Bewertet 2. November 2017

Das ist doch kein 4 Sterne Hotel, bestenfalls ein 3 Sterne Gasthof. Zimmer total billig eingerichtet. Wellnessbereich alt und schäbig. Restaurant uralt und bestenfalls Dorfwirtshausküche. Überall Spinnen und Dreck. Das Frühstück nur billige Wurst, billiger Käse, keine Aufstriche oder ein kleines Extra. Müsli ranzig, Obstsalat matschig, einfach ekelig.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon ist annehmbar aber auch nicht gemütlich
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, paradies60!
Bewertet 17. August 2016

Schön gelegenes Hotel, ideal für Ruhesuchende. Herrliche Stille in der Nacht, man kann schwimmen, meditieren, Kanufahren, Radfahren und neue Energie tanken.
Auch das Restaurant ist gut, beim Frühstück ist bei einer (!) Kaffeemaschine sehr lange Wartezeit, bis man zu seinem Kaffee kommt.
Zimmer und Bad schön und geräumig. Für Ausflüge gut gelegen, speziell Naturpark-
Thayatal und schöne Burgen und Schlösser in der Umgebung.

Zimmertipp: Mit Balkon
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, menha1!
Bewertet 5. Oktober 2015

Das Hotel Liebnitzmühle liegt im nördlichen Waldviertel, unweit der tschechischen Grenze und direkt an der (deutschen) Thaya. Eine Gegend, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Das zeigt sich auch dadurch, dass man fast keinen Empfang von Mobilfunknetzen verzeichnet. Dafür gibt es aber überall freies WLAN. Die Anlage ist weitläufig. Im Zentrum sind der Hoteltrakt und vis-à-vis das Restaurant mit Seminarräumen. Rund herum viel Landschaft, die zu Spaziergängen und Wanderungen einlädt.

Die "Energiewelten" und das "belebte Wasser" am Frühstücksbuffet werden bei Skeptiker/innen ein Stirnrunzeln hervorrufen, aber es gilt: Hüft's nix, so schodt's nix. Wir waren drei Tage vor Ort und im Seminarraum "Wintergarten" zu Werk. Das Servicepersonal ließ es hie und da an Körperspannung missen und es kam schon vor, dass man in den Seminarpausen nach ihnen suchen musste. Das Essen war durch die Bank gut und abwechslungsreich, wiewohl reichlich (dreigängig mittags und abends). Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Im Hoteltrakt gibt es - vor dem Indoor-Pool - noch einen Selbstbedienungsbereich, was für den informellen Austausch nach einem Seminartag auch noch recht nützlich ist.

Die Zimmer sind neu adaptiert und funktional. Die Nassbereiche sind sehr schön gestaltet (inkl. Körperpflegeutensilien). Der Rest ist durchschnittlich, die Matratze für meinen Geschmack etwas zu weich. Der Aufzug ist außen angebaut und man kann den Ausblick genießen.

Zimmertipp: Südseitig mit Balkon.
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Pressesprecher!
Bewertet 15. August 2015

Die Liebnitzmühle nennt sich "Genießerhotel" und liegt 6 km flussaufwärts von Raabs an der Thaya. Die absolut ruhige Lage gehört zu den Pluspunkten der Hotelanlage - wie auch das Hallenbad und der Wellnessbereich (deshalb wahrscheinlich auch die Wertung mit 4 Sternen). Es gibt auch ein Restaurant. Weitere Essens- oder auch Einkaufsmöglichkeiten sind 6 km entfernt, nämlich in Raabs

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Adalbert17!
Bewertet 8. September 2014

Sehr schönes Hotel, gepflegt und modern eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Nicht zu weiche Matratzen.

Das Personal war sehr freundlich. Vorallem an der Rezeption.

Das Essen im Restaurant ist sehr lecker, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Gebäck, Brot, frisches Obst und Gemüde, Obstsäfte, Wasser, Kaffee, Tee, Marmelade, Honig, diverse Aufstriche, verschiedene Käse und Wurstsorten, Rührei, hart gekochtes Ei,...

Die Lage ist sehr ruhig, hatte auch keinen Mobilnetzempfang, wobei mich das nicht wirklich gestört hat. Aber es gibt WLAN im Hotel.

Wir waren leider nur eine Nacht, ich wäre am Liebsten aber länger geblieben. Haben dafür einen Gutschein (Smartbox) genutzt.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ketmausal!