Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Hier fühlt sich der Gast wie ein König” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Surselva

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hotel Surselva
Nr. 1 von 2 Hotels in Obersaxen
Gossau, Schweiz
1 Bewertung
“Hier fühlt sich der Gast wie ein König”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir wurden sehr herzlich von Chris und Kristina empfangen. Man spürt dass die beiden dieses Hotel mit sehr viel Leidenschaft und Freude führen. Was Christina in der Küche zaubert, lässt jeden Geniesser ins Schwärmen geraten. Wir hatten die Gelegenheit Chris am Grill zu bewundern, wie er zarte Stücke vom Rind aus der Region zubereitete. Das Frühstücksbüffet ist für ein Hotel dieser Klasse sehr reichhaltig und auch da wird einem jeden Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind sauber, die Betten sind gut. Einzig die Heizung war zu Beginn etwas zu kühl eingestellt. Wer Ferien in einem kleinen, gut geführten Hotel sucht, liegt in diesem Haus bestimmt richtig.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Herbert K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ChrisKontos, Manager von Hotel Surselva, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Liebe Bianca und Herbert
Herzlichen Dank für Eure warmen Worte! Diese wärmen offenbar mehr als unsere Heizung! :-) *smile*. Schön dass Ihr uns diese Zeilen widmet!
Und beim nächsten mal müssen wir wohl die Ölrechnung früher bezahlen damit es auch rechzeitig warm genug ist! :-) *nochmals smile*.
Wir versuchen immer die optimale Einstellung für die Bodenheizung zu finden. Bei schnellen Temperaturunterschieden reagiert die Heizung generell etwas träge.
Wir bleiben dran, dies zu optimieren. Danke für den Input und wir wünschen Euch alles Gute!
Chris
Gastgeber
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

65 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    54
    9
    2
    0
    0
Bewertungen für
26
17
3
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Allschwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

So stellt man sich eine Hotelführung und ihre Mitarbeiter vor! Die Liebe und den Spass an ihrer Arbeit merkt man allen an. Nicht gespielt, echte Leidenschaft. Sogar nicht Fischesser Essen hier Fisch und es schmeckt ihnen. Das Essen ist nicht günstig aber den Preis wert. Kristina kocht ausgezeichnet. die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, der Ausblick ist fantastisch sowohl vom Zimmer als auch vom Restaurant aus. Gute Lage um Wanderungen zu starten oder nach Vals in die Therme zu gehen. Macht weiter so!!!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Daniel H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Der Innbegriff von Herzlichkeit, Top Dienstleistung, Charme, Qualität und Authentizität! Ein super Vor-Winterweekend bei einem sensationellen Hotellier-Ehepaar. Wir kommen wieder, herzlichen Dank, Chris!

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, CarinaCavigilli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Der Gastgeber ist extrem engagiert. Das ist Gastfreundschaft auf oberstem Niveau!
Das Essen (Moussaka) war super und wirklich wie in Griechenland. Das Zimmer mit Liebe zum Detail eingerichtet und mit schönem, bequemem Bett. Komme gerne wieder!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jann F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Gute Lage mit guter Sicht.
Schönes ansprechendes Hotel, sehr schönes Restaurant.
Herzlicher Empfang.
Wünsche werden ernst genommen und sofern realistisch erfüllt.
Chris denkt mit und agiert, wir fühlten und gut aufgehoben.
Humor, Leidenschaft, Aufmerksmkeit sind nur die ersten von vielen positiven Eigenschaften die mir einfallen.
Das Essen ist eher im gehobenen Preisniveau dafür viel lokales und Bio.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, gemütlich, sauber. Betten sind bequem, der TV flach, neu und hat USB sowie HDMI (da kann man auch mal einen Film mitbringen).
Wir haben nichts vermisst und würden sofort wieder hier gastieren.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, chris s!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
weisslingen, schweiz
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wir (5köpfige Familie) haben die Skiferien im Hotel Surselva verbracht. Toller, unkomplizierter Service, gutes Essen und saubere Zimmer. Sehr ruhige Lage mit direktem Pistenanschluss. Das Team ist nett und kinderfreundlich. Das Spielzimmer könnte noch einge Gesellschaftsspiele mehr vertragen. Aber alles in allem - empfehlenswert.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, christina b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelSurselva, Geschäftsführer von Hotel Surselva, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Herzlichen Dank für Deinen Eintrag und wir freuen uns sehr, darüber dass es noch geklappt hat mit dem Kurztripp zu uns.
Bereits habe wir noch ein paar zusätzliche Spiele angeschafft. Ich bin Dir sehr dankbar für den Tipp!
Dein leidenschaftlicher Gastgeber
Chris
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bubendorf
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben unsere diesjährigen Skiferien im Hotel Surselva verbracht. Wir waren total 4 Erwachsene und 8 Kinder (zwischen 6 und 16 Jahren). Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann direkt vor dem Hotel die Skis anschnallen und zur Talstation der Sesselbahn fahren. Auf der Skiabfahrt zurück zum Hotel müssen oberhalb des Hotels nur ein paar Schritte zu Fuss gemacht werden.
Der Gastgeber Chris hat uns sehr kollegial empfangen und erwies sich auch unter der Woche trotz einiger Unstimmigkeiten als freundlich und korrekt.
Das Restaurant haben wir sowohl von der Qualität als auch von der Vielseitigkeit der Speisen als nicht so toll empfunden wie hier in allen anderen Bewertungen zu lesen ist. Am ersten Abend haben wir das Tagesgemüse mit dem Hinweis, dass und das überhaupt nicht schmeckt zurückgegeben. Am nächsten Abend war prompt das gleiche Gemüse wieder als Tagesgemüse auf unseren Tellern gelandet. Das Essen empfanden wir auch als sehr fettig gekocht. Was uns aber am meisten gestört hat und ich bis anhin auch noch nie vorher erlebt hatte, dass ein Kind von 11 Jahren nicht mehr von der Kinderspeisekarte bestellen darf. Die Kinderkarte ist nur für Kinder bis 10 Jahre, und da werden auch für Kinder welche fast nichts essen keine Ausnahmen gemacht. Und wenn Kinder von der normalen Karte essen müssen wird's richtig teuer. Deshalb ist dieses Hotel als Halbpensionhotel für Familien nicht empfehlenswert.
Was den Kindern jedoch gefallen hat ist das Spielzimmer mit einer Wii Konsole.

Die Galeriezimmer welche wir bewohnt hatten waren einfach aber zweckmässig eingerichtet.

Alles in allem bleibt trotz Freundlichkeit der Gastgeber ein fahler Nachgeschmack und die Gewissheit dass wir unsere Ferien nicht mehr in diesem Hotel verbringen werden.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Marcel H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelSurselva, Geschäftsführer von Hotel Surselva, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Besten Dank, Dass Du Dir die Zeit genommen hast, Eure Erfahrungen bei uns zu schildern. Wir schätzen dies sehr und sehen es nicht als selbstverständlich an. Für die positiven Anmerkungen bedanken wir uns sehr.

Seit drei Jahren führen wir nun dieses Hotel und dies sehr familiär. Glücklicherweise können wir auch einen jährlichen Gästezuwachs verzeichnen. Daher kann ich auch mit gutem Gewissen feststellen, dass wir es nicht allen recht machen können. Zu den Kritikpunkten möchten wir jedoch auch noch unsere Sicht der Dinge kurz schildern.

Zu fettig – Essgewohnheiten?
Auch wir haben zwei Dinge zum ersten Mal erlebt: dass Erwachsene mehrmals in der Woche Chicken-Nuggets mit Pommes bestellen, obwohl wir es nicht einmal auf der normalen Karte für Erwachsene haben.

Ganz nüchtern betrachtet, wird diese Speise „schwimmend im Fett“ zubereitet. Dies ist ein wenig fettiger als andere Speisen. Aber wenn wir dies im Backofen zubereiten, wäre es nicht knusprig genug.
Und auch haben wir es noch nie zuvor erlebt, dass bei einer ganzen Kleingruppe mit 12 Personen kaum ein Gericht so bestellt wird, wie wir es auf der Karte anbieten und sich die Küchencrew vorbereitet.
Bei dieser Anzahl Gästen an einem Tisch, während das gesamte Restaurant komplett voll ist und wir erst noch ALLE Halbpensions-Gäste mit einer freien Auswahl aus der GESAMTEN Speisekarte belohnen, ist dies für jede Küchencrew eine enorme Herausforderung und nicht ganz einfach zu meistern. Vorausgesetzt, wir nehmen unser mittleres Preissegment als Massstab.
Wie dem auch sei. Wir haben unser Möglichstes gemacht, damit wir alle Sonderwünsche erfüllen konnten und erst noch in dieser absoluten Stosszeit.

Von unserer Seite haben wir uns aber auch sehr kulant gezeigt. In welchem Hotel wird sonst die Halbpension von der Gesamtrechnung abgezogen, wenn sie nicht genutzt wird? Zweimal haben wir dies sogar gemacht als Ihr auswärts gegessen habt. Wir wollen keinen Gast zu irgendetwas zwingen, was er nicht mag. Darum vertreten wir diese flexible Haltung und bieten auch diese Form der Halbpension mit der freien Auswahl an und nicht ein Buffet oder ein eingeschränktes Wahlmenü.

Zum Gemüse:
Meine Frau Kristina und die Küchencrew müssen manchmal auch im Hinblick auf die Gesamt-Gästezahl und die vorhanden personellen Ressourcen der kommenden Tage planen. So kam es, dass Kristina Gemüse-Juliennes für zwei Tage vorbereiteten musste.

Im Hinblick auf die Kinderkarte haben wir bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten. Diese Lehre habe ich definitiv aus Eurem Feedback gezogen.
Danke und wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute.
Der Hotelier mit Leidenschaft
Chris Kontos
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obersaxen.
3.3 km entfernt
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 2 von 2 in Obersaxen
3.5 von fünf Punkten 32 Bewertungen
6.7 km entfernt
La Val Bergspa Hotel
La Val Bergspa Hotel
Nr. 1 von 4 in Breil/Brigels
4.5 von fünf Punkten 260 Bewertungen
16.8 km entfernt
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 4 von 6 in Vals
4.5 von fünf Punkten 46 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
9.9 km entfernt
Hotel Bellaval
Hotel Bellaval
Nr. 2 von 10 in Laax
4.5 von fünf Punkten 92 Bewertungen
15.4 km entfernt
Hotel Rovanada
Hotel Rovanada
Nr. 1 von 6 in Vals
4.5 von fünf Punkten 282 Bewertungen
4.9 km entfernt
Hotel Gravas
Hotel Gravas
Nr. 1 von 1 in Vella
4.0 von fünf Punkten 12 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Surselva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Surselva

Unternehmen: Hotel Surselva
Anschrift: Principala, Via 54 | Surcuolm, Obersaxen 7138, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Obersaxen
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 1 von 2 Hotels in Obersaxen
Preisspanne pro Nacht: 160 € - 347 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Surselva 3.5*
Anzahl der Zimmer: 10
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Surselva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen