“Auf ein Neues”

Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Würzburg, Deutschland
“Auf ein Neues”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Weil es beim ersten Mal so schön war haben wir spontan wieder das Almdorf gebucht.
Wir wurden wie alte Freunde empfangen und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Alles war zu unserer Zufriedenheit. Auch zu empfehlen, wenn auch nicht gerade günstig - ein Dinner im Weinkeller mit Charly dem "Sterne" Koch. Hat viel Spass gemacht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Winterhausener!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren im Sommer mit 2 Kindern dort (3 und 8) und jeder von uns war begeistert. Die Hütte war so gemütlich und liebevoll eingerichtet, dass ich es fast schade fand, dass es nie geregnet hat. Da hätte man die Gemütlichkeit so richtig in vollen Zügen auskosten können.
Die Kinder waren vor allem von den urigen Extras begeistert: mit Seilzug aufklappbarer Fernseher, Waschzuber und (falsches) Plumpsklo. Wir Eltern waren vom gesamten Ambiente (Hütte und Hotelanlage) begeistert und von der Möglichkeit, die Mahlzeiten in der eigenen Hütte aber mit Service einzunehmen. Das entstresst schon enorm, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist! In der Früh schleicht sich zur vereinbarten Zeit ein Service-Maitarbeiter in die Stube (die Schlafräume liegen oben) und deckt den Frühstücktisch mit allerlei Köstlichkeiten. Auch am Abend kann man Essen auf die Hütte kommen lassen und auf der eigenen Terrasse essen. Oder man geht ins "Dorf-Gasthaus", wo man außerordnetlich fein essen kann.
Zum Thema Kinder: für unsere Kinder war die Hütte perfekt. Der eingezäunte Garten (ist nicht bei jeder Hütte so) und die Absturzsicherung am Bett waren für unseren Kleinen ausreichende Sicherheitsvorkehrungen. Die Wendeltreppe in der Hütte ist aber ziemlich steil, unser Kleiner wollte da vor lauter Ehrfurcht aber eh nicht alleine runter gehen. Auch das Terrain rundherum ist relativ steil, von Spaziergängen in der unmittelbaren Umgebung mit dem Kinderwagen oder mit Laufrad ist daher abzuraten. Zum Millstädtersee ist es nicht weit (20 min) und auch sonst gibt es in der Umgebung einiges zu tun und sehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok, man bekommt für sein Geld echt viel geboten, vor allem einen unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Sonja B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Schließ mich den Vor-Kommentatoren an: wir wollen auch gleich wieder zurück ins Almdorf! Selten so gut geschlafen im Urlaub. Und wie gemütlich, wenn man sich noch im Bett räkelt und unten wird bereits vom Personal das Frühstück gerichtet.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Skibillie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich kann auch nur sagen: Ich will auch sofort wieder zurück ins Almdorf! Die Hütten und der Service sind perfekt, wenn man nach der Anreise die Hütte betritt ist man sofort im Urlaub angekommen, man entspannt ab der ersten Minute und lässt spätestens nach 24 Stunden die Gedanken an den Alltag hinter sich.
Besonders zu erwähnen ist dass hier auch bei schlechtem Wetter kein Tag verloren ist.
(Wir hatten die Hütte Nr. 22 vom 14. bis 21. Juli 2012.)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, der_echte_Tiroler!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

In dieser wunderschönes Dorf waren wir sowohl im Winter als auch im Sommer und es ist beides gleich schön.Im Winter ist es eine spur idyllischer und gemütlicher.Mann kann Motorradfahrern eine freude bereiten,da mann sich um 150 Euro eine Dukati ausborgen kann.Service ist ausgezeichnet.das Frühstück wird in derHütte von einem sehr netten Herrn zubereitet.Es gibt frische Milch,wo sich der Rahm oben noch absetzt.Die Zimmer sind ein Traum.Ich persönlich kenne keinen anderen Almdorf, der so gut gelungen ist.Das Kleinste restaurant der Welt ist da.Es passen zwei Personnen und ein Koch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, tedi_10!
Grunddorf, Niederosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Ich kann nur sagen: Ich will sofort wieder ins Almdorf!!!!
Die Hütten bitten ein uriges Flair, wenn man nach der Anreise die Hütte betritt, ist man sofort angegommen,
man entspannt Augenblicklich und lässt den Altag, für die Zeit im Almdorf hinter sich.
Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, Alexander M!
Neuburg an der Donau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wir sind gestern von unsrem 7-tägigen Urlaub im Almdorf seinerzeit zurückgekommen. Als wir dort ankamen, sond wir sofort dem Zauber und der Ruhe verfallen und haben spontan um 1 Tag verlängert als ursprünglich geplant... Mehr ging leider nicht. Nach arbeitsreichen Monaten und vielen privaten Schlägen haben wir hier Erholung pur gefunden. wir können uns den Ausführungen der anderen Gäste nur anschließen, das Frühstück wird liebevoll in der Hütte serviert, wir haben es genossen währenddessen noch im Bett zu bleiben, erst wenn wir das Knistern des Kamins hörten sind wir nach unten... Im Bademantel gefrühstückt, alles da was das Herz begehrt, ansonsten einfach Bescheid sagen. Leckeres Essen im Gasthaus ..vorallem der Krustenbraten und der Kaiserschmarrn, hhmmmm, den runden Geburtstag haben wir in der Holzfällerhütte gefeiert, der Horst hat sich super um uns gekümmert...ein einmaliges Erlebnis, sicher es ist nicht grad günstig, aber das weiss man vorher.. Und Qualität hat seinen Preis, und die haben wir dort jederzeit gefunden. Auch das in unsre Hütte bestellte Fondue f. 2 Personen war super. Es hat sich dann auch noch Besuch angesagt, nur f. 1 Tag, ja es hat denen sooooo gut gefallen, dass sie 3 Tage geblieben sind und erst mit uns nach Hause gefahren sind. Ja Katzen gibts im Dorf, aber da wir sehr tierlieb sind hat es uns nichts ausgemacht, kann jeder selbst entscheiden ob sie mal zum kuscheln oder schlafen ein bißchen in die Hütte dürfen oder nicht. Jedenfalls könnten wir hier einen ganzen Roman schreiben, aber dazu reicht der Platz nicht. Für uns jedenfalls war es der perfekte Urlaub, es gab vieles anzuschaun, die Berge, die Seen, die Hochalmstrassen, usw., usw.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Liebes Seinerzeitteam...vielen Dank nochmal f. Alles. Ach fast vergessen... Die Massagen...super, Sonja und Peter, danke nochmals. Die Gleissners aus Bayern

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Erika G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patergassen.
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 14 von 16 in Bad Kleinkirchheim
hotel12
hotel12
Nr. 2 von 6 in Bodensdorf

Sie waren bereits im Das Almdorf - World Peace Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Unternehmen: Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Almdorf - World Peace Eco Resort 4*
»Ursprünglich, nachhaltig und hochklassig« Diese drei Worte beschreiben einen der schönsten Orte der Welt, das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Traditionelle Almhütten, einzigartige Chalets und urige Restaurants, der auf die Jahreszeiten abgestimmte Alm Spa, das Badehaus und die natürlichen Teiche sowie der besondere Hüttenservice bilden zusammen das exklusive Kärntner Hoteldorf »Das Almdorf«. Direkt auf zwei sonnigen, leicht versetzten Plateaus des Nationalparks Nockberge liegen die beiden Dorfteile »Fellacher« und »Kleeangerle« auf der Fellacheralm, bei Patergassen in den österreichischen Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Almdorf - World Peace Eco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen