Saunadorf Roetgen Therme
Schöne wohlfühl-Therme

Bewertet am 22. Juli 2019
Guenter R
Roetgen, Deutschland
Nicht Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen. Kein Kulanz bei durch Corona abgelaufene Social Deal Gutscheine.

Hatte Social Deal Gutscheine die bis April gültig waren , ich jedoch wegen der Corona Pandemie ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
Hajo M
Wurselen, Germany
Alle 141 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Juni 2020

Da die Roetgen-Therme, durch Corona bedingt, als einzigste mir im Großbereich Aachen bekannte Anlage jetzt schon geöffnet ist, habe ich - mit gemischten Gefühlen im Vorraus durch negative Erfahrungen bedingt, die mindestens fünf und zehn Jahre mit dieser Anlage zurückliegen - diese Anlage heute, am 19.06.2020 um 10.30 Uhr, erneut aufgesucht und ich bin auf das Angenehmste überrascht worden, so dass ich nun das Bedürfnis habe, deshalb eine überaus positive Bewertung für die heutige Roetgen-Therme zu tätigen.
Es erfolgte ein sehr freundliches Einchecken mit dem Hinweis, mir die Anlage zu erklären und bei Fragen zu Verfügung zu stehen; ebenso freundlich war der Service in der Gastronomie den ganzen Tag über und dann abends beim Auschecken. Nun gut: das System der Spinde im Umkleidebereich ist nicht das Aktuellste, aber der Umkleidebereich mit den Duschräumen war sehr hygienisch und sehr sauber. Alle Schwitzräume sind erneuert worden und in allen Räumen habe ich sofort ein "Wohlfühlklima" verspürt und das Schwitzen ist mir "leichtgefallen" - es war angenehm. Desweiteren finde ich, dass - durch Corona bedingt - die Abstandsregelung mittels der angebrachten Handtuchrollen sehr gut umgesetzt wurden. Die gesamte Anlage und der Außenbereich (Grünflächen) hat bei mir eine sehr gepflegte Wahrnehmung hinterlassen. Eine weitere sehr angenehme Überraschung war die Massage: die Dame weiß, was sie bei vorhandenen Muskelverspannungen wie und warum macht - hat eben nicht nur "gestreichelt" - die Massage war sehr gut! Desweiteren ist für mich ein gutes und akzeptables Preis/Leistungsverhältnis in allen Bereichen zu erwähnen (im Gegensatz zu anderen Anlagen). Fazit dieses Tages: ich habe wider Erwarten eine sehr schöne und gepflegte Anlage vorgefunden, habe einen sehr schönen erholsamen Tag in der Roetgen-Therme verbracht - DANKE! - werde nun öfters dort erscheinen und wünsche dem Team sehr viel Erfolg.

Erlebnisdatum: Juni 2020
3  Danke, klausr854!
Bewertet am 15. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten über Social Deal Gutscheine für diese Therme erworben. So sind wir freitags mittags zur Therme gefahren. Die Saunen als auch das Dampfbad fanden wir gut. Es finden ungefähr alle zwei Stunden ein Aufguss in einer großen Aufgusssauna statt, zwischendurch gibt es zusätzliche Anwendungen im Dampfbad. Ebenso gibt es im Außenbereich ein großes beheiztes Schwimmbecken als auch ein Schwimmbereich innen. Ebenso war das Essen sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis gut. Am späteren Nachmittag war dann ein großer Andrang in der Therme, für hohe Besucherzahlen ist die Therme fast nicht ausgelegt. Zwischen den Saunagängen verbringen wir häufig die Zeit im Wasser. Da es draußen windig war, haben wir hauptsächlich den Badebreich drinnen genutzt. Und hier war das eigentliche Problem. Das Wasser ist stark mit Chemikalien versetzt. Im Sprudelbereich brennen die Augen bereits nach kurzer Zeit. Ebenso ist die Luft im inneren Schwimmbereich sehr stickig, hier wird nicht ausreichend gelüftet. Somit hatten wir beide nach einigen Stunden starke Kopfschmerzen und haben vorzeitig den Heimweg angetreten.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, PatrickFren!
Bewertet am 7. Oktober 2019

Die Roetgen-Therme war unser Etappenziel auf unserer Vennbahn Radtour.
Etwas Wellness und ein schönes Hotelzimmer sollte es am Ende des Tages sein.
Der Saunabereich war in Ordnung, die Aufgüsse gut und das Essen war lecker.
Die Hotelzimmer sind jedoch sehr in die Jahre gekommen, im Bad waren z.B. Bodenfliesen lose und die Fugen lösten sich beim betreten.
Das Frühstücksbuffet war schlecht, die Brötchen waren hart und trocken, der Kaffee abgestanden und die Wurst mit Sicherheit nicht frisch vom Metzger.
Das alles zu einem Preis den ich nicht als günstig bezeichnen würde!

Erlebnisdatum: Oktober 2019
2  Danke, Peter P!
Bewertet am 30. August 2019 über Mobile-Apps

Es war mal wieder Traumhaft. Freundliches Personal. Super essen. Komplette Anlage sauber. Wunderschöne große Aufguss Sauna. Was wunderschön ist wenn Mann in den Abendstunden draußen im Pool sitzt und alles beleuchtet ist. Einfach nur genießen. Für uns steht fest wir kommen wieder.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, jessicah686!
Bewertet am 22. Juli 2019

Das Angebot an verschiedensten Saunen ist groß. Hier findet jeder das Richtige für sich. Die Außenanlage ist groß und sehr schön, mit Rasenfäche, Pool und zwei schönen Gebäuden zum Relaxen und Saunen.
Die Speisekarte ist umfangreich; die Gerichte schmackhaft, aber nicht gerade preiswert. Sagen wir: angemessen...

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, Guenter R!