“Top of the Hill”

Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 Hotels in Telfs
“Top of the Hill”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren zum dritten Mal im "Interalpen", das seinesgleichen im Alpenraum sucht:
Wir hatten eines der neuen „Lodge“-Zimmer gebucht: Sie sind riesig groß, geschmackvoll und mit allem ausgestattet, was man braucht.
Service hervorragend und sehr persönlich, der Anblick des Hotels von außen - naja, aber wenn man erst einmal im Hotel ist und die Landschaft bewundern kann - herrlich!
An Frühstücksbuffet mit Sekt, Lachs, Garnelen, Eierstation etc.pp. und dem täglichen 6-Gänge-Auswahl-Menue abends gibt es nichts zu kritisieren - alles erste Wahl, abwechslungsreich, sehr gute Qualität, mehr als reichlich, die Stimmung abends am offenen Kamin in der Bar prinzipiell sehr erholsam. Es gibt herrliche Wanderwege, alles dient der Ruhe und Erholung - wenn da nicht die ignoranten und unfähigen Eltern wären. Wie schon ein anderer Gast angemerkt hatte:
"Die Polllandschaft ist schön, störend ist der fehlende Bademeister, der die unerzogenen und grölenden Gören zurechtweist, denn das schaffen die betuchten aber oft stillosen Eltern nicht."
Das sehr große und auch ins Freie reichende Schwimmbad ist für Erwachsene, die noch nicht taub sind, kaum ohne Gehörschaden zu nutzen.
Die tolle Idee des Hotels, einmal pro Woche abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ein "Candle-light-"Schwimmen bei abgedunkelter Atmosphäre und Kerzenlichtern rund um den Pool anzubieten, wird durch die (nicht anti-autoritären, sondern nur autoritätslosen) Eltern zunichte gemacht, die ihre Dreijährigen wie schon den ganzen Nachmittag hindurch auch noch zu dieser Zeit mit Schwimmflügel statt im nahen Kinderbecken im Erwachsenen-Pool grölen, plärren und kreischen lassen – Romantik ade!
Abends hüpfen, tollen und kreischen statt schwofender Paare zu Pianomusik vor dem Kaminfeuer dieselben Drei- und Fünfjährigen auch noch nach 23.00 Uhr in der Bar auf der Tanzfläche - von begeisterten Vätern mit ihrer Filmkamera in der Hand stundenlang angefeuert.
Das ist - wie wir festgestellt haben - ein zunehmendes Problem fast aller sehr guten Hotels weltweit und von den Hotels allein auch kaum zu lösen.
Wir sind entgegen des Anscheins hier auch sehr kinderlieb -haben selbst 2 Kinder - wir erwarten nur die Rücksichtnahme von anderen, die wir selbst auch entgegen bringen.
Es ist auch kein Problem der Kinder, sondern ausschließlich der Eltern, die unfähig sind, ihren Kleinen Regeln - wenigstens irgendwelche Regeln - zu vermitteln.
Vielleicht versucht das Interalpen Hotel ja mit dem geplanten Umbau des Pools das Problem ein klein wenig zu lösen.
Unser Tipp: Es gibt einen wunderbar ruhigen etwas versteckten "RUHE-Pavillion im Anschluss an den Pool mit schönem Bllick in die Landschaft! Und sonst machen Sie einen langen Spaziergang! Aber gönnen Sie sich das "Interalpen"!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, PolarMunich12!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Ich war beruflich in Innsbruck, nach der Rückreise erwarteten mich viele Sorgen wegen eines Krankheitsfall in der Familie. Da entschloss ich mich spontan, den Aufenthalt um ein paar Stunden zu verlängern und eine Spa-Übernachtung mit Sport und gutem Essen einzulegen. Das Interalpen-Hotel lag auf dem Weg und hatte kurzfristig Kapazitäten, da habe ich zugeschlagen. Ich schätze die Kombination aus Natur und zurückhaltender Eleganz in guten Hotels, aber DAS habe ich nicht erwartet: ein pompöser Bunker, mit geschmacklos holzvertäfeltem Parkhaus - ohne Service - einem pseudomodernem Design an der Rezeption, verloren wirkender Alpenromantik im Foyer, pompösem Kitsch im Restaurant-Bereich .... Der Spa-Bereich aber war großzügig, vielfältig, wenn auch nicht besonders geschmackvoll, offensichtlich dem Geschmack einiger B-Promis aus dem deutsch-österreichischen Fernsehen angemessen, die einem hier über den Weg laufen. Besonders gut gefallen und entspannend war das Sole-Bad. Im Außenbereich schlechter Bedienungsservice mit langen Wegen, um sich selbst mit Getränken und Essen zu versorgen. Das Einzelzimmer, wie so oft in den Alpen eine Strafe für Singles mit schmalem Einzelbett, nicht schön, nicht indivdiuell, aber sauber. Rezeption: schnittiger Ton ohne Wärme. Restaurant: sehr, sehr gut, aber auch nicht stilvoll sondern überladen. Nein, mein Lieblingshotel in den Alpen wird das nicht, da gibt es andere Adressen, die dezent, mit ökologischer Nachhaltigkeit und geschmackvollem Design auch zwei Nummern kleiner Benchmarks setzen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
8 Danke, schicc!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Interalpenhotel ist ein 5 Sterne Ufo mitten in den Bergen, in den 80`er erbaut, öffnet sich ein Tiefgaragenschlund wie ein Haifischmaul, um den Gast in Empfang zu nehmen, das Auto steht dann in einer Tyroler Holzstube !!!!!, mit dem Lift geht es ins Foyer, das sich vor Österreichischem Geschmacksschmäh kaum retten kann. Nach der Renovierung prägt das Riesenhotel ca. 6 Designrichtungen, das muß man mögen. Der Schwabenbarock zeigt sich auch im Publikum, das zu 80% aus Stuttgart zu kommen scheint, muß man auch mögen :-). Das Preis Leistungsverhältnis stimmt ungeachtet der sehr guten Küche nicht wirklich, es ist zu teuer.

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, atlanterra!
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Leider waren Sie mit unseren Einrichtungen bzw. den erfolgten Renovierungen (Stil des gesamten Hauses) bei uns nicht zufrieden - das ist sehr schade, denn es wurde im Vorfeld lange überlegt, wie wir das Interalpen-Hotel Tyrol modernisieren können, damit die Modernisierung den Geschmack unserer Gäste trifft. Das Feedback der Gäste auf die Umbauten war aber immer ausgesprochen positiv, aber ein Umbau bzw. Stil ist natürlich immer "Geschmackssache"!
Vielleicht können wir Sie mit unseren Schwesterhotels in Irland oder Schruns begeistern, dort findet sich jeweils ein ganz anderer Stil wieder.
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Ein Hotel der Superlative.

Nicht nur Freundlichkeit und Gastfreundschaft wird gross geschrieben, auch die Grosszügigkeit ist einzigartig.

Sehr grosse Apartment-Zimmer. Grosse Lobby. Grosse Spa Bereich.
Auch der 6-Gänger am Abend als Bestandteil der Halbpension ist jeder Gault Millau Punkt wert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, jesseles!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre ausgezeichnete Bewertung auf www.tripadvisor.de. Wir werden auch unsere Mitarbeiter über Ihr positives Feedback informieren, denn das Team des Interalpen-Hotel Tyrol ist hauptverantwortlich dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen – auch der Winter bei uns bietet meist traumhaftes Wetter zum Schneeschuhwandern, Eisstockschießen, Langlaufen…. und danach darf man schon einmal ein 6-Gang Menü genießen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Interalpen-Hotel Tyrol

Danzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Zimmer, Bäder, Ausblick, Lage, alles bestens. Das abgefressene Buffet morgens und Abends entsetzt kultivierte Gäste. Das Personal versucht es mit Freundlichkeit zu egalisieren. Die Polllandschaft ist schön, störend ist der fehlende Bademeister, der die unerzogenen und grölenden Gören zurechtweist, denn das schaffen die betuchten aber oft stillosen Eltern nicht. Die neuen Lodge-Zimmer sind ein Knaller, ebenso wie die Bäder. Das Abendessen ist keineswegs so gut, wie es angepriesen wird. Dennoch ist das Hotel herausragend, wenn auch überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Dantiscum!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Kritik auf www.tripadvisor.de. Sie helfen uns damit, uns weiter zu verbessern. Wir entschuldigen uns für das "abgefressene Buffet" sowie den fehlenden Bademeister, dies sollte natürlich nicht passieren und entspricht nicht unserem Standard. Leider waren Sie mit dem Abendessen nicht zufrieden, es tut uns leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat - bitte wenden Sie sich damit an unseren Service, der Ihnen bestimmt weiterhelfen kann und Ihnen so noch einen schönen Abend bereiten kann.
Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unseres Hauses überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus den Tiroler Bergen

Kaufbeuren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Wir waren schon mehrfach im Interalpen und sehen den Aufenthalt dort als etwas ganz Besonderes an. Nicht nur die einmalige Lage geben diesem Hotel seinen Reiz, uns gefällt vor allem die Mischung aus alpenländischem Stil und modernen Elementen. Wir fühlen uns schon nach kurzer Zeit immer wieder wie zuhause. Die Appartments sind sehr großzügig und edel. Obwohl wir schon in sehr vielen Luxushotels waren, nirgend wo anders fühlten wir uns so wohl wie im Interalpen. Besonders hervorzuheben ist, dass das Personal außerordentlich hilfsbereit und kompetent ist. Jeder Wunsch wird erfüllt oder (wenn möglich) von den Augen abgelesen. Für unserer beiden Kinder ist es z.B. ein besonderes Erlebnis in den Wäldern um das Hotel reiten zu können, den Spa Bereich zu nutzen oder an einer Trachtenmodenschau teilzunehmen. Selbst unsere Kinder haben schon unbewusst gespürt, dass im Interalpen ein ausgezeichneter Service vorherrscht. Obwohl das Hotel sehr groß ist, spürt man im Inneren davon nichts. Hier herrschen Individualität, ausgezeichneter Geschmack und ein wohltuendes Niveau vor. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt und können dieses tolle Haus nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, August-der-Starke!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf www.tripadvisor.de. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Team des Interalpen-Hotel Tyrol sowie den Hoteleinrichtungen so zufrieden waren und hoffen, dass Sie sich während Ihres Urlaubes bei uns einmal richtig entspannt haben. Ihr Feedback zeigt uns, dass sich unsere umfangreichen Umbauarbeiten gelohnt haben und wir unseren Gästen nun noch mehr „Urlaub bieten.“
Wenn Sie wieder einmal „Reif für die Insel der Entspannung“ sind, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen - wir freuen uns schon auf den Winter.

Herzliche Grüße aus Tirol

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Wir lieben das Interalpen Hotel, speziell für kurze Wochenend-Aufenthalte. Fernab von jeglichem Trubel kann man sich hier voll entspannen und den Luxus geniessen. Es gibt Tennisplätze, einen Golfplatz, Wellness, Reitmöglichkeiten und natürlich endloses Wandern oder Mountainbiken. Der Pool bietet einen ganz fantastischen Blick in die Tiroler Bergwelt. Für Kinder gibt es auch einen Kinderclub.Abgerundet wird ein aktiver Tag mit einem hervorragendem Essen im Restaurant. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, luluf66!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf www.tripadvisor.de. Wir freuen uns, dass Sie immer wieder zu uns kommen, um sich bei einem Kurzurlaub wieder etwas zu erholen und Kraft zu tanken für den Alltag. Vielen Dank auch für Ihre gute Bewertung der Sportmöglichkeiten hier im Hotel und der Umgebung sowie natürlich des Essens.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Interalpen-Hotel Tyrol
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Telfs.
Relax & Spa Hotel Astoria
Aktivhotel Veronika
Aktivhotel Veronika
Nr. 5 von 58 in Seefeld in Tirol
Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Sie waren bereits im Interalpen-Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Interalpen-Hotel Tyrol

Unternehmen: Interalpen-Hotel Tyrol
Anschrift: Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Telfs
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Telfs
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Interalpen-Hotel Tyrol 5*
Hoch. Genuss. Pur. Unter diesem Motto präsentiert sich die Interalpen-Hotel Tyrol GmbH in Tirol auf 1.300 Metern Seehöhe am Seefelder Plateau. Das 5-Sterne Superior Wellnesshotel bietet im wahrsten Sinne des Wortes einen Urlaub auf höchstem Niveau. Allein der 5.300 Quadratmeter große Spa-Bereich im Interalpen-Hotel Tyrol begeistert die Gäste und sorgt dank Indoor-Pool mit olympischen Ausmaßen (50-m-Becken), einem beheizten Außenpool, eleganten Ruheräumen und einem Spa-Garten für Entspannung pur. Das einzigartige Sauna-Dorf mit verschiedensten Saunen, Dampfbädern und Kneipp-Bach sowie die außergewöhnlichen Spa-Treatments vervollständigen das Luxusresort. Das Interalpen-Hotel Tyrol verfügt aber nicht nur über einen Spa-Bereich der seinesgleichen sucht, auch das Küchenteam verspricht Gaumenfreuden aus der regionalen und internationalen Küche. Vom sechs-Gang-Wahlmenü im Rahmen der Halbpension bis hin zur Vital-Küche im Spa-Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Interalpen-Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interalpenhotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol Telfs, Tirol