“Preiswerte Unterkunft am Bodensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Junges Hotel

Junges Hotel
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hard suchen?
Junges Hotel
Junges Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reutlingen
“Preiswerte Unterkunft am Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Mein Freund und ich waren nun schon zum zweiten mal in dieser Jugendherberge. Für die Unterkunft spricht vor allem der Preis, der aktuell bei 62 € pro Nacht mit Frühstück im 2-Bett-Zimmer mit Dusche/WC und TV liegt. Am Bodensee findet man sonst kaum Unterkünfte für unter 100 €/Nacht - außer man sucht nach Ferienwohnungen.

Unser Zimmer sowie das Bad waren sehr sauber, gepflegt und wirkten relativ neu. Die Betten stehen nicht nebeneinander, sondern - wie in 2-Bett-Zimmern üblich - getrennt.
Bettwäsche ist im Preis inklusive. Da man jedoch nur 2 kleine Handtücher erhält und kein Fön vorhanden ist, sollte man daran denken, zusätzliche Duschtücher sowie einen Fön mitzunehmen. Die Betten sind zwar etwas eng, aber sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Noch zu erwähnen ist, dass die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen - was uns aber nicht gestört hat. Unser Zimmer war diesmal mit Blick auf den Parkplatz, beim letzten mal ging unser Zimmer auf eine Terrasse raus, die von anderen anliegenden Zimmern auch genutzt werden konnte. Vorteil der Terrasse ist, dass man hier auf den Stühlen seine Badetücher zum Trocknen aufhängen kann. Nachteil ist, dass es manchmal etwas lauter werden kann - besonders, wenn die Terrasse von einer Jugendgruppe belagert wird, die auch mal gerne in die anderen Zimmer reinschauen...

Das Frühstück ist ausreichend. Sehr gut ist die Auswahl an Backwaren. Außerdem gibt es Kaffee, Tee, Milch/Kaba, Wurstaufschnitt, Streichwurst, Käseaufschnitt, Streichkäse, Müsli, Joghurt, Dosenobst, Nutella und Marmeladen. Perfekt wäre, wenn auch noch etwas frisches Obst wie Äpfel, Bananen usw., ein vegetarischer/veganer Brotaufstrich und Kuchen oder süße Stückchen angeboten werden würden.
Aufgrund der Nähe unseres Zimmers zum Frühstücksbereich war es morgens etwas lauter. Allgemein fallen die Zimmertüren sehr schwer und laut zu, was vor allem morgens und abends oft zu hören ist.

Die Angestellten sind sehr freundlich. In der Jugendherberge gibt es neben der Rezeption einen offenen Fernsehraum, in dem auch Spiele und Bücher ausgeliehen werden können. Der Tischkicker war leider defekt. Die Gäste können kostenfrei parken. Unterhalb des Jungen Hotels ist eine Kegelbahn sowie ein Restaurant zu finden.

An der Lage der Jugendherberge gefällt uns vor allem, dass man innerhalb von ca. 5-10 Gehminuten im Ortszentrum von Hard und somit auch am Seeufer ist. Im Ortskern von Hard findet man einige Restaurants, es gibt 2 Eisdielen, mehrere Bäcker, eine Minigolfanlage sowie ein Strandbad. Mit dem Auto schnell zu erreichen ist außerdem ein sehr schönes FKK-Strandbad im Naturschutzgebiet von Hard.
Nach Bregenz fährt man mit dem Auto ca. 10 Minuten.

Wir würden die Jugendherberge weiter empfehlen und werden wahrscheinlich auch wieder kommen.

Zimmertipp: Es können Zimmer mit eigenem Bad sowie Zimmer mit Bad auf dem Flur gebucht werden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, tourniquet!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Schulklasse eine Woche in der Jugenherberge.

Zimmer: ++
Sehr sauber, inkl. Nasszelle
Mit TV

Essen(Morgenessen&Nachtessen): ++
Qualitativ sehr gut, es hatte immer genug

Aktivitäten: +
Unmittelbar neben der Jugendherge kann eine Halle gemietet werden
Andere Aktivitäten in Bregenz sind gut mit dem Bus zu erreichen

Service: ++
Sehr freundliche und verständnisvolle Mitarbeiter

Danke für die tolle Woche!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Auri B!
Erlinsbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben drei Nächte im "Jungen Hotel Hard" logiert, gut und ruhig geschlafen, fein gefrühstückt und Dusche und WC im Zimmer genossen. Tagsüber waren wir per Velo unterwegs. Wären wir am Tag im Haus gewesen, hätten wir uns bestimmt gelangweilt, da es keine weiteren Räume (Spielraum, Leseraum usw.) gab. Es wurden zwar die vielfältigen Sportmöglichkeiten in der Sporthalle geich nebenan und die Kegelbahn gepriesen, jedoch war nichts davon für uns zugänglich (lediglich für Vereine). Also ziemlich tote Hose...

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 Danke, gusi2014!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Die Zimmer sind sauber und aussreichend. Es gibt Zimmer ohne und mit eigenem Bad. Auch bei denen ohne eigenes Bad ist dieses nie weit weg. Es hat ausreichend Ablageflächen. Die Betten sind sehr bequem. Bettwäsche und ein kleines Handtuch liegen pro Gast bereit. Selbst für Kinder, die noch nicht zahlen (bis 4) ist ein eigenes Bett bereit. Das Frühstück hat uns für den bezahlen Preis sehr positiv überrascht.
Umrundet man den Bodensee mit dem Fahrrad, so liegt diese Jugendherberge ideal.
Ab 22.00 Uhr ist Nachruhe, allerdings ist im Erdgeschoss des Hauses ein nettes Restaurant mit Kegelbahnen.
Zu Abend haben wir ausgezeichnet im Restaurant "Mole Hard" gegessen - ungefähr 10 Min. zu Fuss.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, datsa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hard.
Hotel Am See
Nr. 2 von 16 in Bregenz
Hotel Weißes Kreuz
Hotel Weißes Kreuz
Nr. 5 von 16 in Bregenz

Sie waren bereits im Junges Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Junges Hotel

Unternehmen: Junges Hotel