das Naturschutzgebiet im Südwesten von Mauritius. Keine Lodge gleicht der anderen und jede davon hat ihren ganz speziellen Charme, die Dusche unter freiem Himmel fehlt in keinem der Bäder. Statt Fernseher gibt es hier den Blick in die freie Natur mit Vogelgesang oder Froschorchester.
Der Service stimmt nicht nur von A bis Z, sondern ist dazu auch noch warmherzig und nett, unser Abschied nach nur 4 Tagen hat sich schon wie ein Abschied von einer kleinen Familie angefühlt.
Der besondere Gedanke und das Prinzip ist hervorragend, es passt zu uns und wir werden garantiert wieder kommen, nur wahrscheinlich dann in einer etwas größeren Lodge.
Frühstück und Abendessen waren einfach köstlich, die Früchte der Insel sind ein wahrer Reichtum auf dem Frühstücksbuffet. Die Abendkarte der Halbpension ist zwar begrenzt, aber das Essen sehr gut und schmackhaft. Man muss nur wissen, dass die Portionen eher der französischen als der einfachen kreolischen Küche entsprechen.
Für uns war es perfekt, wir haben die Ruhe genossen.
Vielen Dank, Lakaz Chamarel, bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, YlaMee!

hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

wir waren imi märz 14 für eine Woche im lakaz in chamarel und hatten einen seaview Bungalow mit privatem pool gemietet. alle bungalows des lakaz wahren die Privatsphäre ihrer Gäste und sind über das riesige areal, einen herrlich angelegten garten oder eher park, verteilt.
die seaviews bieten von der Terrasse und dem pool einen wirklich atemberaubenden Ausblick auf die südwestküste Mauritius . der Bungalow war sehr geräumig und äusserst geschmackvoll eingerichtet.
für die Abendstunden ist ein mosquito repellent ratsam.
wir hatten in der Woche 2 tage heftige Regenfälle und würden daher beim nächsten besuch einen anderen Monat wählen.
das dinner wird abends ab 19:30 serviert unten im restaurant nach einem leckeren dring an der bar.
alles ist sehr entspannt und friedlich , keinerlei animation o.ä.
der service war freundlich aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
das einzige enttäuschende war die Qualität der speisen. es ist eine Sünde , dass dieses paradiesische resort keine bessere Küche zu bieten hat. die speisen waren im Geschmack durchweg fade und absolut einfallslos, umso schwerer zu verstehen, da die mauritianische Küche doch für ihre raffiness und all die Einflüsse aus indischer, chinesischer und kreolischer Küche bekannt ist.
die Halbpension lohnt sich im lakaz also definitiv nicht, ist aber leider obligatorisch, soviel ich weiss.
gleich nebenan befindet sich ein restaurant "le chamarel" in dem wir 2 mal gegessen haben und mit der Qualität der speisen zufrieden waren. hier hat man beim essen dazu noch einen schöne, wenn nicht sogar den schönsten Ausblick auf die südwestküste.
desweiteren gibt es im dort ca. 20 Minuten zu fuss ein paar kleinere restaurants, von denen wir eins ausprobiert haben. auch hier war das essen schmackhafter als im lakaz. sehr schade, da das lakaz ansonsten ein wahrer Traum ist.
auch das spa ist absolut zu empfählen , wir schwebten förmlich hinaus.

Zimmertipp: werd sich leisten kann sollte die seaviews wählen. die suite "remsha" unten gegenüber der ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, heikorolfs!
Schotten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

...um nochmal richtig Kraft zu sammeln für die kommenden Aufgaben des neuen Jahres. Wunderbares Ambiente, Top Service, exquisite Küche. Sehr aufmerksames Personal, hatten sogar mit Geburtstagstorte am Ankunftsabend überrascht. Keine Hektik, kein Stress, für Erholungssuchende bestens geeignet. Kein TV, dafür Vogelzwitschern bei Sonnenaufgang und Froschkonzert am Abend = 100% Natur. Mückenschutz nicht vergessen, die starke Variante. Aber auch hier kann das Personal kompetent helfen.

Carmen u. Armin, Frankfurt

Zimmertipp: Seaview Suite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Ari H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Lakaz Chamarel ist ein Wohlfühl-Hotel mitten in der Natur. Von Anfang an spürt man Herzlichkeit, Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Sehr schönes Wohnen im eigenen Häuschen (je nach Kategorie auch mit eigenem Pool und/oder Meerblick - es lohnt sich, Privatspähre, Ruhe und Erholung pur).
Vielen Dank an die ganze charmante Lakaz-Chamarel-Family für den traumhaften Aufenthalt dort. Es war alles wunderherrlich und wir denken immer noch gerne an dieses kleine Paradies, in dem wir so sehr verwöhnt wurden, zurück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Vielunterwegs123!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die Lodge Lakaz Chamarel ist eine echte Perle im Naturschutzgebiet. Mit ihrer einzigartigen Lage, sowie der fabelhaften Küche bot sie uns Ruhe, Erholung und erlesenen Genuss.
Sibylle und Robert Arm, Bern

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Robert A!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Unglaublich schön ! Einfach nur paradies ! Ich habe schon sehr viele 5* Hotels gesehen aber Lakaz ist das absolut beste was ich je erlebt habe. Werde bestimmt wieder da hin fahren: Und wieder würde ich einen Seaview Room buchen.

Zimmertipp: Seaview Room !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, 517philk!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein Fleckchen auf dem Globus wo man ohne zu übertreiben das kleine Paradies nennen darf. Wer die Kombination von Natur, erstklassischer Gastfreundschaft, Ruhe, Erholung und Romantik in Verbindung mit vorzüglicher Küche sucht, findet es hier. Ein Bijou... Mit Liebe, Charme und Professionalität angelegtes Paradies. Wir genossen zwei Nächte und drei Tage in einer Seaview-Suite und wurden verwöhnt mit den Naturtönen und dem Service dieses Hauses.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, doch dies minderte natürlich die Qualität dieser Erholungsstätte keineswegs.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Helivox88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chamarel.
LUX* Le Morne
Nr. 1 von 3 in Anse La Raie
The Oberoi, Mauritius
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im Lakaz Chamarel Exclusive Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakaz Chamarel Exclusive Lodge

Unternehmen: Lakaz Chamarel Exclusive Lodge
Anschrift: Piton Canot, Chamarel, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Chamarel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Chamarel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lakaz Chamarel Exclusive Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lakaz Chamarel Exclusive Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chamarel Hotel Lakaz
Hotel Lakaz Chamarel