“einer der freundlichsten Gastgeber”
Bewertung zu Weinlandhof

Weinlandhof
Nr. 2 von 4 Hotels in Gamlitz
Bewertet am 27. Mai 2014

absolut empfehlenswert - total nette Gastgeber (flexibel, interessiert und engagiert). Danke..allein das Frühstück macht Freude. Wir haben auch oft zu Mittag und Abend gegessen und auch diese Qualität ist bemerkenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tina W!

Bewertet am 18. November 2013

War geschäftlich auf einem Seminar in diesem Hotel. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer haben eine gute Größe und sind auch sehr sauber. Das Essen war hervorragend und die Lage mitten im Ort ist auch top. Verschiedene Weinbauern liegen im Umkreis und sind gut zu erreichen mit dem Auto. Wenn man einen Urlaub in der Südsteiermark machen will kann ich dieses Hotel nur empflehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael H!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel an sich ist durchaus in Ordnung und entspricht den 4 Sternen. Die Zimmer sind schön und großzügig. Höheres Preisniveau wegen der Lage (Südsteiermark, zentral im Ort) im Herbst kaum zu vermeiden, wenn man ein Haus mit mehreren Zimmern für eine größere Gruppe benötigt.
Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut, auch das Abendessen (Halbpension) mit 4 Gängen ist empfehlenswert.
Das Personal durchwegs sehr freundlich – wenn da nicht der Seniorchef wäre, der wohl verlernt hat, wie man mit Gästen umzugehen hat.
Praktisch in Gamlitz: Der kostenlose Taxitransfer von den Hotels zu den Buschenschanken und zurück.
Das Hotel ist im Herbst schnell ausgebucht, daher rechtzeitig reservieren.

Zimmertipp: Zimmer zur Bachseite sind ruhiger - möglichst oberste Stockwerke
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sisto2!
Bewertet am 17. Juni 2013

Prinzipiell kann man ja nichts gegen das Hotel sagen. Es ist sauber und ordentlich.
ABER:
Für ein Hotel in dieser Kategorie zu teuer in Verhältnis zu dem, was geboten wird.
*) Die Zimmer sind sehr klein - sauber und funktionell, aber eher nur für schlanke Menschen zu empfehlen ;)
*) Das Licht im Bad... ist so eine Sache - eigentlich ganz praktisch, mit Bewegungssensor. Beim Duschen erweist sich das aber als Nachteil, weil man alle 2 Minuten im Dunkeln steht und aus der Dusche raus muss, um den Sensor zu aktivieren... mühsam!
*) Das Frühstück ist nicht übermäßig üppig von der Auswahl, aber ok. einzig: weiche Eier haben nur die Frühaufsteher, wenn sie aus sind, werden sie nicht nachgefüllt. Die Suche nach dem Frühstückstisch ist mühsam - man sitzt jeden Tag wo anders und selbst das Personal kann einem den Tisch nur nach längerer Suche zeigen.
*) Der Senior-Chef ist dann eine echte Zumutung. Ich will als Gast in einem Hotel dieser Klasse nicht mit anzüglichen Witzchen über sein Sexualleben unterhalten werden! das gehört dann doch eher in "Beisl". Ich will auch nicht, dass mir beim Frühstücksbuffet der Chef auf die Finger schaut - nach dem Motto "nimm dir halt nicht zu viel". Und: Wenn es schon den praktischen Service mit den kostenlosen Gästetaxis gibt, dann will ich nicht unfreundlich behandelt werden, wenn ich ein solches bestelle. Wenn der Chef das nicht will, soll er eben aus dem Verbund der teilnehmenden Betriebe aussteigen. - Bei der Abreise wurden wir auch nicht mal gefragt, wie es uns gefallen hat... der Chef weiß wahrscheinlich warum...
*) Zimmerreinigung: auch sehr eigenes System: alle Zimmer werden aufgesperrt und die Türen geöffnet, die Zimmermädchen sind dann aber am anderen Ende des Flurs?! ... jeder könnte in jedes Zimmer gehen und sich dort bedienen... Warum macht man denn so was???
Bei unserem nächsten Besuch an der Weinstraße werden wir uns eher ein günstigeres Zimmer in einer Buschenschank an der Weinstrasse nehmen! Preis und Leistung stehen im Weinlandhof leider in keinem guten Verhältnis!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, gue1973!
Bewertet am 8. April 2013

Mitten in der Südsteirischen Weinstraße liegt der Wandlandhof in Gamlitz. Ein schönes Haus - gediegen ausgestattet, mit allem was sich der Gast für ein schönes Wochenende wünscht. Das Personal sehr umsichtig und zuvorkommend, das 4-gängige Abendessen hat gehalten was uns versprochen wurde und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der Südsteiermark werde ich sicher wieder dieses Haus buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Otmar T!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel Weinlandhof der Familie Wratschko in Gamlitz liegt inmitten der wunderschönen südsteirischen Weingegend, fast direkt an der Weinstrasse, und ist sehr zu empfehlen, wenn man nicht direkt auf einem Weingut übernachten möchte. Man hat alle Vorzüge eines bequemen 4 Sterne Hotels, und im Gegensatz zur Abgeschiedenheit eines Weingutes die Abwechslung eines netten kleinen Ortes.
Das Hotel hat ansprechend eingerichtete, bequeme Standardzimmer und größere Suiten, die Familie und das Personal sind sehr freundlich. Uns wurde ganz unkompliziert angeboten, das Halbpensionsessen einfach zu testen, und dann jeden Tag neu zu entscheiden, ob man dabei bleiben will, oder doch einmal woanders hingehen möchte. Die Küche (österreichisch/steirisch) hat sich dann als sehr gut herausgestellt, zum Teil, bei den Nachspeisen zum Beispiel, sogar als hervorragend. Auch für 4 Sterne überdurchschnittlich gut war das Angebot beim Frühstück, und richtig beeindruckend war, wie toll die Damen vom Frühstücksservice sogar mit dem Ansturm von Gästen einer Busgesellschaft ohne Beeinträchtigung für uns andere Gäste zurecht kamen. Rundherum, ein sehr empfehlenswertes Hotel, ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, mauersegler!
Bewertet am 25. Juni 2011

Auf der Suche nach einem klassischen Landgasthaus oder Landhotel sind wir hier gelandet. Typisches Hotel wie man es überall in Europa in Kleinstädten finden kann. Wenig Charme, keine Tradition, Einfallslose Zimmer, fade Möblierung. Zugang zum Balkon nur über Verrenkung über das Bett möglich. Keine Klimaanlage, was im Hochsommer nachteilig sein kann.
Sonst sehr sauber, netttes Personal. Schwimmbad in Größe einer Hundebadewanne.
Frühstücksbuffet in Ordnung, aber kleingeistiges in Rechnungstellung von Espresso beim Frühstück, wenn Man/Frau den klassischen Filterkaffee nicht trinkt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kyselak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gamlitz.
Winzerhotel Wurzenberg
Nr. 1 von 5 in Leibnitz
Hotel Schloss Seggau
Hotel Schloss Seggau
Nr. 2 von 5 in Leibnitz

Sie waren bereits im Weinlandhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinlandhof

Anschrift: Untere Hauptstrasse 15, Gamlitz 8462, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gamlitz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Gamlitz
Preisklasse: 113€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinlandhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinlandhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinlandhof Gamlitz, Steiermark