“Spitzenessen, unserer Meinung nach aber überteuert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Obauer

Restaurant Obauer
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Werfen
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: In den Augen vieler Gourmets sind Karl und Rudi Obauer das erfolgreichste Brüderpaar des Landes. Ihr Restaurant erlangt Jahr für Jahr Höchstwerte bei nationalen und internationalen Gourmetführern.
“Spitzenessen, unserer Meinung nach aber überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Extra aus Wien angereist wollten wir uns vom tollen Ruf des Restaurant Obauer überzeugen. Der Empfang und das Service sind excellent. Man wird richtig hofiert. Ganz klar war uns, dass spezielle Qualität auch einen hohen Preis hat - dennoch finden wir, dass die Preise der Einzelspeisen recht hoch waren. Beim Menü ist der Preis von rd. 75 EUR für das 4-Gang-Menü hingegen angemessen. Wie auch immer, es gab zu Beginn 2x Gruß aus der Küche, die Qualität der Speisen (u.a. Fischfilet, Kalbsmedaillons, Spargel (leider aus Bayern und nicht aus Österreich),....) war hervorragend. Die Empfehlung des Sommeliers war bestens. Die hausgemachten Pralinen zum Abschluss sehr geschmackvoll!
Schade fand ich, dass die Auswahl an glutenfreiem Brot mit "Kartoffelpapier" erschöpft war, während mein Mann mit den besten Brotsorten verwöhnt wurde. Ich hätte mir doch "richtiges" glutenfreies Brot erhofft (zumal ich bereits bei der Reservierung meine Glutenunverträglichkeit bekannt gegeben habe).
Nichtsdestotrotz hatten wir einen Abend mit einigen kulinarischen Highlights!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, mokischatz!

• Hebräisch zuerst
Salzburg, Österreich
“Wieder Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Nun war es unser 5 Besuch innerhalb zwei Jahren.
Top Niveau, Top Sommelier. Wir kommen immer wieder gerne dahin. Zu Recht gehoeren die Obauer zu den allerbesten Ihres Faches

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Poile p!
Oberalm
“PERFEKTER GEHT ES KAUM MEHR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Es gibt wenige Restaurants in denen Küchenleistung und Service, Speisen- und Weinangebot sowie das Verhältnis Preis zu Leistung so stimmig sind wie bei den Brüdern Karl und Rudi Obauer - und das nun schon seit Jahrzehnten.
Bei unserem letzten Besuch waren wir von 2 Gerichten besonders begeistert: dem Saibling mit kleinen Stückchen Ochsenmaul und Krenmus samt Spargel sowie dem Bergkäse-Püree mit Perigordtrüffel und Kuhfrischkäse.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Genussmensch1A!
Vaduz, Liechtenstein
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Restaurant ist einfach immer wieder ein Erlebnis wert. Der Service ist sehr gut, die Weinauswahl sehr gross. Das Menü ist eher traditionell, dafür nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Ein weiterer Hochgenuss ist das unbeschreibliche Frühstück der Obauers. Hier ist der Kunde König. Ein Büffet sucht man vergebens. Das komplette Frühstück wird direkt am Tisch serviert. Zum Frühstück gibt es quasi schon einen Gruss aus der Küche mit Fisch oder Fleisch. Wer hier gefrühstückt hat, wird dieses Frühstück nie mehr vergessen. Es versteht sich von selbst, dass so eine Qualität ihren Preis hat. Es lohnt sich.

• Aufenthalt März 2013
Danke, ks45!
“Unbeschreiblich gut SEID JAHREN!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

2006 das letzte Mal besucht und es hat sich in der Qualität nichts geändert außer das die Kreativität stetig zugenommen hat und der Gaumen unglaubliche Genüsse über sich ergehen lassen darf! DANKE daß ich dies wieder zu einem besonderen Anlass erleben durfte und verspreche bis zum nächsten Mal, werde ich nicht mehr 7 Jahre warten!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Barbara N!