“Tolles Hotel in traumhafter Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chateau de Mery

Chateau de Mery
Luxemburg, Luxemburg
“Tolles Hotel in traumhafter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ein tolles Hotel in der traumhaften Anlage des alten Chateau du Mery. Ein ruhiger Kleinod am nor-westlichen Rand des hektischen Paris. Die moderne Architektur des Hotel fügt sich elegant in den alten Park ein. Da das Hotel mit 2 Geschossen flach gehalten ist, fällt es in der Anlage auch nicht weiter auf. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr effizient und vor allen Dingen wirklich gut gemacht. Das Frühstücksbuffet war super reichhaltig und in schönem Ambiente. Wer Abends noch einen Drink auf der Terasse im ersten Stock des Restaurants nimmt hat einen schönen Blick in den Park des Schlosses. Nicht billig aber sein Geld wert.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock bieten ggf. einen Blick in den Park.
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Bernie_Lux!

Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Wer nach innovativen Hotel-Konzepten und guter Architektur sucht, wir hier fündig. Die Lage, 45 Minuten vom Zentrum von Paris entfernt, ist toll. Großer Park, ein modernes, neues Hotel und daneben ein schönes altes Schloss und Teich. Das Äußere stimmt. Aber dann: ungelerntes Person an der Theke und Rezeption, viele kleine Dinge, die einfach nicht stimmen. Nein, das darf einfach nicht vorkommen -für rund 200 € pro Nacht (inkl. Frühstück) erwarte ich mehr. Einige Details:

Wir wollen nicht in der City wohnen, wir mögen die Ruhe und dafür ist das Hotel wunderbar. Auto ist gut, Zug bringt einen in 40 Minuten zum Gare du Nord. Am Abend ist die Gegen allerdings eher ausgestorben und so hätten wir gerne Annehmlichkeiten des Hotelsgenutzt.

Das Hotel hat 68 Zimmer und 2 Penthause-Suiten. Die Zimmer sind alle gleich groß (ca. 30 qm) und haben eine Dusche, separates WC und wirklich viel Schrankkapazität. Sehr viel Ablagemöglichkeiten und sehr viele Steckdosen – ein Architekt, der mitdenkt. Wirklich intelligente Raumaufteilung - so weit, so gut. Die Umsetzung in die Tagespraxis lässt zu wünschen übrig: Kein einziger deutscher TV-Kanal, kein Webradio (obwohl vorgesehen), Internet ist allerdings kostenlos.

Die Schwäche des Hotels ist das Personal und der Service insgesamt: Beim Frühstück gibt es Kaffee nur in Selbstbedienung, auch auf Nachfrage kein Café (Espresso) oder Latte machiato. Und das schärfste: keine zusätzlichen Teller! Ja, ein einziger Teller am Platz muss für Croissants, Rühreier und Früchte herhalten.

Das Haus lebt von Seminaren und Hochzeiten, die im nahen Chateau veranstaltet werden. Möglicherweise ist der Service besser, wenn das Haus besser belegt ist, aber ich habe wirklich keine Lust immer 5 bis 10 Minuten zu warten, bis jemand kommt – sei es an der Bar oder an der Rezeption.

Und noch etwas Kurioses: Wir waren hier im Juni, normalerweise natürlich Sommer, aber dieses Jahr war es kalt, so kalt dass man bestimmt keine Klimaanlage brauchte. Meiner Bitte, diese doch auszuschalten, konnte das Personal leider nicht nachkommen, angeblich war sie nicht auszuschalten. Kälte hinterlässt immer sehr nachhaltige Eindrücke von einem Hotel – selten gute …

Tipps: Ausflug nach Auvers s/Oise, wo Van Gogh gelebt hat und begraben ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, PeCeEs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mery sur Oise.
Novotel Chateau de Maffliers
Nr. 1 von 3 in Enghien Les Bains
ibis budget l'Isle Adam
ibis budget l'Isle Adam
Nr. 2 von 3 in L'Isle-Adam

Sie waren bereits im Chateau de Mery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Mery

Unternehmen: Chateau de Mery
Anschrift: 9 B rue de l Isle Adam, 95540 Mery sur Oise, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Val-d'Oise > Mery sur Oise
Nr. 1 von 2 Hotels in Mery sur Oise
Preisspanne pro Nacht: 230 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de Mery 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Mery daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Mery Mery Sur Oise, Frankreich - Île-De-France
Chateau De Mery Hotel Mery Sur Oise