“Himmel auf Erden...”
Bewertung zu Chalet Hotel Leitenhof

Chalet Hotel Leitenhof
Nr. 1 von 2 Hotels in Scheffau
Bewertet am 11. Juni 2014

Das Chalet verzaubert auf Anhieb. Am Fuße des Wilden Kaisers gelegen, wacht man am Morgen mit einer tollen Aussicht auf das Bergpanorama auf und startet durch das reichhaltige Frühstücksbuffet gestärkt in den Tag. Das Personal ist immer bereit, jeden Wunsch zu erfüllen und gibt dem Gast das Gefühl, nicht nur zahlender Kunde zu sein. Das Abendmenü, dessen Hauptgang individuell gewählt werden kann, wird sehr liebevoll zubereitet und ist ein tolles Geschmackserlebnis. Im Chalet bekommt man extravaganten Urlaub und dennoch muss man nicht geschniegelt und gestriegelt erscheinen. Diese Mischung garantiert einen erholsamen Urlaub. Die Suite in der wir übernachteten, war sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Zimmertipp: Die Chalets eignen sich besonders für Familien.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bebbi A!

Bewertet am 17. März 2014

Wir haben die Turmsuite gebucht und die Räumlichkeiten sind, ohne Einschränkungen, sehr schön und geräumig. Leider war die Temperatur in den Räumen zu niedrig (es war uns zu kühl). Die Klimaanlage kann nicht selber eingestellt werden - nach der 3. Reklamation hat es dann aber über die Rezeption geklappt... Die Nachmittagsjause war gut und abwechslungsreich, das Frühstück soweit ok und reichhaltig, das Abendessen teilweise eigenwillig kombiniert, nicht schlecht, aber insgesamt eher Durchschnitt. Das Hotel war zu unserer Zeit zu 90 % von Holländern belegt. Der Shuttle zur Bergstation hat ganz gut geklappt und die Abholung war auch prompt. Insgesamt war das Hotel ok, viel zu teuer waren die Getränke, v. a. der Wein war von den Preisen her deutlich überhöht.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jura J!
Bewertet am 28. Januar 2014

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein sehr schönen und erholsamen Ski-Urlaub in diesem Hotel und Skigebiet. Das Hotel war wie gewohnt sehr schön, sauber, gutes Essen, freundliches Personal und guter Service. Wir haben täglich den tollen Spa-Bereich genutzt und uns vom anstrengenden Tag auf der Skipiste erholt. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ThomyK71!
Bewertet am 6. August 2013

Ein tolles Hotel mit freundlichem Service, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen, sehr große geräumige und saubere Zimmer, toller Wellnessbereich, großzügige top gepflegte Außenanlage mit einem wunderschön angelegten Schwimmteich! Wir kommen immer wieder gerne, im Winter (mit Shuttle-Service zum Skilaufen), im Herbst zum Wandern oder im Sommer zum Entspannen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ElWe2013!
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren das dritte Mal im Leitenhof Hotel (2x im Winter zum Ski fahren und 1x im Spätsommer zum Wandern) und wir lieben das Hotel. Der Service im Restaurant ist einzigartig - auch wenn es wirklich richtig voll ist. Die Küche (die Chefin kocht selbst) ist klasse und abwechslungsreich. Die Weinauswahl ist toll - ein bisschen negativ dieses Jahr war, dass viele Weine ausgetrunken waren - eventuell sollte man die Weinkarte entsprechend anpassen. Die Zimmer sind traumhaft - man fühlt sich einfach nur wohl. Als wir dieses Jahr spontan um eine Nacht verlängert haben, haben wir die Panoramasuite zum Preis der Kaisersuite erhalten. Einfach alles perfekt - wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsfamily35!
Bewertet am 25. April 2013

Nach einer sonnigen Woche mit besten Schneeverhältnissen, toller Unterkunft und sehr guter
Verpflegung, stellten wir fest, dass unsere Anzahlung über 200 Euro bei der Endabrechnung
nicht berücksichtigt wurde. Nachfragen unsererseits wurden von der Rezeption mit "reine Chef-
sache" erklärt. Der Chef selber gab telefonisch sein Ehrenwort, sich um die Angelegenheit zu
kümmern. Über Gründe warum trotz Buchungsbestätigung keine Rückzahlung erfolgte, kann
man nur spekulieren... .
Fazit: Vorsicht!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Gabriele M!
Bewertet am 8. April 2013

Hervorragende Hotel-Anlage mit Haupthaus und Blockhütten, schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, super Service, sehr gutes Essen, toller Wellnessbereich, super Shuttle-Service zur Skipiste
Absoluter Wohlfühlurlaub! Die 4 Sterne sind mehr als verdient!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThomyK71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scheffau.
Sporthotel Ellmau
Familien-Wellnesshotel Seiwald
Hotel Kaiser in Tirol
Hotel Kaiser in Tirol
Nr. 1 von 6 in Scheffau am Wilden Kaiser

Sie waren bereits im Chalet Hotel Leitenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Leitenhof

Anschrift: Leiten 33, Scheffau 6351, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Scheffau
Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Scheffau
Preisklasse: 218€ - 471€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Leitenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Leitenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leitenhof Scheffau
Chalet Hotel Am Leitenhof Scheffau