Bewertet 28. Januar 2018

Wunderschönes Hotel mit tollem Wellnessbereich, sehr freundlichem Personal und sehr gutem Essen. Die Fotos auf der Homepage stimmen mit der tatsächlichen Situation vor Ort überein.
Sehr empfehlenswert. Würde sofort wieder hinfahren.

Zimmertipp: Top Dach Spa mit Infinity Pool
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, GeraldS1026!
Bewertet 28. Januar 2018

Das Hotel Gmachl ist ein traumhaftes hide-away für einen Salzburgurlaub. Die Lage - nahe zu Salzburg ist angenehm und die permanenten Umbauten haben das HOtel wirklich zu einem "State-of die Art" Wellness Hotel gemacht. Auch die Küche ist wirklich erwähnenswert - das Essen wunderbar.
Einziger Wermutstropen - mit zunehmender Werbung ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit spontan einen Wochenendtrip zu buchen. Zimmer sind auf Montate im Voraus ausgebucht (Fr-SA) und über Feiertage braucht man es garnicht zu versuchen. Auch Kosmetiktermine sind kurzfristig nicht mehr zu bekommen - eigentlich schade, da das Hotel sonst wirklich wunderbar ist. Fazit - wenn sie einen Aufenthalt planen - am Besten 5-6 Monate im Voraus buchen. Flexibilität ist leider nicht möglich.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Gartenseite buchen, wenn man am WE nicht durch die Kirchenglocken geweckt werden will.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, susanblue26!
Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben im Genussdorf Gmachl einen wundervollen Aufenthalt verbracht. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit, keine Spur von gezwungener oder aufgesetzter Höflichkeit.
Das gesamte Anwesen ist wunderschön eingerichtet und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Die Küche ist wirklich ausgezeichnet, die Auswahl beim Frühstück unglaublich.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, BeT207!
Bewertet 14. Dezember 2017

Der Gesamtauftritt des Hotels im Internet passt meiner Meinung nach mit den tatsächlichen Leistungen die geboten werden sehr gut zusammen. Das gesamte Hotel (Zimmer, Frühstücksraum, Restaurant, "Dorfladen", Rezeption, Spa-Bereich) ist durchgängig von einem gleichen Stil geprägt. Es wirkt alles sehr hochwertig und aufgeräumt und dennoch sehr heimlig. Einfach zum Wohlfühlen. Das Service (Kellner, Rezeptionisten, Spa-Bereich, etc.) sind alle wirklich sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Es ist wirklich auch sehr positiv, das die "Chefleute" auch Gästekontakt haben, sich sehen lassen und auch ein wenig Smalltalk halten.
Es gibt vielleicht den einen oder anderen Punkt, der bemängelt werden könnte, aber sicher nicht notwendigerweise. Das Essen zum Beispiel ist meiner Meinung nach einwendfrei und wirklich sehr gut und abwechslungsreich.
Der Sauna-Bereich könnte ein wenig attraktiviert werden. Ein Nachteil ist sicher, das die beiden Sauna-Bereiche (Dach Spa und Garten Spa) sehr weit von einander getrennt sind. Ansonsten - TipTop und sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Wir hatten das Doppelzimmer Leopoldskron - Zimmer war sehr schick eingerichtet, wirklich sauber, stivoll und ansprechend.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MarkusS3187!
Bewertet 7. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wie schon seit vielen Jahren waren wir zum Familienwochenende im Gmachl! Die Renovierung hat Jung und Alt begeistert. Der neue Pool am Dach ist ebenso perfekt gelungen wie die Neugestaltung der Zimmer. Bravo! Das ist sicher kein Zufall. Durch die ständige, angenehme Präsenz der Familie Gmachl ist der Gast wirklich König. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Gmachl!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heinz G!