“Wie immer eine Oase der Ruhe”

Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Bewertet am 22. Januar 2014

Auch an dieser Stelle nochmals unser Dank für die wunderbaren Tage im Januar in Eurem Almdorf. Wir waren inzwischen das dritte mal da und es gibt keinen gemütlicheren Ort für eine schöne Zweisamkeit. Nachdem wir bisher immer eine Jagdhütte hatten bewohnten wir diesmal ein Chalet. Insbesondere die Sauna ist für uns seitdem ein "must have" geworden. Es gibt kaum schöneres als nach der Sauna den Hotpott zu geniessen und wir können nur jedem Empfehlen dies auch Nachts bei welchem Wetter auch immer mit einem Glas Champagner zu geniessen..:-)
Die kulinarische Verpflegung auf der Hütte war wie immer Sensationell. Leider wurde am Abend wo wir den Weinkeller zum Dinner besuchen wollten der Koch des Weinkellers krank....schade aber höhere Gewalt....beim nächsten mal...:-)
Einzige Kritik von uns....die Betten sind viel zu hart...kann auch daran liegen das wir zuhause ein wasserbett haben. Aber der Liegekomfort könnte echt besser sein.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Ihre Familie Bauens aus Aachen

Zimmertipp: Chalet 27 oder die Jagdhütte Premium 22
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Arnold B!

Bewertet am 18. Januar 2014

Entschleunigung pur ab dem ersten Augenblick. Wundervolle Atmosphäre, sehr netter und allumfassender Service. Tolles Essen. Skifahren, wandern, lesen-alles, was das Herz begehrt. Ein Heubad im Almspa und ein Besuch in der Holzknechthüttn sind unbedingt zu empfehlen. Die Hütten sind einfach nur zum Wohlfühlen. Das Almdorf Seinerzeit hat seinen Preis, ist aber jeden Cent wert. Wer was unternehmen will, benötigt allerdings ein Fahrzeug. Danke für eine wundervolle Zeit-wir kommen wieder!
Carmen, Wolfgang und Labrador Maxi

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, CWReinertz!
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren mit der ganzen Großfamilie übers Wochenende im Almdorf und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Lage ist super, tolle Aussicht, schöne Wanderwege, das kleine Skigebiet Heidialm 5 min. mit dem Auto entfernt. Was perfekt ist für Familien, mit Zauberteppich als auch blauer, roter und schwarzer Abfahrt. Die Hütten sind sehr geräumig und komfortabel. Die Kinder waren jeden Tag in der Holzbadewanne und haben selbst den offenen Kamin nachgeschürt. Außerdem waren sie natürlich von den Hasen, Eseln, Katzen und Schweinen begeistert. Die Eltern waren mehr von dem Essen auf der Hütte und dem Saunabereich begeistert. :-) Und Oma und Opa von der Gemütlichkeit und der bestens ausgestatteten Minibar. Der Service ist super! Noch einmal ein großes Lob! Zur Begrüßung haben die Kinder Überraschungsei, Lutscher, Malbuch und Stifte bekommen, für den Hund gabs Hundeleckerlis, Decke und Napf. Außerdem waren die Kinderbademäntel top, all das hab ich bis jetzt noch in keinem Hotel gesehen. Aber gerade diese Kleinigkeiten machen den Unterschied!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nadine G!
Bewertet am 7. Januar 2014

Ich habe mit Frau und Kind (2 Jahre) 5 Tage im Almdorf Seinerzeit verbracht und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist perfekt (Heidialm, Turacher Höhe, etc. sind schnell erreichbar), die "Hütten" sehr komfortabel (wunderschön das offene Feuer am Kamin!) und das Service freundlich und effizient. Darüber hinaus werden die Gäste mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. Fazit: Ein wunderschöner Urlaub in einem der schönsten Alpenresorts weltweit!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, touristiker01!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Hallo,

wir haben das Almdorf Ende November 2013 zum wiederholten Male besucht und sind nach nur drei Tagen vollkommen erholt nach Hause gefahren. Zudem hatten wir Glück, in der ersten Nacht nach unserer Anreise hat es einen halben Meter Neuschnee vor und auf die Hütten gezaubert* wir empfehlen übrigens unbedingt eines der Jagdhäuser wegen des privaten Außenzubers!

Das "Seinerzeit" ist ein kleines Dörfchen in den Kärntner Bergen, das einen zum Ursprung zurückführt. Ein paar kleine, zauberhafte Holzhütten, traditionell erbaut. Die Dächer getreu dem Nagelschindeldach, Dachrinnen und Haken aus den natürlichen Formen der Bäume. Jedes noch so winzige Detail kommt direkt von Mutter Natur. Das Almdorf verblüfft, wie modern und luxuriös doch Natur und der Ursprung sein können, ohne den Zauber zu zerstören.

Ein offener Kamin in jeder Hütte, eine Holzbadewanne, eine urgemütliche Essecke mit Bodenklappe (ganz wichtig, da liegt der Wein drin), eine Steindusche, eine kleine Terrasse, ein Holzhaufen zum Nachlegen und der berühmte Außenzuber. Ein riesiges Holzfass mit Wasser gefüllt, welches mit Feuer beheizt wird. Dieser schenkt einem unvergessliche Momente bei minus 5 Grad unter Sternenhimmel. Mit ein bisschen Glück hat man Vollmond… und wenn dieses Licht auf den Nacken des Hausberges fällt, vergisst man alles um sich herum.

Dann sind da noch die Federbetten im Dachgeschoss, die einem jeden Morgen und jeden Abend einen traumhaften Panoramablick ins nebelgeschwängerte Tal schenken. Oder der Spaziergang durch die winzigen Gassen des Almdorfs, wenn' s gerade passt, mit einem kurzen Abstecher in den Kräutergarten, zum Eselstall mit seinen beiden störrischen Bewohnern oder dem wahrhaft kleinsten Restaurant der Welt, in dem nur zwei Personen Platz finden und der Chefkoch höchstpersönlich zubereitet und serviert, während man mit dem offenem Feuer im Rücken und dem Panoramafenster die letzten Sonnenstrahlen über den Berggipfeln verabschiedet. Es gibt Schmankerl wie Kaiserschmarrn, Palatschinken, Jausenplatte oder ne warme Suppe rund um die Uhr. Im Winter wird auch gern mal ein großer Kessel vor der Rezeptionshütte aufgestellt und da wird dann Glühwein ausgeschenkt. Ein Gedicht! …oder, man kocht selbst. Unsere Empfehlung: Mirácoli. Gern auch nachts um drei, weil man vom Rotwein irgendwie noch mal Hunger bekommt.

Das Frühstück wird übrigens morgens zur gewünschten Zeit auf die eigene Hütte gebracht. Still und heimlich richtet es einer der entzückenden Hüttenwirte in der Essecke her. Bis man schlaftrunken die Holztreppe vom Schlafzimmer runter in den Wohnbereich schlappt,
knistert bereits das Feuer im Kamin und der Duft von frischen Kaffee, Tee und warmen Semmel kitzelt in der Nase. Der perfekte Start in den Tag. der perfekte Ort um ab zu schalten*

florian

Zimmertipp: für Pärchen empfehlen wir das Premium Jagdhaus, für Familien eines der drei Chalets, allein aus Plat ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Florian W!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Es war endlich wieder einmal leise, man muss nichts machen, außer nachheizen. Das Feuer, das Knistern, die Wärme..
Abschalten und genießen. Wahrscheinlich der beste Platz in Österreich um wirklich "herunterzukommen".

Zimmertipp: Jede Hütte hat Ihre Besonderheiten, machen Sie Ihre zu etwas Besonderem!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marco Z!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Almdorf Seinerzeit bietet wirklkich sehr viel für Paare und Kurzurlauber. Die Lage in Kärnten ist wunderschön, die Hütten sind komfortabel eingerichtet, das Essen im Gasthaus Fellacher kann sich wirklich sehen lassen. Das Beste ist, dass man das Essen auch direkt auf die Hütte bestellen kann. Anschließend wird auch wieder aufegräumt und gespült. Der Zuber am Hütteneingang ist auch, v.a. bei klarem Sternenhimmel, einfach genial!
Es ist nicht günstig, aber jeden Euro wert; für einen unvergesslichen Urlaub.

Zimmertipp: Das Jagdhaus ist einfach großartig!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, white_player!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patergassen.
6,9 km entfernt
4,5 km entfernt
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Nr. 11 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Das Almdorf - World Peace Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Preisklasse: 307€ - 604€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Almdorf - World Peace Eco Resort 4*
»Ursprünglich, nachhaltig und hochklassig« Diese drei Worte beschreiben einen der schönsten Orte der Welt, das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Traditionelle Almhütten, einzigartige Chalets und urige Restaurants, der auf die Jahreszeiten abgestimmte Alm Spa, das Badehaus und die natürlichen Teiche sowie der besondere Hüttenservice bilden zusammen das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Direkt auf zwei sonnigen, leicht versetzten Plateaus des Nationalparks Nockberge liegen die beiden Dorfteile »Fellacher« und »Kleeangerle« auf der Fellacheralm, bei Patergassen in den österreichischen Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Almdorf - World Peace Eco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen