“KEIN ABSOLUTES MUSS”

Private Werfen Ice Cave and Golling Waterfall from Salzburg
Platz Nr. 2 von 12 Aktivitäten in Werfen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. August 2014

Wir haben die Burg am 05.08.2014 an einem etwas trüben Tag besucht. Inch. der Greifvogel-
vorführung. Ein Highlight ist die Burg allerdings nicht. Durch den Brand in den 30er Jahren wurde wohl viel zerstört. Ein paar alte Kanonen, eine Folterkammer, Waffenkammer und ein Burghof.
Wir wären besser Essen gegangen für das Geld.........

Danke, Dietmar S!

Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben die Greifvogelschau erlebt, die sehr gut war, anschließend hatten wir eine Führung durch die Burg, die uns auch gefallen hat.

Danke, geka49!
Bewertet am 28. Mai 2014

Ich kenne die burg noch aus den 80 er jahren als sie noch eine polizei akademie war und ich mit anderen in der vorburg bei eiseskälte geschlafen habe...aber eine wunderbare aussicht und ein wirklixhes erlebis immitten der bergwelt ...hich über werfen ...super ..ich kann mich nixhnsehrngur spdaran erinnern.....

Danke, tesastick!
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Eine sehr gut erhaltene Burg mit kurzweiliger Führung. Allein der Standort ist atemberaubend.
Wer die Falknerei als Kunst versteht wird seine wahre Freude an der Vorstellung haben. Für mich am gruseligsten war der 9 Meter tiefe Fallturm. Am schönsten die Runde um die über Tonnen schwere Glocke mit manuellem *DING*

Heute ging das Wifi leider nicht.

Danke, rednaxelaesor!
Bewertet am 27. August 2013

Die Anfänge der Burg gehen auf das Jahr 1075 (!!) zurück und um 1500 wurde sie zur vollen Größe ausgebaut. Ein Großteil der damaligen Burg ist heute noch perfekt erhalten und gibt Zeugnis auf das Leben in früheren Zeiten - echt spannend und interessant und unbedingt eines ausgiebigen Besuches Wert!!

Wer kennt nicht den alten Hollywood Film " Agenten sterben einsam" mit Richard Burton usw - die Burgszenen des Film wurde auf eben DIESER Burg gedreht.

Oft erfüllen mittelalterliche Feste die Anlage mit noch mehr Originalflair - eine Falknerei ist auch dort angesiedelt und bietet regelmäßig Vorführungen an.

Abends lädt die Burgschenke zu einem ausgiebigen Ritterschmaus (ohne Besteck ! ) und mit mittelalterlicher Musik und Tanz - ein wirklich netter Abend ist garantiert!

Übrigens: die Burg wurde nie von " Fremden" erobert - das dürfen jetzt völlig unblutig wir, die Touristen!

Ps: man sollte einigermaßen gut zu Fuß sein!

Danke, Lustreisender!

Reisende, die sich Erlebnisburg Hohenwerfen angesehen haben, interessierten sich auch für:

St Johann im Pongau, Salzburg

Sie waren bereits im Erlebnisburg Hohenwerfen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!