“Engagiert, mit Freude und Herz, Aufmerksam, Leidenschaftlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Surselva

Hotel Surselva
Nr. 1 von 2 Hotels in Obersaxen
“Engagiert, mit Freude und Herz, Aufmerksam, Leidenschaftlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Gute Lage mit guter Sicht.
Schönes ansprechendes Hotel, sehr schönes Restaurant.
Herzlicher Empfang.
Wünsche werden ernst genommen und sofern realistisch erfüllt.
Chris denkt mit und agiert, wir fühlten und gut aufgehoben.
Humor, Leidenschaft, Aufmerksmkeit sind nur die ersten von vielen positiven Eigenschaften die mir einfallen.
Das Essen ist eher im gehobenen Preisniveau dafür viel lokales und Bio.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, gemütlich, sauber. Betten sind bequem, der TV flach, neu und hat USB sowie HDMI (da kann man auch mal einen Film mitbringen).
Wir haben nichts vermisst und würden sofort wieder hier gastieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, chris s!

weisslingen, schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir (5köpfige Familie) haben die Skiferien im Hotel Surselva verbracht. Toller, unkomplizierter Service, gutes Essen und saubere Zimmer. Sehr ruhige Lage mit direktem Pistenanschluss. Das Team ist nett und kinderfreundlich. Das Spielzimmer könnte noch einge Gesellschaftsspiele mehr vertragen. Aber alles in allem - empfehlenswert.

Danke, christina b!
HotelSurselva, Geschäftsführer von Hotel Surselva, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Herzlichen Dank für Deinen Eintrag und wir freuen uns sehr, darüber dass es noch geklappt hat mit dem Kurztripp zu uns.
Bereits habe wir noch ein paar zusätzliche Spiele angeschafft. Ich bin Dir sehr dankbar für den Tipp!
Dein leidenschaftlicher Gastgeber
Chris
Bubendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben unsere diesjährigen Skiferien im Hotel Surselva verbracht. Wir waren total 4 Erwachsene und 8 Kinder (zwischen 6 und 16 Jahren). Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann direkt vor dem Hotel die Skis anschnallen und zur Talstation der Sesselbahn fahren. Auf der Skiabfahrt zurück zum Hotel müssen oberhalb des Hotels nur ein paar Schritte zu Fuss gemacht werden.
Der Gastgeber Chris hat uns sehr kollegial empfangen und erwies sich auch unter der Woche trotz einiger Unstimmigkeiten als freundlich und korrekt.
Das Restaurant haben wir sowohl von der Qualität als auch von der Vielseitigkeit der Speisen als nicht so toll empfunden wie hier in allen anderen Bewertungen zu lesen ist. Am ersten Abend haben wir das Tagesgemüse mit dem Hinweis, dass und das überhaupt nicht schmeckt zurückgegeben. Am nächsten Abend war prompt das gleiche Gemüse wieder als Tagesgemüse auf unseren Tellern gelandet. Das Essen empfanden wir auch als sehr fettig gekocht. Was uns aber am meisten gestört hat und ich bis anhin auch noch nie vorher erlebt hatte, dass ein Kind von 11 Jahren nicht mehr von der Kinderspeisekarte bestellen darf. Die Kinderkarte ist nur für Kinder bis 10 Jahre, und da werden auch für Kinder welche fast nichts essen keine Ausnahmen gemacht. Und wenn Kinder von der normalen Karte essen müssen wird's richtig teuer. Deshalb ist dieses Hotel als Halbpensionhotel für Familien nicht empfehlenswert.
Was den Kindern jedoch gefallen hat ist das Spielzimmer mit einer Wii Konsole.

Die Galeriezimmer welche wir bewohnt hatten waren einfach aber zweckmässig eingerichtet.

Alles in allem bleibt trotz Freundlichkeit der Gastgeber ein fahler Nachgeschmack und die Gewissheit dass wir unsere Ferien nicht mehr in diesem Hotel verbringen werden.

2 Danke, Marcel H!
Besten Dank, Dass Du Dir die Zeit genommen hast, Eure Erfahrungen bei uns zu schildern. Wir schätzen dies sehr und sehen es nicht als selbstverständlich an. Für die positiven Anmerkungen bedanken wir uns sehr.

Seit drei Jahren führen wir nun dieses Hotel und dies sehr familiär. Glücklicherweise können wir auch einen jährlichen Gästezuwachs verzeichnen. Daher kann ich auch mit gutem Gewissen feststellen, dass wir es nicht allen recht machen können. Zu den Kritikpunkten möchten wir jedoch auch noch unsere Sicht der Dinge kurz schildern.

Zu fettig – Essgewohnheiten?
Auch wir haben zwei Dinge zum ersten Mal erlebt: dass Erwachsene mehrmals in der Woche Chicken-Nuggets mit Pommes bestellen, obwohl wir es nicht einmal auf der normalen Karte für Erwachsene haben.

Ganz nüchtern betrachtet, wird diese Speise „schwimmend im Fett“ zubereitet. Dies ist ein wenig fettiger als andere Speisen. Aber wenn wir dies im Backofen zubereiten, wäre es nicht knusprig genug.
Und auch haben wir es noch nie zuvor erlebt, dass bei einer ganzen Kleingruppe mit 12 Personen kaum ein Gericht so bestellt wird, wie wir es auf der Karte anbieten und sich die Küchencrew vorbereitet.
Bei dieser Anzahl Gästen an einem Tisch, während das gesamte Restaurant komplett voll ist und wir erst noch ALLE Halbpensions-Gäste mit einer freien Auswahl aus der GESAMTEN Speisekarte belohnen, ist dies für jede Küchencrew eine enorme Herausforderung und nicht ganz einfach zu meistern. Vorausgesetzt, wir nehmen unser mittleres Preissegment als Massstab.
Wie dem auch sei. Wir haben unser Möglichstes gemacht, damit wir alle Sonderwünsche erfüllen konnten und erst noch in dieser absoluten Stosszeit.

Von unserer Seite haben wir uns aber auch sehr kulant gezeigt. In welchem Hotel wird sonst die Halbpension von der Gesamtrechnung abgezogen, wenn sie nicht genutzt wird? Zweimal haben wir dies sogar gemacht als Ihr auswärts gegessen habt. Wir wollen keinen Gast zu irgendetwas zwingen, was er nicht mag. Darum vertreten wir diese flexible Haltung und bieten auch diese Form der Halbpension mit der freien Auswahl an und nicht ein Buffet oder ein eingeschränktes Wahlmenü.

Zum Gemüse:
Meine Frau Kristina und die Küchencrew müssen manchmal auch im Hinblick auf die Gesamt-Gästezahl und die vorhanden personellen Ressourcen der kommenden Tage planen. So kam es, dass Kristina Gemüse-Juliennes für zwei Tage vorbereiteten musste.

Im Hinblick auf die Kinderkarte haben wir bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten. Diese Lehre habe ich definitiv aus Eurem Feedback gezogen.
Danke und wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute.
Der Hotelier mit Leidenschaft
Chris Kontos
Algetshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir, eine fünfköpfige Familie, erlebten bei Kris und seinem Team wunderbare Skiferien.
Auf der Homepage der Hotels steht: "Ihre leidenschaftlichen Gastgeber". Diese Aussage entspricht genau unserem Eindruck. Das vielseitige, feine Essen, die zuvorkommende, leidenschaftliche Bedienung, die Lage des Hotels neben der Skipiste, der Spielraum für die Kinder,.... - einfach wunderschön!
Trotz schlechten Wettervorhersagen hatten wir jeden Tag Sonnenschein und Neuschnee. Dies sei oft so, da dass Wetter vom Süden beeinflusst werde.

Danke, Erich T!
Uster, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir kamen als Gäste, und gingen als Freunde. Unkomplizierte Herzlichkeit der Gastgeber. Eine kleine heile Welt, die sich auch positiv auf alle Gäste auswirkt.
Die Zimmer sind sauber und zweckmässig, das mit viel Liebe zubereitete Essen hervorragend, die Skipiste gleich vor dem Haus ist ebenfalls ein dickes Plus.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Liliane H!
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Sehr nette Leute, die das Hotel unkompliziert und dienstleistungsorientiert führen. Ausgelassene Atmosphäre, ideal für Familien (kleiner Spielplatz und Spielecke). Restaurant u.a. mit grichischen Spezialitäten. Schöne, ruhige Lage, ideal für Outdooraktivitäten (Sommer + Winter). Sesselift nach kurzer Skiabfahrt erreichbar, wandern direkt ab Hotel möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, niederuster!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obersaxen.
La Val Bergspa Hotel
Nr. 3 von 16 in Flims
Biohotel Ucliva
Biohotel Ucliva
Nr. 1 von 1 in Waltensburg

Sie waren bereits im Hotel Surselva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Surselva

Unternehmen: Hotel Surselva
Anschrift: Principala, Via 54 | Surcuolm, Obersaxen 7138, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Obersaxen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Obersaxen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Surselva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Surselva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.