“Romantik und Zweisamkeit pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Karlsruhe, Deutschland
“Romantik und Zweisamkeit pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Alles ist so liebevoll! Von der Begrüßung, Einrichtung, Menschen und Service.
Zu unseren besonderen Highlights gehörten, der Aufenthalt in der Sauna, die Ruhe, der Außenbottich mit wundervollem Panoramablick. Dann der Besuch im kleinsten Restaurant der Welt...unbeschreiblich, romantisch und intensiv in der Begegnung mit seinem Partner. Das Essen ist herrlich und der Koch der Hit (Authentisch, eine Persönlichkeit). Wir waren in der Hütte mit dem Baumhaus. Romantik pur. Mein Geschenk zum Geburtstag meines Mannes ist Dank Euch sehr gelungen! Dankeschön!!

Zimmertipp: Romantik und Zweisamkeit pur im Baumhaus von der Hochzeiterhütte.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 828Sonja!

Brunnthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Nach einem tollen ersten Aufenthalt im September 2013, zu dem sich das Almdorf in einer wunderschönen Blumenpracht präsentierte, haben wir jetzt wieder zu 5. das Almdorf im Schnee genossen: das Wetter spielt hier die Nebenrolle, denn egal ob die Sonne scheint oder es schneit, im Grunde möchte und muss man seine Almhütte gar nicht verlassen... Für unseren 2 jährigen Sohn waren die Esel und Hasen sowie die Möglichkeit, im Almdorf selbst Schlitten zu fahren, super. Und Oma & Opa sowie Mama & Papa haben die Anwendung im Almspa oder ein Essen in der Holzknechthütte bei Horst genossen. Und wenn man wirklich gar nicht vor die Tür zum Essen ins Lokal gehen mag, dann greift man eben zum Hörer und bestellt das Abendessen auf die Hütte - der Hüttenwirt macht's möglich. In der Früh duftet es zur bestellten Uhrzeit nach Kaffee, der Ofen knistert und es gibt eigentlich alles, was das Frühstücksherz begehrt. Wir kommen sicher und gerne wieder!

Zimmertipp: Wenn man als Familie reist, dann macht die Kategorie "Almhütte" am meisten Sinn, das sie z ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Otterloh!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir haben 4 Nächte in der Almhütte verbracht und jeden Moment genossen. Hier ist einfach alles perfekt und mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Besonders genossen haben wir das tolle Frühstück, welches jeden Morgen auf die Hütte geliefert und auch wieder abserviert wurde.
Wir können das Almdorf nur weiter empfehlen, sowohl für Paare, als auch Familien. Es passt alles! Urlaub mit Hüttenfeeling und 5* Service.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Daniela F!
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren bereits das zweite mal da und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Man hat wirklich seine Ruhe und kann mal abschalten. Besonders gut gefällt uns immer, dass das Frühstück zur vereinbarten Zeit in die Hütte gebracht wird. Alles ist sehr gemütlich und sauber. Sehr freundliche Mitarbeiter. Wir werden wieder hinfahren und können das Almdorf nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Simone M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr schöne, ruhige Anlage. Freundlicher Service. "Housekeeping" auch sehr professionell und gepflegt. Es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt. Toll!

Holzknechthütte : Ja... Wir denken dass mal ein frischer Wind auch da oben diesem Konzept gut täte. Da hat der Koch auch keine Schuld... Aber zuviel Routine macht die Sache manchmal zu langweilig.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Christian N!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Auch an dieser Stelle nochmals unser Dank für die wunderbaren Tage im Januar in Eurem Almdorf. Wir waren inzwischen das dritte mal da und es gibt keinen gemütlicheren Ort für eine schöne Zweisamkeit. Nachdem wir bisher immer eine Jagdhütte hatten bewohnten wir diesmal ein Chalet. Insbesondere die Sauna ist für uns seitdem ein "must have" geworden. Es gibt kaum schöneres als nach der Sauna den Hotpott zu geniessen und wir können nur jedem Empfehlen dies auch Nachts bei welchem Wetter auch immer mit einem Glas Champagner zu geniessen..:-)
Die kulinarische Verpflegung auf der Hütte war wie immer Sensationell. Leider wurde am Abend wo wir den Weinkeller zum Dinner besuchen wollten der Koch des Weinkellers krank....schade aber höhere Gewalt....beim nächsten mal...:-)
Einzige Kritik von uns....die Betten sind viel zu hart...kann auch daran liegen das wir zuhause ein wasserbett haben. Aber der Liegekomfort könnte echt besser sein.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Ihre Familie Bauens aus Aachen

Zimmertipp: Chalet 27 oder die Jagdhütte Premium 22
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Arnold B!
Aach-Hegau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Entschleunigung pur ab dem ersten Augenblick. Wundervolle Atmosphäre, sehr netter und allumfassender Service. Tolles Essen. Skifahren, wandern, lesen-alles, was das Herz begehrt. Ein Heubad im Almspa und ein Besuch in der Holzknechthüttn sind unbedingt zu empfehlen. Die Hütten sind einfach nur zum Wohlfühlen. Das Almdorf Seinerzeit hat seinen Preis, ist aber jeden Cent wert. Wer was unternehmen will, benötigt allerdings ein Fahrzeug. Danke für eine wundervolle Zeit-wir kommen wieder!
Carmen, Wolfgang und Labrador Maxi

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, CWReinertz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patergassen.
hotel12
hotel12
Nr. 2 von 8 in Bodensdorf
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 5 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Nr. 3 von 6 in Turracher Höhe
Harmony's - Hotel Prägant
Harmony's - Hotel Prägant
Nr. 4 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Unternehmen: Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen
Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen 4*
»Ursprünglich, traditionell und hochklassig« Diese drei Worte beschreiben einen der schönsten Orte der Welt, das exklusive Kärntner Hoteldorf »Almdorf Seinerzeit«. Traditionelle Almhütten, einzigartige Chalets und urige Restaurants, der auf die Jahreszeiten abgestimmte Alm Spa, das Badehaus und die natürlichen Teiche sowie der besondere Hüttenwirtservice bilden zusammen das exklusive Kärntner Hoteldorf »Almdorf Seinerzeit«. Direkt auf zwei sonnigen, leicht versetzten Plateaus des Nationalparks Nockberge liegen die beiden Dorfteile »Fellacher« und »Kleeangerle« auf der Fellacheralm, bei Patergassen in den österreichischen Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen