“fantastisches Wochenende”

Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Wolfratshausen, Deutschland
“fantastisches Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren mit der ganzen Großfamilie übers Wochenende im Almdorf und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Lage ist super, tolle Aussicht, schöne Wanderwege, das kleine Skigebiet Heidialm 5 min. mit dem Auto entfernt. Was perfekt ist für Familien, mit Zauberteppich als auch blauer, roter und schwarzer Abfahrt. Die Hütten sind sehr geräumig und komfortabel. Die Kinder waren jeden Tag in der Holzbadewanne und haben selbst den offenen Kamin nachgeschürt. Außerdem waren sie natürlich von den Hasen, Eseln, Katzen und Schweinen begeistert. Die Eltern waren mehr von dem Essen auf der Hütte und dem Saunabereich begeistert. :-) Und Oma und Opa von der Gemütlichkeit und der bestens ausgestatteten Minibar. Der Service ist super! Noch einmal ein großes Lob! Zur Begrüßung haben die Kinder Überraschungsei, Lutscher, Malbuch und Stifte bekommen, für den Hund gabs Hundeleckerlis, Decke und Napf. Außerdem waren die Kinderbademäntel top, all das hab ich bis jetzt noch in keinem Hotel gesehen. Aber gerade diese Kleinigkeiten machen den Unterschied!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Nadine G!

Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Ich habe mit Frau und Kind (2 Jahre) 5 Tage im Almdorf Seinerzeit verbracht und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist perfekt (Heidialm, Turacher Höhe, etc. sind schnell erreichbar), die "Hütten" sehr komfortabel (wunderschön das offene Feuer am Kamin!) und das Service freundlich und effizient. Darüber hinaus werden die Gäste mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. Fazit: Ein wunderschöner Urlaub in einem der schönsten Alpenresorts weltweit!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, touristiker01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Hallo,

wir haben das Almdorf Ende November 2013 zum wiederholten Male besucht und sind nach nur drei Tagen vollkommen erholt nach Hause gefahren. Zudem hatten wir Glück, in der ersten Nacht nach unserer Anreise hat es einen halben Meter Neuschnee vor und auf die Hütten gezaubert* wir empfehlen übrigens unbedingt eines der Jagdhäuser wegen des privaten Außenzubers!

Das "Seinerzeit" ist ein kleines Dörfchen in den Kärntner Bergen, das einen zum Ursprung zurückführt. Ein paar kleine, zauberhafte Holzhütten, traditionell erbaut. Die Dächer getreu dem Nagelschindeldach, Dachrinnen und Haken aus den natürlichen Formen der Bäume. Jedes noch so winzige Detail kommt direkt von Mutter Natur. Das Almdorf verblüfft, wie modern und luxuriös doch Natur und der Ursprung sein können, ohne den Zauber zu zerstören.

Ein offener Kamin in jeder Hütte, eine Holzbadewanne, eine urgemütliche Essecke mit Bodenklappe (ganz wichtig, da liegt der Wein drin), eine Steindusche, eine kleine Terrasse, ein Holzhaufen zum Nachlegen und der berühmte Außenzuber. Ein riesiges Holzfass mit Wasser gefüllt, welches mit Feuer beheizt wird. Dieser schenkt einem unvergessliche Momente bei minus 5 Grad unter Sternenhimmel. Mit ein bisschen Glück hat man Vollmond… und wenn dieses Licht auf den Nacken des Hausberges fällt, vergisst man alles um sich herum.

Dann sind da noch die Federbetten im Dachgeschoss, die einem jeden Morgen und jeden Abend einen traumhaften Panoramablick ins nebelgeschwängerte Tal schenken. Oder der Spaziergang durch die winzigen Gassen des Almdorfs, wenn' s gerade passt, mit einem kurzen Abstecher in den Kräutergarten, zum Eselstall mit seinen beiden störrischen Bewohnern oder dem wahrhaft kleinsten Restaurant der Welt, in dem nur zwei Personen Platz finden und der Chefkoch höchstpersönlich zubereitet und serviert, während man mit dem offenem Feuer im Rücken und dem Panoramafenster die letzten Sonnenstrahlen über den Berggipfeln verabschiedet. Es gibt Schmankerl wie Kaiserschmarrn, Palatschinken, Jausenplatte oder ne warme Suppe rund um die Uhr. Im Winter wird auch gern mal ein großer Kessel vor der Rezeptionshütte aufgestellt und da wird dann Glühwein ausgeschenkt. Ein Gedicht! …oder, man kocht selbst. Unsere Empfehlung: Mirácoli. Gern auch nachts um drei, weil man vom Rotwein irgendwie noch mal Hunger bekommt.

Das Frühstück wird übrigens morgens zur gewünschten Zeit auf die eigene Hütte gebracht. Still und heimlich richtet es einer der entzückenden Hüttenwirte in der Essecke her. Bis man schlaftrunken die Holztreppe vom Schlafzimmer runter in den Wohnbereich schlappt,
knistert bereits das Feuer im Kamin und der Duft von frischen Kaffee, Tee und warmen Semmel kitzelt in der Nase. Der perfekte Start in den Tag. der perfekte Ort um ab zu schalten*

florian

Zimmertipp: für Pärchen empfehlen wir das Premium Jagdhaus, für Familien eines der drei Chalets, allein aus Plat ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Florian W!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Es war endlich wieder einmal leise, man muss nichts machen, außer nachheizen. Das Feuer, das Knistern, die Wärme..
Abschalten und genießen. Wahrscheinlich der beste Platz in Österreich um wirklich "herunterzukommen".

Zimmertipp: Jede Hütte hat Ihre Besonderheiten, machen Sie Ihre zu etwas Besonderem!
Danke, Marco Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Almdorf Seinerzeit bietet wirklkich sehr viel für Paare und Kurzurlauber. Die Lage in Kärnten ist wunderschön, die Hütten sind komfortabel eingerichtet, das Essen im Gasthaus Fellacher kann sich wirklich sehen lassen. Das Beste ist, dass man das Essen auch direkt auf die Hütte bestellen kann. Anschließend wird auch wieder aufegräumt und gespült. Der Zuber am Hütteneingang ist auch, v.a. bei klarem Sternenhimmel, einfach genial!
Es ist nicht günstig, aber jeden Euro wert; für einen unvergesslichen Urlaub.

Zimmertipp: Das Jagdhaus ist einfach großartig!
Danke, white_player!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir kennen das Almdorf jetzt schon seit vielen Jahren und es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis der sinnlichen Art. Stille, Ruhe, Natur, Feuerknistern, jeden Morgen ein zubereitetes Frühstück in der Hütte (allein das ist schon die Reise wert), wunderbarer Service, einfach Erholung pur.

Zimmertipp: Wenn Sie es möglichst gemütlich und eben 'almhüttig' haben wollen, nehmen Sie eine Standarda ...
Danke, Klaus B!
Bad Kissingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Die Almhütten liegen sehr idyllisch auf 1400 m Höhe. Mein Mann und ich wohnten in einer Almhütte. Die Tage zuvor und bei unserer Ankunft hat es geschneit. Wir kamen uns in der Abgeschiedenheit wie in einem kleinen Paradies vor. Morgens wurde der Tisch gedeckt, der Kamin entfacht und Katzen haben schon vor unserer Tür darauf gewartet es sich mit uns gemütlich zu machen. Ab nachmittags ist der Saunabereich mit Außenzuber geöffnet. Das Baden im Außenzuber mit Tal Blick ist ein tolles Erlebnis. Zudem kann man im kleinsten Restaurant der Welt, der "Holzknechthütte" zu Abend essen. Der Koch ist ein besonderes Highlight. Wir schwelgen noch in Erinnerung an unseren Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Melanie L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patergassen.
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 15 von 16 in Bad Kleinkirchheim
hotel12
hotel12
Nr. 2 von 6 in Bodensdorf

Sie waren bereits im Das Almdorf - World Peace Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Unternehmen: Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Almdorf - World Peace Eco Resort 4*
»Ursprünglich, nachhaltig und hochklassig« Diese drei Worte beschreiben einen der schönsten Orte der Welt, das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Traditionelle Almhütten, einzigartige Chalets und urige Restaurants, der auf die Jahreszeiten abgestimmte Alm Spa, das Badehaus und die natürlichen Teiche sowie der besondere Hüttenservice bilden zusammen das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Direkt auf zwei sonnigen, leicht versetzten Plateaus des Nationalparks Nockberge liegen die beiden Dorfteile »Fellacher« und »Kleeangerle« auf der Fellacheralm, bei Patergassen in den österreichischen Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Almdorf - World Peace Eco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen