“Neuer Schwung im Almdort”

Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Krefeld, Deutschland
“Neuer Schwung im Almdort”
Bewertet am 24. Juni 2013

Seit Jahren sind wir Gäste im Almdorf und haben bei unserem letzten Besuch festgestellt, dass durch den neuen Direktor Werner Müller und seine Frau Nadine, die für das Logis verantwortlich ist, neuer Schwung ins Almdorf gekommen ist.
Die Anlage ist sehr gepflegt und die MitarbeiterInnen bemühen sich sehr, alles in Schuss zu halten und die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Die Hütten - wir hatten eine Almhütte gebucht - sind in tadellosem Zustand und es gab nichts zu beanstanden. WIFI ist ausreichend schnell und falls man auf Fernsehen nicht verzichten mag, so hat man eine ausreichende Anzahl an Sendern zur Auswahl.
Das Frühstück, das morgens auf die Hütte gebracht wird, ist von der Auswahl und der Qualität der Zutaten her tadellos und wird geschmackvoll angerichtet.
Essen kann man sich auf die Hütte bringen lassen oder im Restaurant essen gehen.
Die Speisekarte ist übersichtlich aber alles ist von sehr guter Qualität und ansprechend zubereitet und präsentiert.
Weinkarte dominiert - wie zu erwarten - mit österreichischen Weinen.
Mittags gibt es Kuchen auf die Hütte oder Palatschinken vor dem Restaurant - bei entsprechendem Wetter.
Wir hatten am letzten Tag Gelegenheit ein über offenem Feuer gebratenes Spanferkel essen zu können; vielen Dank an den Koch: das war schon toll gemacht.
Die Panorama-Sauna ist ebenfalls zu empfehlen. Sehr gepflegt und toller Ausblick ins Tal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, nicoverb!

Inning am Ammersee, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Nachvollziehbar ist die Bemerkung aus dem Prospekt: bringen Sie ruhig ihre Ski mit, aber es könnte sein, daß Sie sie nicht so oft benutzen, wie Sie es geplant hatten. Die Ruhe der Bergwelt steckt an: ab dem ersten Augenblick entspannt man so, daß man das Dorf gar nicht verlassen möchte.
Streßgeplagte Manager und Familien fühlen sich hier gleichsam wohl, es gibt zahllose (stubenreine!) Katzen, die sich zum Teil streicheln lassen und einem wie ein Hund folgen, es gibt Esel und einen "Streichelhasenzoo", auf dem Teich schwimmt ein Floß für Piraten und Expeditionen, während die Eltern in der Sauna entspannen...
Hunde können mitgebracht werden, müssen aber stets an der Leine bleiben (verständlich bei den vielen Katzen).
Das Frühstück wird von freundlichen Damen in der Hütte zubereitet und der Tisch wieder abgeräumt, der Ofen oder Kamin in der Hütte wird ebenfalls angeheizt.
Nachmittags gab es Palatschinken vor dem Gasthof in der Sonne wie auf einer Skihütte, der Service generell wie im 5 Sterne - Haus: immer äußerst freundlich und ein "nein" gibt es nicht.
Abends bucht man entweder einen Tisch im sehr gemütlichen Gasthaus (13 Punkte bei Gault Millau), oder man bekommt das Menü seiner Wahl wie beim Frühstück auf die Hütte gebracht.
Wer früh genug anfragt, kann auch im "kleinsten Restaurant der Welt" dinieren, Koch ist Horst Steiner, der Bruder des Gründers des Almdorfes. Es gibt einen Tisch für max. 4 Personen, ein spezielles Menü wird im Raum zubereitet ,der nur etwa 6 qm klein ist, aber zum Tal ein sehr großes Fenster hat mit einer phantastischen Aussicht.
Die Hütten sind sehr gemütlich, alle mit Ofen (Almhütten) bzw. offenem Kamin, die zusätzlich zur Zentralheizung Wärme geben.
Die Almhütten sind die kleinsten Unterkünfte, haben aber bereits Platz für eine Familie mit 2-3 Kindern, die Jagdhäuser sind etwas größer und haben einen Außen-Badezuber.
Für größere Familien oder wenn die Großeltern dabei sind, eignen sich die Chalets, die sogar eine eigene Sauna zusätzlich zum Außen-Badezuber besitzen. Hier gibt es raffinierte Miniatur-Weinkeller und einen Heuboden für die Kinder oder als Rückzugsort zum Träumen oder Lesen.
Das beste und schönste Hotel der Welt ist aber nichts ohne die Menschen, die sich dort um die Gäste kümmern, und hier liegt vielleicht der größte Vorteil des Almdorfs Seinerzeit: ausnahmslos alle Mitarbeiter gaben uns das Gefühl, mehr Freund als zahlender Gast zu sein - was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, wk99!
Gallneukirchen
Bewertet am 26. Mai 2013

Waren 2 Nächte im Jagdhaus und sind begeistert! Die Einrichtung ist originell und super gemütlich. Der offene Kamin und die zum Haus gehörende Katze haben eine Behaglichkeit geschaffen, die uns über das winterliche Wetter (Schneefall Ende Mai!) mehr als hinweggetröstet haben! Essen und Service waren vorbildhaft! Sparen schon für den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Michael G!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 24. Mai 2013

Eine Oase der Entspannung. Unser Aufenthalt im Almdorf Seinerzeit war ein Erlebnis der Superklasse. Alles ist perfekt organisiert von der Freundlichkeit der Mitarbeiter über die super romantisch herrgerichten Chalets bis zu dem perfektem Essen. Diese "Wohlgefühl" fängt bei der Ankunft auf dem Parking an und zieht sich weiter durch bis zur Abfahrt.

Der Preis ist absolut gerechtfertigt und so luxuriöse Spitzenklasse hat eben seinen Preis.

Wir waren absolut begeistert während unserem Aufenthalt und werden wieder kommen. So viel Luxus und Freundlichkeit haben wir selten begegnet.

Weiter so ... bin mal gespannt wie die neuen Chalets aussehen werden.

Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, PhilipeVogt!
Günzburg
Bewertet am 23. Mai 2013

Bereits an der Rezeption hatten wir ein Gefühl der Ruhe. Die Kinder waren gleich weg und wir genossen erst einmal einen Begrüssungsdrink. So ging es dahin mit Erholung pur. Es gibt keinen besseren Ort um in kurzer Zeit zu entspannen. Nur die Matratzen waren etwas hart.
Auch der Abend im kleinsten Restaurant der Welt ist ein Erlebnis.
Danke für die schöne Zeit, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Nicole S!
Hellikon
Bewertet am 9. Mai 2013

Absolut perfekte luxuriöse Alphütte welche Ihren Preis hat
Allerdings ist der Höhe Preis gerechtfertigt.
Wir haben in unserem Leben uns noch nicht so viele Male so verwöhnen lassen können, absolutes Hightlight

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Claude A!
Bewertet am 8. April 2013

Das Almdorf Seinerzeit ist wirklich ein magischer Ort - die Erholung beginnt, sobald man auf den Parkplatz kommt. Die Hütten sind wirklich luxuriös mit einem sehr gehobenen Standard!
Das Almdorf schafft das, was viele der grossen Luxushotels versuchen: Authenzität, Liebe zum Detail, sehr gute regionale Küche im Gasthaus oder auf der Hütte, ein perfekt serviertes Frühstück in der Hütte und vor allem ganz persönlicher und unaufdringlicher Service!! Und überall Liebe zum Detail!! Vielen Dank für einen super Aufenthalt - wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, ReisenderSchweiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patergassen.
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 3 von 6 in Turracher Höhe
hotel12
hotel12
Nr. 2 von 6 in Bodensdorf

Sie waren bereits im Das Almdorf - World Peace Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Unternehmen: Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Almdorf - World Peace Eco Resort 4*
»Ursprünglich, nachhaltig und hochklassig« Diese drei Worte beschreiben einen der schönsten Orte der Welt, das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Traditionelle Almhütten, einzigartige Chalets und urige Restaurants, der auf die Jahreszeiten abgestimmte Alm Spa, das Badehaus und die natürlichen Teiche sowie der besondere Hüttenservice bilden zusammen das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Direkt auf zwei sonnigen, leicht versetzten Plateaus des Nationalparks Nockberge liegen die beiden Dorfteile »Fellacher« und »Kleeangerle« auf der Fellacheralm, bei Patergassen in den österreichischen Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly, Booking.com, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Almdorf - World Peace Eco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen