“Highclass absolute Spitzenklasse” 5 von fünf Punkten

Hellikon
“Highclass absolute Spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Absolut perfekte luxuriöse Alphütte welche Ihren Preis hat
Allerdings ist der Höhe Preis gerechtfertigt.
Wir haben in unserem Leben uns noch nicht so viele Male so verwöhnen lassen können, absolutes Hightlight

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Claude A!

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Das Almdorf Seinerzeit ist wirklich ein magischer Ort - die Erholung beginnt, sobald man auf den Parkplatz kommt. Die Hütten sind wirklich luxuriös mit einem sehr gehobenen Standard!
Das Almdorf schafft das, was viele der grossen Luxushotels versuchen: Authenzität, Liebe zum Detail, sehr gute regionale Küche im Gasthaus oder auf der Hütte, ein perfekt serviertes Frühstück in der Hütte und vor allem ganz persönlicher und unaufdringlicher Service!! Und überall Liebe zum Detail!! Vielen Dank für einen super Aufenthalt - wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, ReisenderSchweiz!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Eine Atmosphäre der Ruhe und die freundliche, familiäre Art des Personals lassen einen schon kurz nach der Ankunft in den Entspannmodus fallen. Die Hütten , die wir bei unseren zwei Aufenthalten bewohnten, sind detailverliebt und stilsicher eingerichtet, geräumig, urgemütlich dank Kamin, Holzbadewanne und Holzofen, wenn auch etwas dunkel. Unzählige romantische, idyllische Blickwinkel finden sich beim Spazierengehen durch das kleine Dörfchen, nicht zuletzt dank der beiden Naturteiche und des schönen Blicks ins Tal. Die Kaninchen, Katzen und Esel entzücken nicht nur unseren Sohn immer wieder. Bilderbuchatmosphäre!!
Doch das uneingeschränkt Positive der allermeisten Kommentare hier teile ich nicht.
Abgesehen vom üppigen, leckeren, in der Hütte aufgetischten Frühstück enttäuschen die auf der Hütte servierten Speisen doch sehr . Ob lieblos daherkommender Salat, lauwarmes Schnitzel oder eine einzelne, wenn auch große Kärntner Kasnudel : alles Bestellte blieb hinter unseren zugegeben recht großen Erwartungen zurück und ist dafür nicht gerade preiswert. So dass wir fortan selber kochten, die Küche ist ordentlich ausgerüstet, und uns allenfalls am Wein bedienten, der in der Hütte vorrätig ist.
Auch das Angebot des Almspa etwas durchwachsen: eine tolle, schlicht, doch stilvoll präsentierte Sauna mit schönem Panoramablick beim anschließenden Relaxen ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Etwas unangenehm empfand ich allerdings das Wiedersehen mit einem Mitarbeiter, der zuvor unsere Koffer zur Hütte brachte und den man bei der Gartenarbeit antreffen konnte, im Spabereich in einer weiteren Funktion, nämlich als Masseur. Das fand ich , trotz Respekt für diese Vielseitigkeit, für ein so teures Hotel doch ein bisschen befremdlich - ein " hauptberuflicher" Masseur wäre wohl nicht zu viel verlangt.
Trotz dieser Wermutstropfen haben wir bereits mehrere Kurzurlaube im Almdorf verbracht und werden auch sicher wieder einmal hinfahren. Der Erholungseffekt ist auch binnen weniger Tage ganz enorm. Alles in allem selbst in der günstigsten Hüttenkategorie, wie wir sie bewohnten, ein sehr teures Vergnügen, aber doch ein lohnenswertes!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, SJB_Ho!
Mühlau
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Das Almdorf ist der perfekte Ort zum Entspannen und Erholen. Hier herrscht Ruhe und Frieden und man hat das Gefühl, die Zeit steht still. Das Personal ist superfreundlich, Essen sehr lecker und das Ambiente unheimlich schön. Perfekt für einen romantischen Urlaub zu zweit oder auch als Familie mit Kindern. Die Holzhütten sind sehr gemütlich und urig eingerichtet. Der Service ist spitze, man muss sich um nichts kümmern! Wir waren nun bereits zweimal im Almdorf und würden jederzeit wieder hinfahren! Besonderes Highlight ist ein Hotpott vor der Hütte mit Blick ins Tal!

P.S. Einen Besuch bei Horst in der Holzknechthütte sollte man sich nicht entgehen lassen! ;o)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Anja G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Das Almdorf Seinerzeit hat alles erfüllt was wir uns erwartet hatten. Mit viel Liebe zum Detail hat sich dort für uns eine Zauberwelt der Erholung und Ruhe geöffnet.
Eingeschneit und malerisch mit einem tollen Wellness-, Kulinarik und Freizeitangebot.
Die Hütten sind einfach ein Traum. Fast alles ist aus Holz, Stein oder Naturfaser gefertigt. Auch die Badewannen und teilweise auch die Waschbecken.
Jede Hütte hat einen eigenen Hüttenwirt der das tolle Frühstück persönlich in jede Hütte bringt und anrichtet und auch sonst alle Wünsche erfüllt.
Die Massagen sind ein Traum, die Saunen angenehm, der Ruheraum mit der tollen Aussicht lädt förmlich zur Erholung und Entspannung ein.
Jede Hütte hat eine "eigene Hauskatze", es gibt Hasen, Esel,.... einfach entzückend.
Wenns jemand sportlicher haben möchte gibt es ganz nahe: ein tolles Skigebiet, Langlaufmöglichkeiten, Rodelstrecken, für den Sommer: Golfplatz und viele Wanderwege.
Also es ist für jung und alt, Familien oder Paare sowohl für Entspannung als auch für Aktive etwas dabei.
Das kleinste Restaurant der Welt "die Holzknechthütte" ist der Hammer. Platz für nur 2 Gäste, Horst, der Koch, kocht frisch auf der Feuerstelle tolle Köstlichkeiten der Region... !! himmlisch und sehr stimmungsvoll.
Wir waren im Winter, es hat geschneit, der offene Kamin, die Aussicht, toller Wein, fantastisches Essen....... mehr brauche ich wohl nicht mehr erzählen.......
Das Restaurant ist auch spitze, dort waren wir auch einmal am Abend, tolles Essen, sehr persönliche und nette Betreuung, ..... danach lädt noch ein Spazierganz durch das verschneite Dorf ein mit all den mit Öllämpchen beleuchteten Wegen ...... (wie waren im Winter).. einfach romantisch, dann kommt man in seine Hütte, heizt noch ein, legt sich auf die "Ofenbank", hört dem Knistern des brennenden Holzes zu,.......... schlummert ein, .... das war wirklich sehr, sehr angenehm !!
Insgesamt war es wunderschön und kann ich nur empfehlen, .........
viel Spass beim Urlauben dort, lg, Nadine&Nick

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Nick K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Super wohlige Atmosphäre, vorzügliches Essen und herziger Service. Jeden Tag entdeckt man neue liebevolle Details. Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück in der Stube... Gemütliche Hüttenabende bei knisterndem Feuer runden den Tag ab. Haben uns toll erholt in der kurzen Zeit. Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Rabb_sta_T_P!
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Im Almdorf wurde eine perfekte alpine Welt geschaffen. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt, am besten war das Frühstück bei knisterndem Kachelofen auf der Hütte. Nachmittag wird ein Stück Kuchen auf die Hütte serviert, abends ist man entweder im integrierten Gasthaus oder bestellt das Essen auf die Hütte. Der Service ist sehr herzlich und so gut, dass die sehr komfortable Hütte eher einer Suite als einer Alpenhütte gleicht. Die Küche ist gut bis sehr gut, die Saunawelt sehr sympathisch, als begeisterte Saunagänger hätte ich mir ein Tauchbecken oder ein Eisloch im Teich vor der Sauna gewünscht. Überall bemerkt man viel Liebe zum Detail. Man braucht zwingend ein Auto, auch damit man die kleinen bis mittelgroßen Skigebiete in der Umgebung erkunden kann. Insgesamt hat das Almdorf unserer Erwartungen übertroffen - es war noch schöner als wir es uns vorgestellt/ gewünscht hatten. Ein tolles Hideaway, auch für Familien mit Kindern. Wir kommen im Sommer wieder...

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, J_und_M23062007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patergassen.
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 von 8 in Bodensdorf
Hotel Brennseehof
Hotel Brennseehof
Nr. 1 von 3 in Feld am See

Sie waren bereits im Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Unternehmen: Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen
Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen 4*
»Ursprünglich, traditionell und hochklassig« Diese drei Worte beschreiben einen der schönsten Orte der Welt, das exklusive Kärntner Hoteldorf »Almdorf Seinerzeit«. Traditionelle Almhütten, einzigartige Chalets und urige Restaurants, der auf die Jahreszeiten abgestimmte Alm Spa, das Badehaus und die natürlichen Teiche sowie der besondere Hüttenwirtservice bilden zusammen das exklusive Kärntner Hoteldorf »Almdorf Seinerzeit«. Direkt auf zwei sonnigen, leicht versetzten Plateaus des Nationalparks Nockberge liegen die beiden Dorfteile »Fellacher« und »Kleeangerle« auf der Fellacheralm, bei Patergassen in den österreichischen Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen