“mein wohl schönstes Hotelerlebnis überhaupt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lakaz Chamarel Exclusive Lodge

Lakaz Chamarel Exclusive Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Chamarel
Zug, Schweiz
“mein wohl schönstes Hotelerlebnis überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Unglaublich schön ! Einfach nur paradies ! Ich habe schon sehr viele 5* Hotels gesehen aber Lakaz ist das absolut beste was ich je erlebt habe. Werde bestimmt wieder da hin fahren: Und wieder würde ich einen Seaview Room buchen.

Zimmertipp: Seaview Room !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, 517philk!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein Fleckchen auf dem Globus wo man ohne zu übertreiben das kleine Paradies nennen darf. Wer die Kombination von Natur, erstklassischer Gastfreundschaft, Ruhe, Erholung und Romantik in Verbindung mit vorzüglicher Küche sucht, findet es hier. Ein Bijou... Mit Liebe, Charme und Professionalität angelegtes Paradies. Wir genossen zwei Nächte und drei Tage in einer Seaview-Suite und wurden verwöhnt mit den Naturtönen und dem Service dieses Hauses.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, doch dies minderte natürlich die Qualität dieser Erholungsstätte keineswegs.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Helivox88!
Bönen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Für den September 2013 suchte ich nach einer Möglichkeit die mir Entspannung in schöner Atmosphäre bot. Auf Empfehlung meines Reisebüros hin buchte ich 7 Nächte in der Lakaz Chamarel Lodge. Ich reiste mir Emirates über Dubai an. Die Lodge, wunderschön in die Berge des Black River NP eingebettet, bietet verschieden Suiten an, je nach Geschmack und Geldbeutel. Ich hatte eine Garden view Suite gebucht. Ausreichend groß und autark im Gartenbereich des großzügig angelegten Resorts gelegen, gibt es einen kleinen Pool, eine Aussendusche, sowie eineTerrasse. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. In keiner der Suiten gibt es Klimaanlage und Fernseher aber man kann bei offenen Fenstern und Türen schlafen, da das Bett ein gutes Mosquitonetz besitzt. Es gibt einen zentralen Restaurantbereich, natürlich open air, wer will in dieser Umgebung schon drin sitzen. Die Küche ist hervorragend und landestypisch. Das Frühstücksbuffet ausreichend und durch eigens hergestelltes Brot und Marmelade sehr lecker. Zu Fuß kann man einige schöne Wanderwege und die kleine Stadt Chamarel erreichen. Von hier aus dann mit öffentlichen Verkehrsmittel weiter, ein echtes Erlebnis. Taxi fahren ist etwas teuer, da die Anreise extra berechnet wird. Alles in allem eine wunderbare Anlage in der man herrlich entspannen kann. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personal. Es wird einem förmlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Deswegen auch meine erstes Hotel, welches ich mit "ausgezeichnet" bewerte.

Zimmertipp: Natürlich sind die Sea view Suiten von der Lage her und auch vom Preis her TOP aber auch die Garden ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Blueeye64!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren für 5 Nächte im Lakaz Chamarel in der Paul&Virginie Suite untergebracht und haben die absolute Ruhe sowie einen tollen Service genossen. Das gesamte personal war stets freundlich und sehr hilfsbereit und das Essen hat uns sehr gemundet. Vieles wird aus eigenem Anbau hergestellt und ein wirkliches Geschmackserlebnis.
Im Spa Bereich haben wir eine Paarmassage genossen und müssen zugeben das es die Beste war, die wir bekommen haben.
Die ganze Lodge ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Danke für die tolle Zeit im Lakaz, wir haben uns sehr wohl und wie Zuhause gefühlt!
Alles Gute wünschen Euch,
Dana & Christian

Zimmertipp: Garden Suite Pool
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, merle256!
Eppstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren im Mai auf Mauritius. Die ersten Tage verbrachten wir in einem klasssischen Beach-Resort, für die zweite Woche haben wir eine Alternative gesucht und einen Traum an Hotel gefunden. Das Lakaz Chamarel ist ein wunderbares kleines Resort. Bei den Unterkünften, in Form von kleinen Apartementhäusern bis zu größeren Villen wird zum einen auf eine individuelle Einrichtung geachtet (jedes "Zimmer" hat ein eigenes Thema"), zum anderen auf die nötige Privatsphäre. Von den meisten Zimmern schaut man auf den tollen Dschungel-Garten. Die Natur bietet hier sowohl visuell wie akustisch ein Meisterwerk. Es macht unglaublichen Spaß die Tier- und Pflanzenwelt zu bestaunen.

Drei Nächte haben wir in einer Beach Villa, mit Blick auf die Küste und eigenem Pool verbracht. Ein absoluter Traum!

Besonders hervorheben möchte ich den persönlichen und guten Service und das tolle Essen. Wir haben uns für das Vollpension-Package entschieden und wurden weder mittags noch abends je enttäuscht. Auch das Frühstück ließ keine WÜnsche offen. Die Angestellten sind stets freundlich und offen - und geben tolle Tipps für Ausflüge.

Sehr empfehlenswert sind auch die Massagen im kleinen Spa-Bereich und die unvergesslichen Yoga-Stunden morgens im Freien mit Blick auf den "Dschungel".

Wer keine Daueranimation oder Themenrestaurants braucht und bereit ist zum Strand auch mal zehn Minuten mit dem Auto zu fahren und nicht die Füße vom Hotelzimmer direkt reinhängen zu lassen, der ist hier absolut richtig. Man kann sich beschäftigen, muss es aber nicht. Beim Abendessen gibt es dreimal die Woche Begleitmusik (z.B. ein Pianist oder eine folkloristische Band mit TÄnzerinnen) - aber nie aufdringlich, immer dezent.

Für uns war die Lage in der Nähe des Nationalparks toll. Man kann auch mal das Auto stehen lassen, denn die siebenfarbige Erde oder eine Rumfabrik sind faktisch in Fuß- oder Radnähe.

Wir würden empfehlen nicht nur für eine Nacht zu kommen, denn wir haben andere Gäste beobachtet, die hier nur für die Durchreise waren und dann traurig weitergefahren sind und gerne noch länger geblieben sind. WIr sind nach dem ersten Hotel direkt am Strand hier eine ganze Woche geblieben und würden das beim nächsten Mal genauso wieder machen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall empfehlenswert ist eine Villa - egal ob Garden- oder Beach. Dann hat man einen eigene ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Anika N!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Im November verbrachten wir 4 wunderbare Nächte im Lakaz Chamarel in einer neuen sea view pool suite. Die Aussicht von der luxuriösenTerrasse unserer Suite aufs Meer war schlicht atemberaubend. Die Suiten liegen erhöht auf einem Hügel und sind sehr ruhig. Wunderschöne Einrichtung mit viel Stil, schönes Badezimmer mit Dusche im Freien. Alles sehr sauber.

Tolles Frühstück im wunderbaren, tropischen Garten. Viele Blumen, Pflanzen, Vögel, ein kleines Paradies für Naturliebhaber. Hübsche Bar, 2 schöne Pools. Am Mittag kann man sich an einem kleinen Buffet bedienen. Es gibt einen shuttle zum Strand in der Nähe des Hotels Dinarobin. Man kann gut zu Fuss zu der Lakaz Rumfabrik laufen und dort die verschiedenen Rumsorten degustieren. Kleines, romantisches Spa, Massage hervorragend.

Service war immer sehr freundlich und familiär. Es war ein unvergessliches Erlebnis, die tropische Umgebung, die wunderschöne, kleine Anlage, die sensationelle Suite mit dieser Aussicht, wir können nicht genug schwärmen. Wer etwas besonderes sucht mit viel Ambiente und Romantik, Ruhe und Natur ist hier goldrichtig. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt, möge er bald, bald kommen. Vielen Dank ans ganze Team.

Zimmertipp: sea view pool suite mit riesiger Terrasse, super bequemen Liegen, Tisch und Stühlen Couch und Coucht ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, 2travelags!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Lakaz Chamarel - ein wunderschönes, stilles, blühendes und romantisches kleines Paradies, das völlig abseits des Massentourismus der in den Hotels unten an den Stränden vorherrscht, in den Bergen der Südwestküste von Mauritius liegt.
Auf Wunsch beginnt der Tag früh morgens mit einem privat angeleiteten Joga-Kurs auf einer hölzernen Plattform mit einem schattenspendenden Strohdach, auf einer Anhöhe über einem plätschernden Wasserbassin gelegen, mitten in der grünen, üppigen Oase mit meditativen Weitblick über das Tal.
Direkt vor der Haustür (vor der schönsten und einzigartigen Suite, Piton Canon) kann man eine Trekkingtour durch die tropische Landschaft mit stellenweise atemberaubenden Panorama-Ausblicken auf den indischen Ozean starten.
Jeden Tag werden wir aufs Neue mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem sehr persönlichen, freundlichen und heiteren Service verwöhnt, der die Wünsche der 12 residierenden Gäste von den Augen abliest. Zum Essen werden wir morgens und abends von einem kleinen Golfwägelchen abgeholt und zum Restaurant gefahren (auch wenn Golf in dieser unprätentiösen Anlage keine Rolle spielt), das uns von unserer idyllisch, einsam und pittoresk gelegenen 'Hütte' abholt, die am Rand der weitläufigen Anlage am Kamm eines Hochplateaus mit Blick auf's Meer liegt. Zu Fuß brauchen wir etwa 7 - 10 Minuten, je nachdem wie oft wir mit wässrigem Mund Nachschlag verlangt haben.
Regelmäßig wird das abendliche Dinner durch die eigenwillige Interpretation bekannter Welthits wie "Roxanne" von Police zweier mauritianischer Marriaccis untermalt - deren eingängige Rhytmen gingen uns so ins Blut, dass wir nicht umhin konnten, zwischen Hauptspeise und Dessert auf einer improvisierten Tanzfläche einen Foxtrott hinzulegen.
Gestern wurde uns als nachträgliche Geste zu unserer Hochzeit eine Paar-Massage geschenkt - mit die beste und entspannendste Behandlung, die wir bisher erlebt haben, was sicherlich auch an den Rahmenbedingungen liegt: Neben leiser, unaufdringlicher Musik hörten wir nur das hölzerne Rascheln der Palmblätter und das Zwitschern der tausend kleinen Vögel, die in der Anlage leben, während wir mit warmen und duftenden Ölen massiert wurden.
Lange Rede, kurzer Sinn: diese Anlage ist ein Traum. Vor allem für diejenigen, die sich nicht in den quirligen 5-Sterne Ressorts unten am Strand brutzeln und von Animation beschallen lassen wollen. Lakaz Chamarel ist etwas für Naurliebhaber und Ruhesuchende. Ein erstklassiger Service ist vor Ort garantiert!
Wir schreiben diese Bewertung im Rahmen einer 1-jährigen Weltreise, auf der wir mittlerweile etliche wunderbare Unterkünfte erlebt haben - aber Lakaz Chamarel gehört ganz sicher zu den Perlen und ist ein wahrer Geheimtipp!
Möge dies noch lange so bleiben! Daher habe ich acht Wochen mit mir gerungen, ob ich meine euphorische Einschätzung und Bewertung überhaupt in diesem großen, öffentlichen Forum teilen möchte.
Aber Lakaz Chamarel hat diese warmen Worte wahrlich verdient!

Zimmertipp: Die Piton Canon Suite ist das absolute Highlight der ganzen Anlage! Der Ausblick ist atemberaubend u ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Nadja S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chamarel.
LUX* Le Morne
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments
Paradise Cove Boutique Hotel
Paradise Cove Boutique Hotel
Nr. 1 von 3 in Anse La Raie

Sie waren bereits im Lakaz Chamarel Exclusive Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakaz Chamarel Exclusive Lodge

Unternehmen: Lakaz Chamarel Exclusive Lodge
Anschrift: Piton Canot, Chamarel, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Chamarel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Chamarel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lakaz Chamarel Exclusive Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lakaz Chamarel Exclusive Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lakaz Chamarel
Chamarel Hotel Lakaz