“Segensreiche Küche”
Bewertung zu Villa Salis

Villa Salis
Platz Nr. 19 von 22 Restaurants in Altaussee
Bewertet 7. August 2020 über Mobile-Apps

Ohnehin ein gelobter Ort. In der Villa Salis gibt es auch nach 20.30h eine sehr gute, lokale Küche. Freundlicher Service, gute Weine.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, ghjonitz!

Bewertet 2. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ein Ärgernis ersten Ranges
Zwei Saiblinge um 92,70 !!!!
Angeblich hatten sie je 500g.
Kein Verständnis

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Connector152775!
Bewertet 1. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Hier kann man höchstens einkehren, wenn die umliegenden Gastronomie Betriebe die Küche bereits geschlossen haben und man seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzt. Hier wird einem sogar 1/4 Leitungswasser mit € 1,50 auf die Rechnung gesetzt, obwohl 2 Speisen konsumiert wurden. Restaurant ist nicht zum weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, TomAmas!
Bewertet 18. August 2019 über Mobile-Apps

Wurst- und Grammelknödel vom METRO (Tiefkühlkost) Kraut aus dem Kübel. Der Kellner amüsiert als wir reklamierten (hat sich hinterher entschuldigt) Uns wurde dieser Posten von der Rechnung genommen, dennoch ein no-go für ein Restaurant.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, Wolfgang1311!
Bewertet 19. August 2017

Der Empfang wirkte sehr gestresst. Wir hatten fast ein schlechtes Gewissen, dass jetzt noch zwei Personen mehr bedient werden mussten. Sonst aber ist es ein gemütliches Restaurant in romantischem Ambiente. Die Speisekarte ist eher klein gehalten, aber ausreichend und eher gehobenere Preisklasse.
Meine Frau und ich aßen beide eine klare Suppe mit Einlage, die vollkommen ungewürzt – und somit nach nicht viel, außer Wasser und Fett – geschmeckt hat. Die Einlagen waren zerkocht.
Unsere Frage, ob das „Wurzelfleisch“ ein mageres Fleisch ist, wurde bestätigt, mit dem Nachsatz: „Es ist ein Schopfbraten.“ Man muss kein Fleischexperte sein um zu wissen, dass es sich bei einem Schopfbraten – allgemein betrachtet – um eher weniger mageres Fleisch handelt. Da uns die „nette“ Kellnerin trotzdem versicherte, es sei mager, entschied ich mich dafür und musste feststellen, dass wir doch Recht hatten. An der Zubereitung gab es jedoch nichts auszusetzen.
Das Highlight des Abends war jedoch unsere Getränkebestellung! Wir tranken beide ein Soda-Zitron. Wir hätten uns nicht gedacht, dass man bei einem Soda-Zitron so viel falsch machen kann. Es schmeckte weder nach Wasser, noch nach Zitrone. Ein Kellner, den wir fragten, ob wir auch das richtige bekommen haben bzw. wenn ja, was denn da drin sei (wir konnten es nicht einmal klar identifizieren, es hätte auch eine Limonade sein können), konnte uns unter unverständlichem Stammeln nicht weiterhelfen.
Als uns unsere „nette“ Kellnerin während des Bezahlens fragte, ob alles gepasst hat, waren wir ehrlich: Die Suppe war geschmacklos und zerkocht, das Fleisch nicht mager, das Soda-Zitron undefinierbar. Dass die Hauptspeise meiner Frau (Fisch, gegrillt auf Risotto) jedoch sehr gut geschmeckt hat, konnten wir nicht mehr sagen. Nachdem die Dame das Geld bereits im Börserl hatte, drehte sie uns den Rücken zu und ließ uns einfach sitzen. Unsere Aufforderung zu gehen.

Besuchsdatum: August 2017
4  Danke, Alexander B!