“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Obersaxen
Arbon, Schweiz
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren Ende Januar 2014 eine Nacht im Hotel Central. Unser Doppelzimmer im Dachgeschoss war eine Enttäuschung. Als wir ankamen war niemand an der Rezeption, man musste das Personal im Restaurant suchen. Unser Dachzimmer war ungeheizt, wir mussten die Heizung selbst einstellen. Das Zimmer hatte mit Sicherheit keine 20m2 wie in der Ausschreibung angegeben. Das Bad war recht alt, hinter der Türe splitterte das Holz ab und der Brauseschlauch spritzte. Das Frühstücksbuffet war gut und unser Esstisch im Wintergarten gepflegt, aber es war dort recht kalt. Bei unserer Abreise fragte niemand, wie es uns gefallen hat. Eine Enttäuschung, für immerhin Fr. 198.00/Nacht; wir kommen sicher kein zweites Mal. Obersaxen hat kaum Hotels, auch zum Essen gehen und zum Ausgehen gibt es wenig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
7 Danke, Schade2014!

Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte eine Nacht um Hotel Central. Mein Zimmer war im 4. Stock, gluecklicherweise gibt's aber einen Lift. Mein Zimmer war klein aber sauber, zudem hat man einen fantastischen Ausblick auf das Bergpanorama! Das Bad war eher klein und altmodisch, aber fuer mich absolut ok. Das Highlight war sicherlich das sehr feine Nachtessen im schönen Speisesaal (ein Neubau). Zudem stimmt meiner Ansicht nach auch das Preis-/Leistungsniveau. Ich wuerde wieder in diesem Hotel buchen!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, gold-digger49!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Die Zimmer sind zweckmässig und die Aussicht vom Balkon ist phantastisch. Das Essen ist wirklich lecker, nur zeigte sich das Servicepersonal wenig flexibel und phantasielos bei Wünschen nach vegetarischen Speisen. (Pasta mit Rindsfiletwürfeln ist nun wirklich nicht vegetarisch). Der Wintergarten wie auch die Vinothek sind sehr hübsch gemacht und laden ein zum verweilen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, pdreier!
Rottendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir sind eine Gruppe von Männern "im besten Alter". Wir waren bereits das dritte Mal im Hotel Central. Uns gefällt nicht nur das angenehme Ambiente und das gute Essen, sondern auch das Skigebiet, dass schließlich fast vor der Haustür losgeht. Hier kann man noch ohne Wartezeiten stressfrei Ski fahren.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, Harald Z!
Hausen am Albis, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Mangels Alternativen an Hotelzimmern in Obersaxen ist das Central sicher eine empfehlenswerte Adresse. Zum Essen bestimmt eine der besten Adressen der Region. Obwohl wir schon seit Jahren nach Obersaxen zum Skiurlaub fahren (Wohnung privat), ist das Restaurant Central trotzdem kein Must in unserer Ferienplanung, was nicht an der Qualität der Speisen liegt, sondern eher an der Launenhaftigkeit der Wirtefamilie und des Servicepersonals. Mal top mal flop. Allerdings haben wir dieses Jahr was kleines und vegetarisches (keine grosse Auswahl) mit einem guten Tropfen Wein genossen und das Wirtepaar war sehr nett und zuvorkommend zu uns und auch die lernende Serviertochter machte einen guten Job. Trotz allem - eine Wundertüte. Für gute und preiswerte Pizzas geht man aber in Obersaxen-Meierhof zum "Schwester-Restaurant Agarta", welches auch durchs Wirtepaar betrieben wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, zimda!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben mit unserer Familie im September 2011 3 Nächte im Hotel Central verbracht und wir waren vom Ort Obersaxen und von der Gastfreundschaft im Hotel Central angetan. Wir hatten ein sehr gemütliches Familienzimmer mit Verbindungstüre. Dass Essen im Restaurant war vorzüglich!! Wir werden auf jeden Fall im Winter nochmals kommen, denn der Skilift ist in wenigen Gehminuten zu Fuss erreichbar und der Sportbus für die Skischule hält direkt vor dem Hotel. Für unsere ganze Familie war es ein toller Aufenthalt. Wir können das Hotel sehr Empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Samira73!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in Obersaxen Meierhof.
Insegesamt gibt es in der Region Obersaxen nicht sehr viele Hotels, dann noch ein paar wenige Garnis und Pensionen und viele viele Ferienwohnungen.
Das Central liegt wie der Name shon sagt zentral. Die Touri-Info und der Dorfplatz sind um die Ecke. Zum Lift nur wenige Meter.
Die Zimmer sind meist einfach aber auf keinen Fall einfach im Sinne von uralt.
-> Wer ein moderneres Zimmer möchte fragt nach den beiden umgebauten Suiten. Hier würde ich allerdings nur mit Menschen nächtigen, die ich sehr gut kenne, da die Baderäume keine Türen zum schliessen haben. Sonst sind diese Zimmer jedoch sehr sehr schön, modern, ohne aber auf die hiessige Gemütlichkeit zu verzichten.

Das Essen ist gut. Die Karte bietet eine angenehm grosse Auswahl und die Gerichte sind sehr regional, was aber hier je nach Wahl auch sehr raffiniert interpretiert wird.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, Carpenic!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obersaxen.
Hotel Surselva
Nr. 1 von 1 in Trun
Apparthotel Panorama
Apparthotel Panorama
Nr. 1 von 1 in Obersaxen

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Unternehmen: Hotel Central
Anschrift: Obersaxen 7134, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Obersaxen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Obersaxen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Central 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.