“Perfektes Kinderhotel für die ganze Familie”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Heidi-Hotel Falkertsee

Heidi-Hotel Falkertsee
“Perfektes Kinderhotel für die ganze Familie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Gemütliches Hotel in den Kärntner Bergen, direkt an der Schipiste gelegen. Das Schigebiet ist klein, aber die Pisten sind in hervorragendem Zustand und in allen Schweregraden vorhanden. Es wird abwechslungsreiches und dem Alter angepasstes Kinderanimationsprogramm geboten, gute Zusammenarbeit mit der Schischule. Die sehr gute Küche bietet tolles Frühstücksbuffet, familiengerechtes Mittagsbuffet, Kinderessen am Abend und Menüwahl oder Themenbuffet für die Erwachsenen. Freundliches und hilfsbereites Personal bemüht sich um die Kinder ebenso wie um die Eltern, Zimmer sind modern und gemütlich (Heidi Suite); Ein sehr schöner Wellnessbereich mit Blick auf die verschneiten Berge lässt wirkliche Erholung zu! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Herzlichkeit der Gastgeber genossen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Zubau sind sehr großzügig angelegt, modern und gemütlich zugleich mit tollem Blick auf ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Karin113!
LKoefer, Manager von Heidi-Hotel Falkertsee, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Liebe Karin!

Vielen Dank für Ihre super Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und das Skifahren, unser Programm, sowie das Essen genossen haben.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden

herzliche Grüße aus den Kärntner Bergen vom Heidi-Hotel

Ihre Familie Köfer & das gesamte Heidi-Team

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bodensdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Gemeinsam mit meinen zwei minderjährigen Kindern haben wir bereits zweimal in diesem freundlichen Haus den Urlaub verbracht.
Die Kinderbetreuung hat es meines Sprösslingen angetan und sie waren die ganze Woche mit Begeisterung bei der Sache. Schöne Ausflüge waren möglich (wandern, spazieren) und einmal mit dem Hausherren auf eine geführten Wanderung, um die Umgebung besser kennen zu lernen.
Einfach empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Roland_Dutzler!
LKoefer, Manager von Heidi-Hotel Falkertsee, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Herr Dutzler!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihren zwei Kids bei uns wohlgefühlt haben und die Umgebung und die Wanderungen genießen konnten.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Heidi-Hotel!

Familie Köfer & das Heidi-Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt traumhaft schön auf 1700 m. Das Skigebiet ist winzig, aber perfekt für Kinder. Das Hotel bietet eine unglaubliche Kinderbetreuung von 9-21 Uhr und vom Schneeschuhwandern bis Motorschlittenfahren alles. Ein Speisenangebot, das eigentlich 24 h umfasst, ist was ein bisschen viel. Das Schwimmbad ist nett und der Wellnessbereich kuschelig. Den Gastgebern merkt man an, dass sie Familienhotel und Gäste ernst nehmen. Nur der Kaffee beim Frühstück wirft einen kleinen Schatten über eine perfekte Skiwoche.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Heidrun_Hausen!
Liebe Frau Hausen!

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihr Kind mit unserem Programm begeistern konnten.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Winter!

Ihre Familie Köfer & das Heidi-Team
Burgenland,Heugraben
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren ein paar Tage im Heidi -Hotel und es war wunderschön.Die Zimmer waren sauber und wir hatten in der Adlersruh einen wunderschönen Ausblick.Das essen war sehr gut auch für unsere Kinder,wenn die Kindermenüs zu wenig waren gabs nachschub oder wenn mal nichts dabei war konnten sie ohne Probleme bei uns mit essen,egal ob Buffet oder Menüs .Auch von der Kinderanimation waren beide Kinder mit 4j und 8j. sehr begeistert,mal war was dabei(,zb.klettern,flying-fox,kinder-sauna,pony reiten,frösche fangen usw.), und mal nicht ,bei mal nicht konnten wir mit ihnen zum wandern ,fischen und die Heidi-alm besuchen die sehr lieb aufgebaut ist.Auch das Personal ,egal ob Rezeption,Küche,Restaurant ,usw.waren sehr freundlich hilfsbereit zuvorkommend, als ob man sich schon ewig kennen würde,sehr ein familäres Flair.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Heidi W!
Oberwart
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Super Hotel, architektonisch, toll gelegen mitten im Schigebiet, wunderbares Essen, tolle Zimmer und Wellness-Landschaft. Dürfte früher ein Sporthotel gewesen sein und würde als solches von uns auch 5 Punkte bekommen.

Nunmehr versucht man sich als Kinderhotel.

Dies mag für Kinder über 8 Jahren ok sein, aber für unsere Kleinen war es kein entspannter Urlaub... Babybett und Badewanne bekamen wir - obwohl bei Reservierung bekannt gegeben worden war, dass es Baby mit dabei ist - erst nach ausdrücklichem Verlangen vor Ort.
Die Zimmer waren dank des Teppichs so verstaubt, dass sich auf unseren Babyflaschen täglich ein Staubfilm bildete.

Wippen bei Tisch gab es keine, also mussten wir unseren Kleinen, der noch nicht sitzen kann, abwechselnd am Arm halten, was unsere Mahlzeiten nicht gerade angenehm gestaltete. Babymenüs und Milch gab es auch keine, zum Glück hatten wir alles mit.

Die Kinderbetreuung war ungenügend. Der Raum relativ klein und finster, die Betreuerinnen kamen mit den Kindern nicht zurecht, kein Auslauf war vorhanden. Das führt uns zum nächsten Problem: die Kellner sind das kinder-UNfreundlichste Personal, das mit in meinem Leben je untergekommen ist. Kinder, die liefen, wurden sofort lautstark zurechtgewiesen. Wir wollten, dass unser Fünfjähriger bei uns am Tisch Abend isst (schließlich haben wir Urlaub MIT unseren Kindern und nicht VON unseren Kindern), was von den Kellnern ständig vergessen wurde.
Einmal musste unser Sohn so lange auf die Hauptspeise warten, dass wir schon mit der Nachspeise fertig waren. Und das Allerbeste: wir fragten einmal, ob unser Sohn anstelle des einfallslosten Kindermenüs (ständig Frittiertes oder Würstel - er bekam eine schreckliche Verstopfung) einmal die Beilagen des Erwachsenen-Essens haben könnte. Wir wurden vom Kellner ziemlich schroff angefahren: "Für Kinder gibt´s Kindermenü, und sonst nichts!"

Wir hatten extra einen anderen Urlaub eingespart, um uns das ziemlich teure Hotel leisten zu können. Ein entspannender Urlaub war es jedoch für keinen von uns....

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 Danke, FamilyCat1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Wir waren über die Fastnachtswoche im Heidihotel und zwar zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal. Die Fastnachtswoche ist absolute Hochsaison, dennoch war es nie voll und sowohl im Hotel selbst (Restaurant, Wellnessbereich) als auch auf den Pisten ging es ganz entspannt zu.

Die Lage: Alle Versprechungen wurden eingehalten. Von der Piste zur Hoteltür sind es wirklich nur fünf Meter. Im Februar 2012 war zwar insgesamt in den Alpen nicht so viel Schnee, aber alle Pisten waren dennoch immer wunderbar präpariert. Das Skigebiet ist klein aber es ist nicht viel Betrieb. Für uns als Familie mit vier Kindern zwischen 5 und 12 Jahren ideal. Die Kinder werden mit dem hoteleigenen Skizug in die 200 m entfernte Skischule gebracht und wieder abgeholt.

Das Hotel: Die Kinderbetreuung war für die Kinder traumhaft Es war für Jede und Jeden etwas dabei. Unsere Fünfjährige wurde in dieser Woche ganz selbständig und ging nach dem Mittagessen immer schon allein ins "Murmelreich" und blieb dort bis nach dem Abendessen. Auch die anderen fanden dort immer wieder ihren Spaß. Das bedeutete für uns Eltern ungewohnt viel Freizeit um Ski zu fahren und uns im wunderschönen stilvollen Wellnessbereich zu erholen. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen, denn die Kinderbetreuerinnen waren spitze und die Kinder fühlten sich im gesamten Hotelmsicher und wohl. Das liegt sicher auch daran, dass viele andere Familien dort Urlaub machten und das gesamte Personal sehr gut mit Kindern umgehen kann.

Der Service: Die Rezeption und das Hauspersonal haben wir als hilfsbereit, verständnisvoll und zuvorkommend erlebt. Das Servicepersonal im Restaurant war teilweise etwas gehetzt, was sicher an der besonderen Woche lag, vielleicht auch an dem strengen Servicechef... Das Essen selbst war hervorragend. Es wird besonderen Wert auf frische, gesunde, ursprüngliche und kreative Küche mit wertvollen guten Zutaten und regionalem Einschlag gelegt. Der Küchenchef versteht sein Handwerk aufs Beste. Alle Speisen waren stets geschmacklich ausgewogen und raffiniert zubereitet. Dass das Hotel von einer Familie geführt wird, führt konsequenterweise zu einer familiären Atmosphäre. Stellenweise hatten wir das Gefühl, bei guten Freunden zu Gast zu sein. Der hohe Anteil der Stammgäste scheint dies zu bestätigen.

Alles in Allem ein höchst empfehlenswertes Hotel für Familien mit Kindern!

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Michael H!
Gmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Das Rundum-Sorglos Paket inklusive. Wir waren dieses Jahr in den Faschingsferien zum zweiten Mal im Heidi-Hotel und hatten eine phantastische Woche. Das Hotel ist kein 5 Sterne-Tempel und stellt auch nicht diesen Anspruch. Es ist ein sehr ehrliches, gepflegtes, super geführtes Familienhotel, das alle Ahnnehmlichkeiten bietet. Eine sehr gemütliche und schön ausgebaute Saunalandschaft, vor allem die Kelo-Blockhaussauna ist eine Nummer für sich. Der Pool ist nicht riesig, aber zum Plantschen und Spielen reicht er völlig aus. Man fühlt sich sofort zuhause, die Kinder sausen frei durchs Haus, fühlen sich sauwohl und bewegen sich völlig selbstverständlich. DIe Familie Köfer erfüllt jeden Wunsch, und wenn die Eltern am Mittwochabend zum Käsefondue in die urgemütliche Zirmnachhütte (gehört zum Hotel) wandern wollen, dann bringt der Hotelchef die Kinder auch mal persönlich ins Bett. Wie gesagt, Familie wird hier groß geschrieben.
Das Hotel liegt in den Nockbergen auf 1800 m am romantischen Falkertsee. Das Skigebiet ist wirklich klein aber fein, übersichtlich mit 4 Schleppliften. Die Pisten machen Spaß und sind auch in der Hochsaison nicht überfüllt. Für den anspruchsvollen Skifahrer werden sie allerdings ein wenig fad nach einer Woche. Wenn es die Schneelage erlaubt, ist das Gebiet wiederum ein Dorado für Tourengeher and Abseitsfahrer. Kein Strassen-Durchgangsverkehr macht das gesamte Gebiet um das Hotel für Kinder wirklich sicher. Wir haben eine Woche die Zimmertüre nicht mal abgesperrt.

Auch der Familienhund ist selbstverständlich willkommen.

Das Kinderprogramm ist wirklich toll. Jeden Vormittag bis zum gemeinsamen Mittagessen Skikurs und dann ab 14 Uhr Schlittenrennen, Schatzsuche im Schnee, Ponyreiten, Luftballone steigen lassen, Hüpfburg, Basteln, Kinoabend und und und. Abends sinken glücklich erschöpfte Kinder mit einem seligen Lächeln in die gemütlichen Schlafkojen.

Ein Vater hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht: Hier kommen Eltern und Kinder voll auf Ihre Kosten, geniessen jeweils die Zeit für sich und dennoch teilt man intensiv jeden Moment.

Das Hotel ist sicher auch im Sommer eine Reise wert für Naturliebhaber und kleine Abenteurer.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Topaxa888!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patergassen.
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Nr. 8 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Nr. 11 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Heidi-Hotel Falkertsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heidi-Hotel Falkertsee

Unternehmen: Heidi-Hotel Falkertsee
Anschrift: Falkertsee 2, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Patergassen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heidi-Hotel Falkertsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heidi-Hotel Falkertsee Patergassen, Kärnten, Österreich