“Wunderbar”
Bewertung zu LOGIS125

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gamlitz suchen?
LOGIS125
Nr. 1 von 12 Pensionen in Gamlitz
Lübeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wunderbar”
Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Urlaubsarchitektur gepaart mit der sehr netten und persönlichen Gastfreundschaft der Inhaberin machen diese Unterkunft zu einem Juwel. Dazu existiert noch ein kostenloser Taxiservice vom Hotel zu verschiedenen Restaurants der Umgebung. Das ist im Paket kaum zu überbieten.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Pat B!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Murzzuschlag, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Mai 2014

Letztes Wochenende waren wir zu Gast im Logis125 bei Familie Hofmann - es war wunderbar!

Das familiär geführte Bed&Breakfast ist ein absoluter Geheimtipp an der südsteirischen Weinstraße, modernes Design, geschmackvolle architektonische Gestaltung und die Verwendung regionaler Produkte zeichnen das Haus aus.

Die Lage ist einfach traumhaft, nahe Gamlitz, mitten in den Weinbergen, leicht zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, das Bad ist sogar behindertengerecht. Jedes Zimmer verfügt über einen Wohnbereich mit Couch, ein großes Bad (modern gestaltet mit matten, dunkelgrauen Fliesen und viel Glas), das Schlafzimmer unter dem Dach (über eine Stiege erreichbar) und eine Holzterrasse mit Sitzgelegenheit - und bietet zudem ausreichend Stauraum für Gepäck (ich hätte mir in manch anderem Hotel, in dem ich bedeutend länger war, schon oft so viel Platz gewünscht). Dazu natürlich einen Flatscreen-Fernseher, kostenloses WLAN, Teekocher... Zum Haus gehört auch ein äußerst geschmackvoller Wellnessbereich mit Sauna und Ruhezone.

Das Frühstück ist ausgezeichnet. Frau Hofmann serviert nur regionale Bio-Produkte oder Hausgemachtes - ihre selbst gebackenen (noch ofenwarmen und knusprigen) Brote und Marmeladen waren sehr lecker, dazu kamen weiches Ei, Aufschnitt und Käse, Topfenaufstrich, Obstsalat, frisches Obst und Gemüse, Bio-Jogurt aus der Umgebung, eigener Apfelsaft, Brötchen, süße Teilchen, Müsli... Und all das genießt man im geschmackvollen Frühstücksraum mit herrlicher Aussicht durch ein großes Panoramafenster auf die Hügel der Südsteiermark.

Zum Empfang gab es ein Glas Wein vom nahen Weingut von Frau Hofmanns Bruder, serviert auf der Terrasse vor dem Eingang. Frau Hofmann ist eine äußerst zuvorkommende und herzliche Gastgeberin, man spürt, mit wie viel Engagement und Liebe sie ihr Haus führt.

Sie gab uns auch tolle Tipps für Buschenschanken und Ausflüge in der Umgebung - besonders fein ist, dass das Haus auch Mitglied beim Gamlitzer Sammeltaxi ist, so erspart man sich nächtliche Fußmärsche entlang unbeleuchteter Straßen. Der Taxiservice funktioniert prima.

Vielen Dank an Familie Hofmann für den schönen Kurzaufenthalt in Ihrem schönen Gästehaus, wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Die Suite ist wunderschön!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, sabine2408!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Februar 2014

Als Großstädter benötigt man ein paar Mal im Jahr eine Auszeit von der hektischen und anonymen Stadt. Da fällt die Wahl eigentlich immer auf die Südsteiermark - wor die Preise, die Gastfreundlichkeit, Qualität und Natur noch in Ordnung ist.
Es ist eine Wohltat zum meist grausamen gastronomischen Angebot in der Großstadt, wo Quantität statt Qualität vorherrscht.
Und einen grossen Anteil daran hat Barbara und ihr Mann, die ein wahres Kleinod mit stlistischer Sicherheit im Grubtal geschaffen haben.
Auch mit der Gefahr, daß die ausgezeichneten Bewertungen zu Engpässen bei der Buchungslage führen werden --- die Logis 125 ist einfach der Hammer.
Angefangen vom Aufbau der Maisonetten über den Wellnessbereich bis zum Frühstück ---- alles perfekt!

Wir kommen wieder und wieder und wieder .................................

Zimmertipp: DIe Suite ist ein Traum!
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Canyonist!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. September 2013

Wir waren zwar nur drei Nächte bei Frau Hofmann zu Gast, aber sowohl Architektur als auch Einrichtung, Frühstück und Gastgeberin verdienen mindestens fünf Sterne. Das Haus hebt sich wohltuend vom Durchschnitt ab. Insbesondere die Farbgebung und die Materialwahl ist außergewöhnlich. Leider leidet man seit etwa 30 Jahren in der Südsteiermark hinsichtlich Fassadenfarben an Geschmacksverirrung. Die Palette reicht von quitschgelb bis schweinchenrosa, rundherum nur optische Scheußlichkeiten. Das offensichtlich farbenblinde und inkompetente Malerhandwerk hat einen ganzen Landstrich verschandelt. Da ist Logis125 eine wohltuende Ausnahme - nicht nur der Farbe wegen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Suedsteiermarkfan!
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir, ein Freundeskreis von 8 Personen, haben im Juni 2013 die Logis 125 von Barbara Hofmann für einige Tage genossen. Das Feriendomizil in der Südsteiermark ist ein architektonisches Highlight mit durchweg stimmiger Materialwahl.
Barbara ist eine Gastgeberin, wie man sie sich nicht besser wünschen kann. Sie zauberte für uns jeden Morgen ein fantastisches Frühstück mit selbstgebackenem Brot und regionalen Produkten.
Für den Abend gab sie uns tolle kulinarische Buschenschank- und Restauranttipps, die meistens auch mit dem Gästetaxi zu erreichen waren. Man fühlte sich bei ihr und ihrem Mann wie bei Freunden unter Freunden. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Barbara und ihrer Familie für den schönen Aufenthalt bedanken und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, patricia b!
Bewertet am 1. Juni 2013

Eigentlich sollte man für die Logis125 gar keine Bewertung schreiben, weil man dadurch Gefahr läuft, dass man in diesem derzeit noch leichten Geheimtipp zukünftig schwerer ein freies Zimmer bekommt. Wer hier einmal war, wird sehr wahrscheinlich wieder kommen und sehr unwahrscheinlich woanders hin wechseln.

Denn die familiär von Barbara Hofmann und Familie betriebene Privatpension hat nur vier Zimmer (spannend als Maisonetten konzipiert), dafür unglaublich nettes und persönliches Service, erstklassiges Frühstück mit zum Teil selbstgemachten Naturprodukten aus der Umgebung, eine traumhafte Aussicht in die südsteirischen Hügel, einen tollen Wellness-Saunabereich im Untergeschoss und - insbesondere - das alles in einer außergewöhnlichen, durchdachten und vielzitierten Architektur mit interessanter Materialwahl.
Das integrierte Konzept aus Außen- und Innenarchitektur (inkl. Möbeldesign) macht so auch einen verregneten Tag interessant und die Logis125 anders als alle anderen Unterkünfte.

Zudem ist die Logis125 nur 2 km vom Ortszentrum Gamlitz entfernt und Mitglied beim Gamlitz-Taxi, mit dem man gratis zwischen den Partnerbetrieben fahren kann. Die Buschenschank des Winzers Muster ist ein paar Minuten Fußweg entfernt und Sabathi Weine gibt es im Haus zu Abhof-Preisen.

Uneingeschränkt zu empfehlen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, homebook!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gamlitz.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Nr. 2 von 5 in Leibnitz
Hotel Villa Rosa
Hotel Villa Rosa
Nr. 2 von 9 in Gamlitz

Sie waren bereits im LOGIS125? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOGIS125

Unternehmen: LOGIS125
Anschrift: Grubtal 125, Gamlitz 8462, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gamlitz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Pensionen in Gamlitz
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 69€
LOGIS 125 liegt zwei Kilometer außerhalb von Gamlitz, einer weinbautreibenden Gemeinde der Steiermark in erhöhter Aussichtslage. Es ist der ideale Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten wie Radfahren oder Wandern. Zahlreiche Buschenschänken und Restaurants in der Umgebung laden zum Verweilen ein. Das Haus bietet vier Zimmer (35-45 m²), Panoramalounge, Wellnessbereich mit Sauna (ca. 80 m²), Parkplatz, versperrbare Garage für einspurige KFZ, Fahrräder, etc. ... mehr   weniger
LOGIS125 Gamlitz, Steiermark