“Wir kommen immer gerne wieder!!!”
Bewertung zu Chalet Hotel Leitenhof

Chalet Hotel Leitenhof
Nr. 1 von 2 Hotels in Scheffau
Bewertet am 6. August 2013

Ein tolles Hotel mit freundlichem Service, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen, sehr große geräumige und saubere Zimmer, toller Wellnessbereich, großzügige top gepflegte Außenanlage mit einem wunderschön angelegten Schwimmteich! Wir kommen immer wieder gerne, im Winter (mit Shuttle-Service zum Skilaufen), im Herbst zum Wandern oder im Sommer zum Entspannen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ElWe2013!

Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren das dritte Mal im Leitenhof Hotel (2x im Winter zum Ski fahren und 1x im Spätsommer zum Wandern) und wir lieben das Hotel. Der Service im Restaurant ist einzigartig - auch wenn es wirklich richtig voll ist. Die Küche (die Chefin kocht selbst) ist klasse und abwechslungsreich. Die Weinauswahl ist toll - ein bisschen negativ dieses Jahr war, dass viele Weine ausgetrunken waren - eventuell sollte man die Weinkarte entsprechend anpassen. Die Zimmer sind traumhaft - man fühlt sich einfach nur wohl. Als wir dieses Jahr spontan um eine Nacht verlängert haben, haben wir die Panoramasuite zum Preis der Kaisersuite erhalten. Einfach alles perfekt - wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsfamily35!
Bewertet am 25. April 2013

Nach einer sonnigen Woche mit besten Schneeverhältnissen, toller Unterkunft und sehr guter
Verpflegung, stellten wir fest, dass unsere Anzahlung über 200 Euro bei der Endabrechnung
nicht berücksichtigt wurde. Nachfragen unsererseits wurden von der Rezeption mit "reine Chef-
sache" erklärt. Der Chef selber gab telefonisch sein Ehrenwort, sich um die Angelegenheit zu
kümmern. Über Gründe warum trotz Buchungsbestätigung keine Rückzahlung erfolgte, kann
man nur spekulieren... .
Fazit: Vorsicht!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Gabriele M!
Bewertet am 8. April 2013

Hervorragende Hotel-Anlage mit Haupthaus und Blockhütten, schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, super Service, sehr gutes Essen, toller Wellnessbereich, super Shuttle-Service zur Skipiste
Absoluter Wohlfühlurlaub! Die 4 Sterne sind mehr als verdient!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThomyK71!
Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel versucht den Anschein einer Luxusherberge mit dem entsprechenden Service zu vermitteln. Wie es wirklich um den Service bestellt ist, merkt man folglich am besten, wenn es etwas nicht klappt wie es soll. Wir hatten eine Suite gebucht und uns wurde nach der Ankunft mitgeteilt, dass das Zimmer aufgrund eines Schadens nicht bewohnbar sei, man aber ein absolut gleichwertiges Ersatzhotel im Ort hätte. Unser Aufenthalt war langfristig gebucht. Das Hotel hätte uns über den Veranstalter kontaktieren können, hat es aber einfach nicht getan. Dieses angebliche Ersatzhotel war nur keinesfalls mit dem gebuchten Standard zu vergleichen. Als Kompensation wurde uns ein Abendessen im Hotel (welches wir ja eigentlich eh gehabt hätten) angeboten. Über die Zimmer und den Service im Hotel kann ich aus o.g. Gründen natürlich nichts sagen, aber wie mit dieser Situation umgegangen wurde, zeigt eindeutig, das Service hier nicht großgeschrieben wird!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
14  Danke, R H!
Bewertet am 2. März 2013

Wir, drei Freunde plus Söhne hatten ein Chalet gemietet, welches leider nur über ein sehr kleines Bad verfügte, inclusive Toilette, was es etwas schwierig machte und somit zur befriedigenden Bewertung führt. Die Schlafzimmer sind sehr klein aber ausreichend, die Betten sind leider sehr hart und somit unbequem. Das Schlafsofa hatte seine besten Tage bereits hinter sich und klappte gern mal in der Nacht zusammen, dies konnte leider nicht dauerhaft abgestellt werden. Die Reinigung erfolgte täglich, jedoch nur oberflächlich. Der Saunabereich ist klein und darf von den großen Jungs ( 15 und 16 Jahre ) nicht benutzt werden, was zum Verdruss bei den Jungs führte. As Frühstücksangebot ist gut und auch das Imbissangebot am Nachmittag. Das Angebot am Abend erfolgt in Menüform, muss am Morgen gewählt werden, ist reichlich, aber leider oft eigenartig kombiniert und geschmacklich allenfalls mittelmäßig. Die Essenzeiten sind fix und werden militärisch eingehalten, trotz Ansage das wir am letzten Abend später kommen ( 45 min. ), wir waren mit den Jungs zum Nachtrodel, haben wir leider nichts mehr angeboten bekommen. Laut Aussage des noch in der Küche befindliche Personal, Anweisung vom Chef!
Insgesamt war das Angebot nur mittelmäßig und somit zu teuer. Mit mehr wirklicher Leidenschaft und gelebter Gastfreundschaft, sowie respektvoller Umgang mit dem Personal, kann das Hotel seine Leistung und damit die Zufriedenheit der Gäste erheblich steigern.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Bertramd61!
Bewertet am 27. Juli 2012

Die nette, ruhige und reizvolle Hotelanlage für die verschiedensten Bedürfnisse ist einen Urlaub wert und wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Das Service sowie das Leistungsangebot Essen/Trinken sind hervorragend! Das "Sonnenappartment" ist liebevoll eingerichtet, sauber und mit bester Aussicht ins Tal. Das Personal ist besonders erwähnenswert, die gezeigte Freundlichkeit und Qualifikation stechen hervor!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wejo11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scheffau.
Sporthotel Ellmau
Gasthof Blaiken
Gasthof Blaiken
Nr. 2 von 2 in Scheffau
Cordial Familien & Sporthotel Going

Sie waren bereits im Chalet Hotel Leitenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Leitenhof

Anschrift: Leiten 33, Scheffau 6351, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Scheffau
Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Scheffau
Preisklasse: 221€ - 428€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Leitenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Leitenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leitenhof Scheffau
Chalet Hotel Am Leitenhof Scheffau