“Tradition - Qualität - Grandios” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Seevilla

Hotel Seevilla
Nr. 1 von 4 Hotels in Altaussee
Ybbs an der Donau, Österreich
“Tradition - Qualität - Grandios”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Jeder der dieses Haus einmal besucht hat, wird wieder kommen müssen!
Die Gründe dafür liegen auf der Hand, w.z.B.
-die Gastronomie lässt keine Bedürfnisse oder Wünsche offen
-das gesamte Team muss man mit der Höchstnote bewerten
-Preis- und Leistungsverhältniss stimmen absolut überein
-die Sauberkeit in jeden Bereich inkl. Service ist perfekt

Vielen Dank dass man Gast sein darf in dieser Wohlfühloase
Familie Huber

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer haben ihr eigenes Flair! Wir benötigen immer im Urlaub viel Ruhe-,Bewegungsfreihei ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, kollerre!
Alexander G, Owner von Hotel Seevilla, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrte Familie Huber!

Besten Dank für Ihre grandiose Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie von unserem Haus so begeistert sind. Schön, dass wir Ihnen einen so tollen Aufenthalt gestalten konnten. Damit dürfen wir Sie beim Wort nehmen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

• Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Ein Hotel für die Sinne!
Einmal angekommen fühlt man sich wie zu Hause!
Sei es beim Empfang, beim Service oder das Zimmerpersonal!
Ein Blick vom Balkon läßt einem schon einmal schwärmen, wenn man den Altausserersee sieht!
Ein Ort zum Kraft tanken für die Sinne, auch im Spa-Bereich hervorragend!
Einfach zum Wohlfühlen und daran denken wann kann ich wieder kommen!
Muß man einfach ausprobieren!

Zimmertipp: Auch wenn es etwas teurer ist, das Zimmer mit Seeblick hat schon was! Siehe Fotos!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, SKGE2014!
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, die Sie in sehr schöne Worte gekleidet haben. Solche Bewertungen wie Ihre sind unser Ansporn um uns noch weiter zu entwickeln und machen gleichzeitig Freude beim Lesen.

Purkersdorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Die Lage direkt am See, gleich am wunderschönen Weg rund um den Altausseersee (ca. 7,5 km, tolle Laufstrecke!), ist einfach toll. Allein der Blick aus dem Fenster auf den See und die Berge (Loser, Trisselwand) entspannt.

Haus
Sehr geschmackvoll mit vielen netten Details stilsicher eingerichtet. Das gesammte Ambiente ist stimmig und wirkt nicht gekünstelt. Sehr angenehme Atmosphäre. Im Restaurantbereich sehr dezente Hintergrundmusik (zB Frank Sinatra), die man nur hört, wenn man sie hören will.

Personal
Sehr angenehm aufgefallen ist die (ehrliche) Freundlichkeit des zahlreichen Personals! Auf individuelle Wünsche wurde nach Möglichkeit eingegangen (tw. noch bevor sie geäußert wurden!).

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick (DZ mit 34m²). Dieser Teil des Hauses wurde 2012 renoviert. Sehr geräumiges Bad mit viel Naturstein, separates WC. Das Zimmer war sehr ruhig (keine Geräusche aus benachbarten Zimmern), lediglich die Zimmertür hat nicht perfekt geschlossen, weshalb manchmal Geräusche vom Gang zu vernehmen waren.

Essen
Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen. Beim 4-5-gängigen Abendessen (wir hatten Halbpension) gab es immer 3 Hauptspeisen zur Wahl (davon immer ein vegetarisches Gericht). Die Wahl fiel dabei nicht immer leicht. Das bemerkte eines Abends das Personal und bot prompt an, das Hauptgericht aus zwei Hauptspeisen anzurichten. Die Qualität der Küche ist ausgezeichnet!

Wellnessbereich
Schwimmbecken (Halle) mit großer Länge (sehr gut zum Schwimmen geeignet). Toller Blick vom Wellnessbereich über den See! Eigene Ruhezone (nur für Erwachsene) mit Sauna und Dampfbad. Direkter Zugang zum See. Badetasche mit Badetüchern (immer frisch) je Gast im Zimmer. Detto Bademantel (mit Zimmernummer gekennzeichnet).

Verbesserungspotenziale
Wir hatten unseren Hund mit, für den 12 Euro pro Tag verrechnet wurden. Ausser einer Schüssel mit Wasser gab es aber keine erkennbare Leistung dafür. Wir hätten zB erwartet, dass das Zimmer (wir waren 4 Nächte da) gekehrt oder aufgewischt worden wäre (ein Hund verliert nun mal Haare und die lagen deutlich sichtbar herum).
Zwei mal hatten wir Wünsche an der Rezeption geäußert (nach einem anderen Polster bzw. einen Tipp zum Schneeschuhwandern), die nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnten ("Haben wir nicht.", "Ich kann Sie für eine geführte Wanderung anmelden. Treffpunkt dafür wäre um 17 !? Uhr." Anm.: um 18 Uhr war es finster.).
Wir sehen das aber nicht als Kritik sondern als Verbesserungspotenzial.

Alles in allem war es ein sehr angenehmer und entspannter Aufenthalt!

Eine klare Weiterempfehlung!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Effect38!
Alexander G, Owner von Hotel Seevilla, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre sehr umfangreiche Bewertung, denn für diese haben Sie sich offensichtlich viel Zeit genommen. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen und Sie uns dieses wirklich tolle Empfehlungsschreiben ausgestellt haben. Ihre Anregungen haben wir selbstverständlich aufgenommen und werden uns hier auf jeden Fall verbessern.

Pocking, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Komme viel in Hotels rum - was ich in der Seevilla erlebt habe, ist einzigartig. Ein Traum- Refugium, Top- Service in ausnahmslos allen Bereichen mit familiärem Touch und viel Herz. Die Natur - direkt vor der Tür - traumhaft, mystisch, Kraftplätze ohne Ende, Eintauchen in eine andere Welt und Ausszeit nehmen vom Alltag. Danke an das gesamte Team!

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Andreas Z!
Sehr geehrter Herr Andreas!

Besten Dank für Ihre schöne Bewertung und es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Der November ist in Altaussee ein sehr, sehr ruhiger Monat. Auch im Ort ist es wunderbar ruhig, obwohl die letzten Jahre, in Bezug auf das Wetter, hervorragend waren. Schön, dass Sie die Zeit so genießen konnten.

Maria Enzersdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Unser 2.Aufenthalt in der Seevilla war noch schöner als der erste, da wir diesmal ein Zimmer mit Seeblick hatten. Das Personal ist ausnehmend freundlich. Die Küche hervorragend. Der Wellnessbereich erholsam und sauber.Wir werden sicher jedes Jahr hierher zurückkommen.

Zimmertipp: Zimmer allesamt mit Balkon. Mit Seeblick, ist atemberaubend.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Johanna S!
Sehr geehrte Frau Johanna!

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung, die uns sehr ehrt. Das ist natürlich das schönste Kompliment, dass Sie uns machen können: Indem Sie wiederkommen. Wir werden uns natürlich bemühen, dass Ihr 3. Aufenthalt noch schöner wird. Gerne werde ich auch das Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Herzliche Grüße aus dem schönen Ausseerland

Anger, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein wirklich schönes Hotel in wunderbarer Lage am See. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer top renoviert. Wir waren das zweite Mal dort im Urlaub. Leider wurde ich bereits nach der ersten Nacht krank (Grippe) und musste deshalb vorzeitig abreisen. Auf meine Frage, welche Möglichkeiten es für die beiden noch gebuchten Nächte zur Bezahlung gebe, teilte man mir mit, dass diese dennoch voll zu bezahlen sind. Nach mehrmaliger Bitte bemühte sich dann die Chefin zu uns. Mein Vorschlag, ich bezahle alle, auch die beiden nicht genutzten Nächte und wir verrechnen diese bei unserem nächsten Urlaub im Jan. oder Feb. wurde abgelehnt da....."das Wirtschaftsjahr" im Dezember ende....Auch ein Nachlass wurde auf die Übernachtungen nicht gewährt. Mein Hinweis,
dass ich diese "Kulanz" in den Hotelbewertungen angeben werde, wurde von der "Chefin" lautstark als "Erpressung" kommentiert, dennoch verlangte sie den vollen Übernachtungspreis.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
11 Danke, Thomas109!
Alexander G, Owner von Hotel Seevilla, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Thomas!

Normalerweise würde ich mich für Ihre Bewertung bzw. Ihre Anregungen bedanken, nur in diesem Fall stimmt Ihre Aussage schlicht und einfach nicht. Denn Sie haben nicht nach einem Kompromiss gefragt sondern haben mir unterbreitet, dass Sie uns schlecht bewerten, sollten wir nicht kulant sein. Dies entlockte mir die Aussage, die Sie oben zitierten und verzeihen Sie mir, dass ich ob dieser Aussage, die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe, so erschrocken bin und in diesem Moment möglicherweise nicht den richtigen Ton getroffen habe. Kurz gesagt, Sie haben uns angedroht uns zu diffamieren falls wir nicht auf Ihre Forderung nach Kulanz eingehen. Und da wir dies nicht getan haben, haben Sie Ihre „Drohung“ wahr gemacht und haben hier auch noch dezidiert die Unwahrheit geschrieben.

Auch stimmt es nicht, dass der Vorschlag um die Lösung per „Anrechnung“ von Ihnen gekommen ist, das habe nämlich ich Ihnen angeboten und Sie haben abgelehnt!

Ich bin deswegen so getroffen, da wir, das Team der Seevilla, gerne und aus Leidenschaft, für unsere Gäste nur den schönsten Urlaub bereiten möchten. An dem arbeiten wir jeden Tag – um beim nächsten Aufenthalt noch einfühlsamer auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können und freuen uns über Lob und Anregungen – speziell wenn wir diese direkt von unseren Gästen bekommen und nicht über eine anonyme Bewertungsplattform, denn so können wir auch noch während dem Aufenthalt etwas verbessern. Jedoch bei Ihrer „Bewertung“, die ja keine ist, sondern nur Ihr Sprachrohr darstellt, ist nur der Schädigungswille im Vordergrund – das ist schade und traurig.

Insbesondere da die Storno-Versicherung, die Sie mit Ihrer Reservierung von uns angeboten bekommen haben und nur 3 Klicks nötig gewesen wären um diese abzuschließen, für Ihren Aufenthalt € 40,- gekostet hätte und somit diese Unterredung und dieses Ärgernis gar nicht stattfinden hätte müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Gulewicz
Dormagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Dieses hotel ist aufgrund seiner einmaligen Lage direkt am See und seiner Ausstattung das "non plus ultra". Das von gebuchte Appartent hat eine riesige Terasse, separates Schlafzimmer, großem gemütlichen Wohnzimmer und großem Flachbildschirm.
bdzons

Zimmertipp: die Suiten zum See hinaus sind einfach nur toll!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, bdzons4144!
Sehr geehrte(r) bdzons!

Besten Dank für Ihre hervorragende Bewertung. So eine tolle Bewertung eines "Bewertungs-Profis" zu erhalten ist da umso schöner und wiegt natürlich viel. Schön, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt gestalten konnten.

Fam. Gulewicz
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altaussee.
Mondi-Holiday Seeblickhotel
Nr. 1 von 4 in Hallstatt
Heritage Hotel Hallstatt
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 2 von 4 in Hallstatt

Sie waren bereits im Hotel Seevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seevilla

Unternehmen: Hotel Seevilla
Anschrift: Fischerndorf 60, Altaussee 8992, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Altaussee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Altaussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Seevilla 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seevilla Altaussee
Altaussee Seevilla